
-
Richtige Ernährung zum definieren ?
Hallo miteinander,
ich wende mich nun zum ersten mal an euch, da ich einfach nur verzweifelt bin und mir ein paar Ratschlaege von euch vielleicht weiterhelfen könnten.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Fitness betreibe ich seit ca 2003. 2003 - 2006 hab ich intensives Training im Bereich "Masseaufbau" betrieben - damals kam dann auch ein gutes Gewicht von 103kg auf 177cm zustande, klar war auch noch Fett dabei von meiner "dicken" Kindheit. 2007 kam dann der Umschwung - ich hab rapide durch eine normale Vollkorn-Ernaehrungsumstellung abgenommen. Nach einem 3/4 Jahr hab ich es nur noch auf 76KG gebracht und war fanatisch noch mehr abzunehmen. Gegessen hab ich in diesen 8 Monaten jeweils immer nur ein mal am Tag und dann nur Vollkornprodukte - versucht ueber den Tag hinweg nie auf ueber 1500kcal zu kommen. Da ich seit 2007 ein Sportstudium mache und da den ganzen Tag Sport machen muss, gings dann auch ruckzuck mit den Pfunden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das Fitnesstraining komplett gelassen und ca 1 Jahr nicht mehr trainiert und bin nur noch in den Ausdauerbereich gegangen (Joggen, Fussball, Leichtathletik) - Vor 9 Wochen habe ich mich dann entschieden weider ins Fitness einzusteigen.
Gesagt getan - in den Massebereich wollt ich nicht mehr - Ernährt habe ich mich immer noch wie oben beschrieben und trainiert hab ich dann auf Kraft/Ausdauer - wenig Gewichte - max. Wdh á 3 Sätze. Schön und gut ... nach 6 Wochen hab ich es dann tatsaechlich geschafft von 76KG auf 82KG hochzugehen OHNE das ich es wollte, ich wollte einfach nur von vornerein ein wenig Kraft aufbauen aber keine Masse erlangen - verzweifelt habe ich mich an einen Personal-Trainer gewandt der mir empfohlen hat die Kohlenhydratzufuhr bedingt zu stoppen und auf Eiweißprodukte umzusteigen und das mach ich nun schon seit fast 4 Wochen doch geändert hat sich seither nichts mehr.
Kurz mein Tages-Ernaehrungsplan:
Morgens: 250g Magerquark pur
Mittags: 250g Magerquark + 100g Lachs oder 100g Lachsschinken
-> Trainieren
Abends: Salat mit 50g Thunfisch (ohne Öl) oder Putenstreifen
Vor dem Schlafen gehn: 250g Magerquark
So in ca sieht mein taeglicher Ernaehrungsplan aus.
Erwähnen sollte ich, dass ich nach JEDEM Training (ich geh 4-5 mal die Woche trainieren) immer 30 Minuten Ausdauer auf dem Laufband betreibe in Form von Steigung, sprich, dass ich alle 5 Minuten 0,5km/h erhöhe (von 8km/h - 11km/h) und die letzten 5 Minuten dann noch einen Sprint steiger auf bis zu 14,5 km/h.
Trainiert wird, wie gesagt 4-5 mal die Woche 2-3h (pro Training) - dabei wird sich auf eine Hauptmuskelpartie konzentriert - sprich ich trainiere pro Trainign nur 1 Hauptmuskelpartie aufgeteilt auf ca 7 Uebungen (á 3 Saetzen) und zwischen den Hauptmuskeluebungen trainiere ich zusaetzlich noch die Bauchmuskelpartie, Po, Beine, Waden....
Meine Frage: Was mache ich falsch ? In der letzten Zeit hat sich zusaetzlich noch ein kleiner Fettansatz an der Huefte gebildet, was fuer mich unverstaendlich ist, da ich jedesmal Ausdauer betreibe und vom Uni-Sport bedingt auch gut dabei bin.
Fuer den Fettstoffwechsel trink ich zusaetzlich noch taeglich an die 1 Liter Gruener Tee...
Erkennt jemand mein Hauptproblem ? Ich wäre euch dankbar denn ich bin allmaehlich mit meinem Latein am Ende und vorallem mit meiner Motivation und Kraft 
Liebe Grueße
-
Sportstudent/in
Kurz mein Tages-Ernaehrungsplan:
Morgens: 250g Magerquark pur
Mittags: 250g Magerquark + 100g Lachs oder 100g Lachsschinken
-> Trainieren
Abends: Salat mit 50g Thunfisch (ohne Öl) oder Putenstreifen
Vor dem Schlafen gehn: 250g Magerquark
Das hat nichts mit einem EP zu tun.
Du sollt Kh reduzieren??? WELCHE KH DENN??????????????????????
