Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

Nur Butterlfly = keine "unteren" Brustmuskeln?

Hi,

seit über einem Monate trainiere ich nun im Fitnesstudio und ich kann auch schon einige kleine Ergebnisse sehen. Vorallem an der Brust, nur leider an der oberen Hälfte der Brust.

Mir wurde bei der Einweisung ein Trainingsplan erstellt auf dem für die Brust nur Butterfly eingetragen ist.
    Daran hab ich mich auch gehalten, muss nun aber leider feststellen das meine "untere" Brust total untrainiert aussieht.

-> es sieht komisch aus.

Nun stimmt es das Butterfly nur den oberen Teil trainiert und wie kann ich den unteren trainieren sodass meine Brust schön "abgerundet" wird?

Discopumper/in
    1 Monat ist nix. Sei froh dass du überhaupt schon was siehst.

Schick bitte mal dein Trainingsplan... weil ich habe da so ein gefühl, dass du nen McFit Schrott Plan hast.

Neuer Benutzer Avatar von Aruk
    Machen die keine guten Pläne bei Mcfit?

Frage nur, weil ich bald wechseln wollte.

Discopumper/in
    Naja ich persönlich finde, dass man als anfänger erst mal den WKM PLan 1/2 - 2 Jahre machen sollte. Und halt Übungen mit Freihanteln, da diese effektiver sind, da sie auch die Hilfsmuskeln mit trainieren.
    Diese ganzen Pläne von diesen Discounter-Studios finde ich für anfänger nicht so toll.

Neuer Benutzer
    Bin in der Discounter-Kette "Easy-Fitt".

Aber bitte zurück auf meine Frage:

Ist der Butterfly hauptsächlich für die oberen Brustmuskeln?

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    es gibt nur einen großen Brustmuskel, das dürfte die Frage beantworten

Neuer Benutzer
    Das hab ich auch schon gehört, und auch das man die Schwerpunkte verlagern kann...

Discopumper/in
    Schwerpunkte verlagern hin oder her, du trainierst gerade mal 1 Moant viele sehen da noch gar kein ergebnis, mach dir da mal keine sorgen. Wird sich schon alles formen.

Neuer Benutzer Avatar von Absurd_sm
    stimmt, nach einem monat klingts bisschen komisch, das du schon genau sehen willst, dass sich deine obere brustmuskulatur besser trainiert als deine untere....

Aber ich muss dir auch recht geben, man kann sehr deutlich durch bestimmte übungen die untere und die obere brust getrennt trainieren.
    Aber du brauchst in einem anfangsplan zum trainieren 100% nen feihand-bankdrücken, das bringt die stabilisationsmuskeln mit rein und trainiert insgesamt deine brust. Dabei dann einfach nur zwischen flachem bankdrücken und schrägem unterscheiden, bei schrägem stellst du deine rückenlehne einfach in einen z.b. 30° winkel auf.

Das Butterfly an sich trainiert soweit ich weis verstärkrt noch die vorderen deltas, aber das es nur die obere brustmuskulatur beansprurcht bezweifle ich. Sprich deinen Trainer/Trainerin einfach mal drauf an und sag am besten, dass du bankdrücken in deinem plan haben willst (und selbst wenn du einfach nur sagst, dass du die übung unbedingt machen willst... wird er dir schon "einplanen").

Viel erfolg!
    Absurd

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von Absurd_sm
    stimmt, nach einem monat klingts bisschen komisch, das du schon genau sehen willst, dass sich deine obere brustmuskulatur besser trainiert als deine untere....

Aber ich muss dir auch recht geben, man kann sehr deutlich durch bestimmte übungen die untere und die obere brust getrennt trainieren.
    Aber du brauchst in einem anfangsplan zum trainieren 100% nen feihand-bankdrücken, das bringt die stabilisationsmuskeln mit rein und trainiert insgesamt deine brust. Dabei dann einfach nur zwischen flachem bankdrücken und schrägem unterscheiden, bei schrägem stellst du deine rückenlehne einfach in einen z.b. 30° winkel auf.

Das Butterfly an sich trainiert soweit ich weis verstärkrt noch die vorderen deltas, aber das es nur die obere brustmuskulatur beansprurcht bezweifle ich. Sprich deinen Trainer/Trainerin einfach mal drauf an und sag am besten, dass du bankdrücken in deinem plan haben willst (und selbst wenn du einfach nur sagst, dass du die übung unbedingt machen willst... wird er dir schon "einplanen").

Viel erfolg!
    Absurd
    .

Rein anatomisch, wo bitte ist bei Dir der obere und der untere Brustmuskel ???
    Bin gespannt auf die medizinische Neuentdeckung.

.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte