-
2er split sinnvoll?
und zwar allein von der aufteilung her ,die übungen wären eh alle grundübungen.
te1 brust beine trizeps
te2 rücken schultern bizeps
also das "problem " wo ich hier sehen ist das schultern halt schon bei
te1 etwas trainiert werden. hab die aufteilung aber schon in diversen anderen
foren gelesen. was sagt ihr dazu?
-
75-kg-Experte/in
wieviele übungen pro muskelpartie willst du denn machen?
-
Sportstudent/in
Habe ich schon gemacht, gefällt mir auch gut. Unterkörper/Oberkörper klappt auch sehr gut, bei Push/Pull muss man etwas längere Pausen machen, gefällt mir aber auch sehr gut.
Gibt auch im Klassischen Trainingsforum unter Beispielpläne fertige 2er, einer entspricht da deinen Vorstellungen.
-
-
ja ich halte das so auch für sinnvoll.... wenn du schultern auch noch am brust tag machen würdest, könntest du nur viel geringere gewichte bewegen.. das würde ich dir erst bei einem 3er split raten!!
-
Sportbild Leser/in
mach auch nen 2er split,mit der ausnahme,dass beine bei mir durch bauch ersetzt wird...bin sehr zufrieden damit...
p.s. für alle ganz lustigen kerlchen: nein ich bin kein veteran
so long
-
 Zitat von troublebanker
mach auch nen 2er split,mit der ausnahme,dass beine bei mir durch bauch ersetzt wird...bin sehr zufrieden damit...
p.s. für alle ganz lustigen kerlchen: nein ich bin kein veteran
so long
un dwann trainierst du dann deine beine?? die solltest du auf jeden fall auch noch mitreinnehmen.. mach nicht den selben fehler wie auch ich.. trainier deine beine von anfang an!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Batista123
un dwann trainierst du dann deine beine?? die solltest du auf jeden fall auch noch mitreinnehmen.. mach nicht den selben fehler wie auch ich.. trainier deine beine von anfang an!
also in den letzten 4 monaten hab ich kein beintraining gemacht,da diese eigentlich ganz gut proportioniert sind,aber eventuell nehm ich bald mal wenigstens wieder die beinpresse mit rein.....mfg
-
mach doch einen push/pull 2er. te 1 kniebeugen, kurzhanteldrücken, dips; te 2 kreuzheben, klimmzüge, rudern. gegebenenfalls noch eine iso rein (obwohl ich nicht denke, dass eine trizeps iso in te 1 vonnöten ist; bei te 2 wären das z.b. bizepscurls).
In beiden te werden halt die beine trainiert, das könnte problematisch werden, je nach regeneration. Aber wenn man sich eine paar wochen in den plan eingearbeitet hat, sollte einen die regeneration auch dort nicht mehr stören und 1 tag pause zwischen den te sollten reichen. Da du sowieso schon länger nach einem 3er split trainiert hast, kannst du es ja mal mit einem 2er probieren.
-
also atm sieht der plan so aus:
te 1 : bankdrücken, dips, butterfly, beinpresse ,kniebuege ,wadenheben
te2 : klimmzüge, lat-zug, frontdrücken ,vorgebuegtes rudern, seitenheben, curls