Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Discopumper/in Avatar von chemiesuperfreak

Mein 3 Split/ Bitte um Vorschläge/Kritik

Hi Leute!

Also erstmal kurz zu mir.
    Ich bin 21 Jahre 168 groß und wiege 74 kg.
    Training seit 1 August 07
    Ich trainier nach einem 3 Split und geh je nach Regeneration 3-4 mal die Woche ins Studio. D.h. wenns die Regneration zulässt kommt eine Muskelgruppe immer 2 mal wöchentlich dran.
    Ernährungsplan hab ich keinen, ich achte aber sehr wohl darauf jeden Tag 5 Mahlzeiten zu haben, die aus viel Protein, komplexen Kohlehydraten und gesunden Fetten bestehen.

Ich trainierte die ersten paar Monate nach einem GK Plan und stieg dann auf einen 3 Split um. Der war noch net so besonders (halt vom Studio zusammengestellter Plan ohne KB KH und so). Letztes Jahr wechselte ich dann für 6 Monate auf Pitt, was mir auch recht gut gefallen hat und mich auch weitergebracht hat.
    Und seit einiger Zeit bin ich wieder auf Volumen umgestiegn und hab mir einen 3 Split erstellt.
    Und jetzt wärs nett, wenn ihr den mal bewerten könntet.

TE1: Brust, Trizeps
    3 x Flachbank LH drücken
    3 x Schrägbank KH drücken
    3 x KH fliegend
    3 x Dips (für Trizeps)
    3 x enges Bankdrücken (wenn noch Kraft besteht)

TE2: Rücken, Bizeps, hintere Schultern
    4 x KZ weit/eng (wechselt jede TE)
    3 x KH
    3 x vorgebeugtes LH Rudern
    3 x vorgebeugtes SH
    3 x KH Curls sitzend

TE3: Beine, Waden
    3 x KB
    3 x Beinpresse
    3 x Wadenheben stehend
    3 x Beinstrecker

Seitliche und vorder Schultern hab ich weggelassen, da ich die meiner Meinung nach beim BAnkdrücken schon genug trainier und es sonst zu viel wäre.

Und Bauch mach ich nach jeder TE 10 min intensiv

Ich komm zwar mit dem Plan ganz gut zurecht und voran, nur wenns irgendwie besser geht würd ich das natürlich gern ändern.

So und jezt bitte um eure Meinung

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Zitat Zitat von chemiesuperfreak
    Hi Leute!

Also erstmal kurz zu mir.
    Ich bin 21 Jahre 168 groß und wiege 74 kg.
    Training seit 1 August 07
    Ich trainier nach einem 3 Split und geh je nach Regeneration 3-4 mal die Woche ins Studio. D.h. wenns die Regneration zulässt kommt eine Muskelgruppe immer 2 mal wöchentlich dran. 1 mal reicht erstmal, eben genau wegen der Regeneration.
    Ernährungsplan hab ich keinen, ich achte aber sehr wohl darauf jeden Tag 5 Mahlzeiten zu haben, die aus viel Protein, komplexen Kohlehydraten und gesunden Fetten bestehen.

Ich trainierte die ersten paar Monate nach einem GK Plan und stieg dann auf einen 3 Split um. Der war noch net so besonders (halt vom Studio zusammengestellter Plan ohne KB KH und so). Letztes Jahr wechselte ich dann für 6 Monate auf Pitt, was mir auch recht gut gefallen hat und mich auch weitergebracht hat.
    Und seit einiger Zeit bin ich wieder auf Volumen umgestiegn und hab mir einen 3 Split erstellt.
    Und jetzt wärs nett, wenn ihr den mal bewerten könntet.

TE1: Brust, Trizeps
    3 x Flachbank LH drücken
    3 x Schrägbank KH drücken
    3 x KH fliegend
    3 x Dips (für Trizeps)
    3 x enges Bankdrücken (wenn noch Kraft besteht)

TE2: Rücken, Bizeps, hintere Schultern
    4 x KZ weit/eng (wechselt jede TE)
    3 x KH
    3 x vorgebeugtes LH Rudern
    3 x vorgebeugtes SH
    3 x KH Curls sitzend

TE3: Beine, Waden
    3 x KB
    3 x Beinpresse
    3 x Wadenheben stehend
    3 x Beinstrecker

Wdh Zahlen fehlen, da kann man kaum etwas richtig beurteilen. Ist mehr sone Art Übungsauflistung als ein TP

Seitliche und vorder Schultern hab ich weggelassen, da ich die meiner Meinung nach beim BAnkdrücken schon genug trainier und es sonst zu viel wäre. Nix da... Am brusttag noch Military Press und Seitheben. Die Schultern solltest du besser ebenfalls trainieren, nachher hinken sie dem Rest hinterher und dann wird es schwer da wieder was aufzuholen und du ärgerst dich nur

Und Bauch mach ich nach jeder TE 10 min intensiv Was heisst 10 minuten intensiv ??? Mach lieber 2 Bauchisos wie Beinheben und Crunches am Beintag. Der Bauch braucht auch regeneration und wird sowieso bei allen GÜ´s mittrainiert, desshalb ist Bauchtraining in jeder TE überflüssig.

Ich komm zwar mit dem Plan ganz gut zurecht und voran, nur wenns irgendwie besser geht würd ich das natürlich gern ändern.

So und jezt bitte um eure Meinung
    10 Zeichen

Danke für die Infos. Nur is es halt schwer die Schultern noch am Brust/Bizeps Tag gscheit mitzutrainieren.
    Ich könnt ja auch die Schultern extra in einer TE trainieren oder?

z.B.
    MO. Brut/Trizeps
    MI. Beine
    Fr. vordere/seitliche Schultern
    Sa. Rücken/Bizeps/ hintere Schultern

Wäre das eine Möglichkeit?
    Und übrigens Wiederholung liegen im Bereich zwischen 12 und 6. D.h. ich geh von Satz zu Satz mit dem Gewicht rauf und mit den WH runter. Hoffe das passt so?

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Zitat Zitat von chemiesuperfreak
    Danke für die Infos. Nur is es halt schwer die Schultern noch am Brust/Bizeps Tag gscheit mitzutrainieren.
    Ich könnt ja auch die Schultern extra in einer TE trainieren oder? Ist dann aber kein 3er Split mehr und macht nicht viel Sinn nur die vordere und Seitliche Schulter dann in einer TE zu trainieren. Man kann einen Schultertag machen, aber dann wrids halt ein 4er Split.

z.B.
    MO. Brut/Trizeps
    MI. Beine
    Fr. vordere/seitliche Schultern
    Sa. Rücken/Bizeps/ hintere Schultern

Wäre das eine Möglichkeit?
    Und übrigens Wiederholung liegen im Bereich zwischen 12 und 6. D.h. ich geh von Satz zu Satz mit dem Gewicht rauf und mit den WH runter. Hoffe das passt so?Wenn du schon eine Pyramide machst, dann würde ich eine abnehmende machen, da du so "schwerer" trainieren kannst als mit einer ansteigenden. Einen Aufwärmsatz würde ich machen und dann 3 Sätze a 5/8/10-12 Wdh. Generell würd ich dir aber zu einer innereinheittlichen periodisierung raten, da deine Wiederholungszahlen recht eintönig sind. Zu dem Thema gibts oben nen Sticky den einfach mal bitte bei Interesse lesen.
    10 Zeichen

danke ich werd mir den Sticky mal durchlesen