-
Kein Muskelkater im Bizep!!!
Kurze Frage seit dem ich trainiere hatte ich schon überall Muskelkater sogar da wo ich dachte es gebe keine Muskeln aber noch nie im Bizep!!! Warum?????
Nehm ich ihn nicht hart genug ran????
Danke im vorraus!!
-
Eisenbeißer/in
Der Muskel ist sehr klein den spührste nach dem Train auch relativ gering, oder nur ein bischen, bei mir zumindest so, wachsen tut er schon.
-
Sportstudent/in
Es kommt auch auf die veranlagung an, in welchem muskel du starken Muskelkater hast, wo kaum und wo evtl. auch mal gar nicht.
Bei mir ist komischerweise so, wenn ich mal curls mache, brennt mein bizeps während der Übung, aber an den nächsten tagen, habe ich kaum Muskelkater. Bei Latzug eng untergriff merk ich den Bizeps weniger, aber dafür habe ich die nächsten 2 Tage Muskelkater im Bizeps.
-
probier mal incline curls, wenn du unbedingt einen muskelkater erzwingen möchtest.
-
-
75-kg-Experte/in
keine seltenheit, hatte ich auch erst einmal und imLat z.B hatte ich noch nie so richtig...
würde auch sagen veranlagung
-
Sportstudent/in
Im lat hab ich auch während der übung mekr ich, dass ich ihn treffe und am tag danach, habe ich nur leichten muskelkater, wenn ich die Arme ganz nach hinten an winkel.
Dafür ist inner Brust, in den beinen im Trizeps und oberen Rücken ziemlich starker Muskelkater.
-
75-kg-Experte/in
Warum willst du denn unbedingt Muskelkater haben ???
Du weisst schon, dass Muskelkater nicht bedeutet, das dass der Muskel nicht wächst. Ich habe oft selbst nach einem harten Beintraining am nächsten Tag keinen bzw. kaum Muskelkater obwohl das Training intensiv war und die Dinger wachsen trotzdem.
Wenn du unbedingt Muskelkater haben willst, dann trainier einfach bis zum MV, dann wirste wohl mit ziemlich hoher warscheinlichkeit auch Muskelkater haben. Ob das sein muss ist ne andere Frage aber wenn du es unbedingt brauchst dann bitteschön.
-
75-kg-Experte/in
ich bekomm im Bizeps auch nur durch Klimmis oder T-Bar Rudern mit V-Griff Muskelkater.
der kater ist ja aber auch nicht das entscheidende Kriterium
-
ich würde meinen, dass deine intensität nicht stimmt.
der bizeps ist einer der muskeln der am meisten, über den tag hinweg, belastet wird.
ich selbst mache auch gar nicht so viele sätze..
max. 4 mit einer wiederholungszahl von 6-10 (und gelegentlich auch 21er-sätze)
du musst zusehen, dass du die richtigen übungen wählst und optimal auf dich abstimmen kannst.
du darfst auch nicht übertrainieren..