-
Übungen für den Bauch gesucht
Hi,
ich suche ein paar wirkungsvolle übungen für den bauch bzw die bauchmuskeln, einen leichten sixpack ansatz...
ich trainiere bis jetzt nur mit diesen beiden übungen
crunch (lege hier meine beine aufs bett):
http://www.flashmavi.com/weight_trai...exercise.shtml
"luftrad":
http://www.flashmavi.com/weight_trai...exercise.shtml
also übungen für zu Hause. mache bei den crunch 2 mal 20 stück, und laufrad 2mal eine minute.
ich spühr während dem ausführen dann schon was in den muskeln, nachdem ich aber damit fertig bin, bzw am nächsten tag, nicht wirklich viel. fühlt sich dann an, als hätte ich nicht trainiert.
habt ihr mir da noch ein paar andere übungen für den bauch ?
danke
-
Kreuzheben und Kniebeugen.
-
Discopumper/in
kniebeugen kann ich auch bestätigen ...
ich mache ansonsten auch crunch aber ich halte meine beine dabei in der luft und lege sie nicht aufs bett wie du ...
... ausserdem ist es auch etwas zu wenig denke ich ... ich mache crunches so wie du ca. 4 x 30 whl und dann noch die beine seitlich angewinkelt ca. 2x links und 2x rechts mit jeweils 30whl.
ich spühre auch nur direkt nach dem training etwas ... am folgetag nur ganz selten etwas ...
-
Dann macht Kreuzheben auch mal richtig "schwer". Danach spür ich auch ohne Crunches den nächsten ganzen Tag mehr als ich es je durch einen "Crunch-Marathon" geschafft habe.
-
Nach meinem Rückentag mit Kreuzheben und Klimmzügen habe ich nächsten Tag immer heftigen Kater im Bauch
-
super, vielen dank für die antworten...
also
-kreuzheben
-kniebeugen
-crunches (etwas mehr und ohne fußauflage)
für das kreuzheben brüchte ich aber jedoch eine lange hantel mit viel gewicht, da ich zu Hause trainiere, und sowas nicht besitzte, wird das schwer oder ? gibts da eine andere möglichkeit ? was könnte man sonst benutzen ?
fürs kniebeugen kann ich ja irgendein anderes gewicht auf die schultern legen oder ?
gehn die beiden übungen wirklich so auf die bauchmuskulatur ? mir scheint das so, als ob man damit hauptsächlich oberschenkel trainiert... deswegen bin ich da noch nicht draufgekommen
ok, crunches dann noch mehr und bisschen anders...
was könnte man an einer klimmzugstange noch machen ? mach da zur zeit nur normale klimmzüge.
-
Kauf dir Gravity Boots und mach so hängende "situps".
-
 Zitat von .andy.
super, vielen dank für die antworten...
also
-kreuzheben
-kniebeugen
-crunches (etwas mehr und ohne fußauflage)
für das kreuzheben brüchte ich aber jedoch eine lange hantel mit viel gewicht, da ich zu Hause trainiere, und sowas nicht besitzte, wird das schwer oder ? gibts da eine andere möglichkeit ? was könnte man sonst benutzen ?
fürs kniebeugen kann ich ja irgendein anderes gewicht auf die schultern legen oder ?
gehn die beiden übungen wirklich so auf die bauchmuskulatur ? mir scheint das so, als ob man damit hauptsächlich oberschenkel trainiert... deswegen bin ich da noch nicht draufgekommen
ok, crunches dann noch mehr und bisschen anders...
was könnte man an einer klimmzugstange noch machen ? mach da zur zeit nur normale klimmzüge.
Geh mal in ein Fitnesstudio und mach Probetraining, dann komm noch mal wieder und berichte, wie sich dein Bauch anfühlt.
Die Bauchmuskulatur ist um Längen nicht so "stark" wie der Rückenstrecker und die Oberschenkel, der Bauch wird bei den Übungen sekundär trainiert.
Guck dir aber mal den WKM Plan und worauf der aufbaut und du wirst das besser verstehen.