-
Eisenbeißer/in
WKM und Bauchtraining
Wenn ich mir den WKM Plan richtig verstanden habe, kommt da ja kein Bauchtraining vor. Aber dies wird doch durch die anderen Übungen nicht irgendwie miteinbezogen.
Oder?
-
Die Bauchmuskeln werden vor allem beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen belastet.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Felby
Die Bauchmuskeln werden vor allem beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen belastet.
Thx.
Trainierst du auch nach dem WKM?
-
Ich trainiere auch mit dem WKM plan. WKM hat erklärt, dass KB und KH eine Hüftbeugeübung ist. In der untersten Position leitest du das Wiederaufrichten mit dem nach vorne drücken der Hüfte ein. Genau das geschieht aus den unteren Bauchmuskeln.
Siehe dazu in den WKM-Thread
Gruß, GG
-
 Zitat von Nessie
Thx.
Trainierst du auch nach dem WKM?
Ja mache ich.
-
Also die Bauchmuskeln werden beim KH und KB schon gut belastet. Zwar spür ich direkt beim Training nix in den Bauchmuskeln aber am nächsten Tag fällts mir dann schon schwer aus dem Bett zu kommen wegen Muskelkater im Bauch
-
Ansonsten heb bei Klimmis die Beine bewusst ein wenig höher, Knie Richtung Bauch, das und Military Press bescheren mir immer den Muskelkater meines Lebens im Bauch :-D
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von John1
Ansonsten heb bei Klimmis die Beine bewusst ein wenig höher
Da muß ich noch warten bis ich erst mal einen schaffe aber steht ja auch im Plan später dann Klimmzüge. Sollte mir dann auch noch ne' Klimmzugstange besorgen...
-
ich trainier auch nach dem wkm plan und die bauchmuskeln werden genug trainiert.
zumindestens für anfänger, wies nach 5 jahren oder so ausschaut keine ahnung.