Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in

Pläne Vor - und Nachteile

Es gibt viele unterschiedliche TPs , doch welcher ist nun für wen am besten geeignet?

Mich würde interessieren was die unterschiede zwischen GK , 2er split, 3er split und 4er split sind und für welche trainingart welcher plan am besten geeignet ist also für HIT oder ähnliches.

p.s.: ich meine nicht die unterschiede dass die muskelgruppen aufgeteilt werden welche trainiert werden sondern was es für vor und nachteile hat diesen oder jenen plan zu benutzen

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Es gibt wenig Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Pläne!

Es ist nur so, dass jeder Plan bei jedem unterschiedlich gut anschlägt und man wohl alles probieren muss um die Vor- bzw- Nachteile für sich persönlich zu erkennen!

Gesperrt
    1. studiosport: 5 studio-athleten haben 17 verschiedene erfolgs-trainingspläne und mindestens 123 verschiedene "moderne" trainingsphilosophien

2. vereinsport: 10.000 athleten verfahren nach 2 bis 5 grundprinzipien, die sich seit ca. 100 jahren bewährt haben

Discopumper/in
    welcher für wen am besten geeignet ist kann dir nun wirklich keiner sagen aber gk 2er sowie 3er split bringen dich definitiv weiter solange die Übungen auch passen und das drumherum ( Ernährung , erholung etc).

mfg

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von unequipped
    1. studiosport: 5 studio-athleten haben 17 verschiedene erfolgs-trainingspläne und mindestens 123 verschiedene "moderne" trainingsphilosophien

ha ha ha, könntest du recht haben

2. vereinsport: 10.000 athleten verfahren nach 2 bis 5 grundprinzipien, die sich seit ca. 100 jahren bewährt haben
    tja,....der vereinsport hat nunmal auch den vorteil das es dort eben nicht wie im studio zugeht ( von der zielsetzung mal ganz abgesehen...will nunmal nicht jeder gewichtheber /kraftdreikämpfer werden...kann auch nicht jeder und ist und sollte auch kein ideal darstellen. schöner sport aber mehr auch nicht bzw für die breite masse nicht die messlatte) und eben kein fundiertes wissen offen auf dem tresen liegt ( und ein studiobesitzer wird selten den mitgliedern ein nüchternes sportwissenschaftliches buch in die hände drücken...nicht weil dies nichts bringen würde sondern weil es a) die meisten nicht verstehen würden, un dies nicht etwas weil menschen dumm sind sondern weil nicht jeder mal eben sich mit atp , myofibrillen udn co in einer minute auseinandersetzen kann und b) die allerwenigsten lesen würden).
    zudem lebt ein studio von dem prinzip hoffnung und nicht von dem versuch jedem mitglied zum sich anstrengen und korrekten training zu zwingen bzw gewissenhaft helfen zu wollen. dann könnten die buden nämlich zu machen.
    also bitte nicht immer die armen user/mitglieder so verurteilen.
    können nunmal teilweise nix dafür das es so ist ( und der studiobesitzer auch nicht bzw kann ja nunmal jeder nen studio aufmachen genauso wie jeder ne pommesbude aufmachen kann und die dollen institutionen die staatlich anerkannte usw ausbilden....no comment bzw die machen die situation nicht gerade besser....bringen nur mehr geld ins rollen/halten die "branche" am *****n. mehr nicht).
    auch wenn du auf eine gewisse weise wieder mal recht hast.