-
Sportstudent/in
EP im groben aufgelistet...gut/schlecht?
Vorab:
Ich bin 1,90 groß, wiege derzeit 103 Kg und habe einen KF von ca. 15%.
Ich hab vor langer Zeit (da wog ich noch 95 Kg bei 12 % KF) mal 1 Woche lang sehr genau Kalorien gezählt und Lebensmittel abgewogen und kam dann auf etwa 3000 Kcal am Tag.
Möchte derzeit bischen die Optik verbessern, minimal abspecken (ca. 5 Kg) und härter werden.
Ich denke mal, mein Kcal. Verbrauch hat sich minimal gesteigert durch mein Mehr an Gewicht...deshlab würd ich zu einer täglichen Kcal. Anzahl von 2500 tendieren....denkt ihr das ist okay ?
Mein derzeitiger EP sieht in etwa so aus:
Morgens 6 Uhr:
1 Portion Whey, 1 Dose Thunfisch + 1 EL Walnussöl
oder: 200 Gr. Kochschinken + 4-6 Eier (2-3 Vollei)
Danach ca. 1,5 Liter Wasser innerhlab der nächsten 2-3 Stunden.
10 Uhr:
500 Gramm Magerquark + 1-2 Äpfel + 1 Banane + 2 EL Leinsamen
oder: 1 Dose Thunfisch + 250 Gramm Magerquark + 2 EL Leinsamen + 1 Apfel + 1 Banane
14 Uhr:
Selbstgemachtes Proteinshake: 250 Gramm Quark, 1 Portion Whey, 300 ml Wasser, 1 EL Walnussöl
Dann nochmal die 1,5 Liter Vittel.
Ca. 17 Uhr Training (soll ich vorm Training nochmal 1 Portion Whey trinken?)
Während des Trainings nochmal 1,5 L Vittel.
Ca. 19 Uhr die PWN: 60 Gramm Dextrose, 40 Gramm Whey + 5 Gramm Creatin Mono + 0,5 Liter Wasser
Dann um 21 Uhr bzw. vorm schlafen gehen nochmal 500 Gramm Magerquark pur + 1-2 Esslöffel Leinsamen. (Oft kombinier ich das ganze nochmal mit 1-2 Äpfeln + 1 Banane und ne Handvoll Haferflocken oder Kellogs) Besser nicht ?
Während der Nacht, wenn mich Fressattacken überkommen (so gut wie jede Nacht) trink ich meist nochmal 1 Glas Milch oder 1 Whey Shake.
Das ist ein typischer Essplan WÄHREND der Woche....am WE hab ich ein bischen mehr Spielraum und brat mir auch schonmal nen Steak oder frische Pute etc.
Carbs kommen nur SEHR selten auf den Tisch...wenn dann Schwarzbrot bzw gute Carbs. Salat ess ich wenns hoch kommt 1 mal die Woche, eher zwischendruch mal 1-2 Karotten am Tag.
Was denkt ihr ?
PS: Creatin im Plan lassen oder auch raus, zwecks Defi ?
-
Sportstudent/in
Man seid ihr heut schreibfaul
-
Sportbild Leser/in
Hey ,
schon mal ausgerechnet wie viel Eiweiss du nimmst??? Kommt mir ein bisschen mehr als 2g pro kilogramm körpergewicht vor
-
ich wäre dezent antriebslos wenn ich am tag weniger als 100g KH zu mir nehme..
ich esse am morgen 100g haferflocken 100g müsli 450ml milch und dazu gibts 2 banane und nen whey shake.
Ich denke gerade morgens sind hochwertige KH sehr wichtig, thunfisch bleibt sehr lange im körper, ich denke der ist zum frühstück ungeeignet.
lg
-
Sportstudent/in
Ich kombiniere den Thunfisch am morgen ja deshlab auch mit einem Whey Shake, den ich vorher kippe...und was spricht gegen langsam verdauliches Protein á la Thunfisch ?
Außerdem soll die Fettverbrennung morgens weiterlaufen, wenn man keine Carbs isst !? Was ist dran ?
Ich liege weit über 200 Gramm....aber das ist ja nicht schlimm, wird ja sogar empfohlen in einer Diät weitaus mehr zu konsumieren.
Und Kohlenhydrate sind bei mir so ne Sache...ich reagier da meist mit Heißhunger und so. Deshlab ja auch Low Carb. Einzigen Carbs ziehe ich aus Obst, ab und an Müsli und eben der PWN. Komme so auf meine 100 Gramm am tag LOCKER !