-
probleme mit dem bauch?hilfeeeeeee
bitte helft mir,
ich trainiere jetzt schon etwas läger.bin 17 jahre alt 197cm gross und wiege 120 kg.so passt ja alles ganz gut,bis auf meinem bauch,je mehr muskeln ich aufbaue desto dicker wird auch der bauch,an speck,ich denke mal das es an der falschen ernährung liegt,wobei ich mich recht gut ernähre,was kann ich denn dagegen tun,
fette einsparen???
kohlenhydrate einsparen??
eiweisszufur erhöhen??
kann mir da einer helfen
bedanke mich schon mal im vorraus.
-
Sportstudent/in
Hi,
du solltest versuchen eine ausgeglichene Energiebilanz anzustreben.
Eiweißzufuhr sollte so bei ca. 2,5 bis 3 g pro KG/Körpergewicht liegen. Wenn du abnehmen willst -> negative Energiebilanz Eiweißzufuhr: s.o.
ciao
-
Naja, du solltest auch wissen, dass ein nennenswerter Muskelaufbau zumeist mit einem fettaufbau einhergeht
(nach: Löffelholtz, Leistungsernährung für Kraftsportler, damit mir keiner ans Bein pissen kann...)
IMP.
-
Sportstudent/in
Naja, du solltest auch wissen, dass ein nennenswerter Muskelaufbau zumeist mit einem fettaufbau einhergeht
Nicht zwingend. So lange eine ausgeglichene Energiebilanz besteht, ist der Proteinmetabolismus nicht gestört. Bei reduziertem Energieangebot könnte es Probleme geben, deswegen soll man während einer Reduktionsdiät die täglich aufgenommene Proteinmenge erhöhen.
ciao
-
@schorschi
aber du widersprichst mir sicher nicht, dass ich mit einem feinen Kalplus schneller mehr Muskelmasse aufbaue, auch wenn diese mit Fett gepaart ist??
IMP.