Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Ernährungplan - bitte um Hilfe!

Einen wunderschönen guten Abend,

Ich habe ein Problem.. und zwar hab ich absolut keine Regelmäßige Ernährung und wenn ich etwas esse, dann Pizza - Süßes - und alles was schnell geht und ich nicht für kochen muss .. bisschen hintergrund..
    bin 21, 1,90 groß und wiege knapp 77Kg und mache derzeit eine schulische ausbildung, bin also meist von 9-18 uhr an der Schulbank, habe auch nur kurze pausen, in denen ich mir zumindest vom Vormittag-Abend nichts kochen kann.

Dazu habe ich noch probleme mit Kuhmilch, allderings keine Lactose intolleranz, schafkäse z.B macht mir überhaupt keine schwierigkeiten, nur bei Kuhmilch, selbstversuche hab ich hinter mir halber liter ist besser als jedes Abführmittel.

Konnte mich bis jetz nie richtig durchsetzen meine Ernährung so umzustellen, dass ich vollständig auf Kuhmilch verzichten kann.

Jedoch wurd des Leid mit meinem Körper so groß, dass ich mir dachte, ich schaue mal in ein Forum hier und frage einfach mal, ob mir jmd helfen kann bin in lezter zeit, antriebslos, schwach, und hab probleme mit dem Magendarm.

Das soll sich ändern und daher würde ich hier gern um Hilfe bitten, für mich einen ausgewogenen Ernährungsplan aufzustellen, der kostengünstig ist, leicht umzusetzen (bes. während der Schule) und in dem alles drin ist was mein Körper braucht.. Ich denke wenn ich nach einem solchen Ernährungsplan meinen Einkauf ausrichten könnte, ihn am Kühlschrank hängen hab und davon überzeugt bin, dass er was taugt, ist das genau die Art von Motivation die ich brauch

Soweit bedanke ich mich schoneinmal.

Flex Leser Avatar von Sasin
    eigeninitative ist gefragt... was sollen wir dir da groß machen , es gibt grundrichtlinien aber wir wissen ja nicht was du verträgst und was nicht

geh mal ins ernährungsforum und arbeite dich bissl durch , les artikel und mach dich schlau , wichtig für jeden ( auch keine bbler ) sind zb dinge wie , viel obst und gemüse , eiweißreich , fettarm ( gesättigte fettsäuren ) , gesunde fette zb leinsam / fischöl / distelöl , gesunde kohlehydrate zb vollkornbrot , reis , haferflocken , süssigkeiten und alkohol vermeiden

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Du musst natürlich schauen wie schlimm das Problem mit der Kuhmilch ist. Bekommste schon Probleme wenn du z.B. Schokolade isst oder andere Prdukte wo Kuhmilch drinne ist? Wenn ja solltest du solche Sachen meiden. Warste damit schonmal beim Arzt und hast das untersuchen lassen? Bei laktoseintoleranz gibts ja Tabletten die die Probleme vermindern, evtl. gibts auch für dein prblem sowas. Ansonsten Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Haferflocken, mageres Fleisch (Pute&Huhn), Fisch ect. tut immer gut.
    Man kann auch Abends kochen und das dann am nächsten tag zur Schule mitbringen, wobei man natürlich schauen muss, wenn man dort keine Möglichkeit hat, das essen zu erwärmen, sollte man nur Sachen mitnehmen die man auch kalt halbwegs essen kann.

Neuer Benutzer
    ja, mit dem kram plage ich mich seit 4 jahren rum, laktose intolleranz ist es wie gesagt nicht, war damit 3 jahre in behandlung - haben nichts gefunden, heilpraktiker meinte dann is ne kuhmilchallergie, habe es bisher nur geschafft die probleme zu mindern, nie sie vollständig weg zu bekommen, kann damit leben...

aber will jetz mal versuchen durch völligen verzicht auf Kuhmilch was zu bewirken, bie mir ists halt so, die motivation ist bei mir am größten, wenn ich weiß, dass das was ich tue, richtig ist

und deswegen dacht ich, wenn mir jmd einen ausgewogenen ernährungsplan zusammenstellen kann, in dem es meinem Körper an nichts mangelt, dann jmd im forum

Flex Leser Avatar von Sasin
    und warum informierst du dich dann nicht selbst? hier gibts genug material was dir helfen sollte ... lass einfach die kuhmilch weg die ist sicherlich nicht elementar , ich "trink" sie höchstens zu den haferflocken eigentlich...