Hallo

Bisher hatte ich keine Schmerzen oder Ähnliche Anzeichen in meiner Schulter. Doch heute hatte ich einen kleinen Unfall.Ich trainierte zuerst normal Bankdrücken und alles war in Ordnung.Dann ging ich weiter zu Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln. 20Kilo pro Seite, der erste Satz und keine Probleme.Im zweiten Satz bei der 8. WH geschah es dann:Mein linker Oberarm war etwa parallel zum Boden oder etwas weiter oben und plötzlich war es als hätte der Oberarm keinen richtigen Halt mehr im Schultergelenk.Mein Oberarm drehte sich ungewollt, es knirschte auch im Gelenk und mir flog die Hantel samt Arm nach vorne schön auf den Oberschenkel :| Bisher ist mir sowas noch nie passiert, ich war völlig perplex und mache mir jetzt sorgen. Das einzige was vllt noch zu erwähnen wäre ist dass wenn ich die Arme kreise es sich immer anfühlt als würde der Oberarmknochen im Gelenk leicht springen wenn er etwa hinter dem Kopf ist.Aber das war schon vor heute so.Habe nur leichte Schmerzen und auch nur wenn ich den Arm nach oben und hinten ausstrecke.

Was meint ihr, ich sollte wohl Rotatorentraining in meinen Plan einbauen, oder?