Dun kommst auf keine 1000 Kcal am Tag! Viel viel zu wenig.
Ich schätze mal ganz grob aber mindestens 3000 wären wohl angebracht bei deinen
Aktivitäten.
Klar das keine Motivation und Kraft hast. WIE AUCH!
Schau dir mal die EP vieler Kollegen hier im Abspeckforum an und sag mir was dir auffällt?!
Gutte Fette???
KH?????
Mineralien/Vitamine
Fleisch (Rind/Geflügel)????
......
.....
und und und
-
Ok gut, das hab ich vergessen hinzuzufuegen - ich habe eine unglaublichen KH-Umsatz, sprich - esse ich in Form einer Trennkost nehm ich am Bauch trotzdessen zu daher hab ich die KH nun sogut wie moeglich weggelassen. Wenn keine KH zugefuehrt werden, wird meines Wissens der Fettspeicher rangezogen und daraus resultiert die Energieverbrennung, dass ich deswegen Schlapp bin, dem bin ich mir im klaren.
Vitamine hole ich mir in Form von Salat (mit Rapsöl-Dressing), Fette in Form von Omega-3 -> Lachs
-
-
Eisenbeißer/in
Iss mehr!
Du ernährst dich ja fast nur von Quark und deckst nicht im geringsten deinen Grundumsatz
Bau mal was mehr Abwechslung in deinen Plan ein und iss mehr Gemüse (die paar Vitamine die du dir aus dem Salat holst sind ja lächerlich..)
Wundert mich das jemand der Sport studiert sich so bescheuert ernährt...
-
Klar weiß ich dass der EP nicht dem Ideal entspricht aber ich wuerde es nicht machen, wenn ich einen anderen Ausweg kennen wuerde.
Abnehmen tut man durch eine Ernaehrungsumstellung oder durch eine Senkung vom Kcal-Tagesbedarf. Die Ernaehrungsumstellung bringt nichts, obwohl ich momentan einen Tages-kcal-Bedarf von 1000-1500kcal verfolge - also wieso sollte ich dann meine Kcal-Zufuhr erhöhen wenn ich von vornerein schon weiß, dass ich zunehme und es nicht zum gewuenschten Erfolg fuehrt?
-
75-kg-Experte/in
also falls du wirklich nur so viel isst und 4-5x die woche 2-3h trainierst wirst du wohl nach 2 wochen den ersten kreislaufzusammenbruch erleben :P
also da musste dich nochmal schlau machen.
bei so einer radikaldiät wird der körper nach einer weile streiken und du wirst kaum noch abnehmen und dafür danach mit dem jojoeffekt schön das fett wieder drauf haben.
weniger ist eben manchmal mehr. in diesem fall weniger kcal einsparen! 500 unterm gesamtumsatz sind ok. bis 1000 am anfang ist auch in ordnung.
-
Ok, da magst du recht haben und ich glaub dir das auch gern aber wie soll ich dann meine ernaehrung umstellen ? Trennkost? Sprich Morgens Kohlenhydrate, Mittags Eiweiß, Abends Eiweiß ?
Ich hab diese Diät schonmal gemacht, damals aber noch in der Massephase und ich weiß wie der Koerper nach einer Zeit streikt - damals habe ich mich fast 4 Wochen nur von Fleisch und Ruehreiern ernaehrt.... 8 KG in der Zeit abgenommen aber der Jojo-Effekt war natuerlich die nachtraegliche Quittung
-
Eisenbeißer/in
-
Ja, also ich hab mich nun mehr als ueber ein Jahr so ernaehrt, dass ich Mittags 1 Mahlzeit zu mir genommen hab in Form von Vollkornkost und Pute, zB 250g Vollkornspaghetties mit 200g Putenhackfleisch mit einem Salat... den Rest des Tages nichts, falls es nicht zum aushalten war -> 1-2 Aepfel !
Sprich, daher dass ich damals so wenig gegessen hab hat sich mein Fettstoffwechsel nun so verschlechtert,dass ich bei minimaler "Vermehrung" der kcal Anzahl erst einmal zunehme oder wie hab ich das verstanden ?
Also kann ich bewusst etwas Kohlenhydrate zu mir nehmen wie z.B. Reis/Vollkornnudeln/Vollkornbrot - jedoch getrennt vom Eiweiß und die Fette erhöhen, wie auch die Vitamine in Form von mehr Salat/Obst/Gemuese ?
Ähnliche Themen
-
Von Kistner57 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.06.2011, 23:55
-
Von finestchoice im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:58
-
Von Taugenichts im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.02.2008, 23:09
-
Von skorpionBonn im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.01.2008, 12:23
-
Von d3nn1s1986 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen