-
Zwischendurch kurze Massephase?
Hallo,
bin seit februar auf diät, hab auch ordentlich was abgenommen, so um die 8 kg, wiege im moment 72kg. das problem ist nun, dass ich in der zeit natürlich auch viel an masse verloren habe. was mich aber immer noch stört, ist unter dem bauchnabel ist noch eine ganz kleine wampe, sieht man von vorne nicht so, aber ich möchte es genau dort ganz flach haben.
wäre sone kleine massephase, ungefähr 2 wochen lang, eine gute abwechslung für den körper um sich bisschen "aufzublähen" im bezug auf die muskulatur? nach den 2 wochen würde ich dann die diät weitermachen. oder bringt das nicht wirklich was/würde auch dem ziel:flachen-bauch stören?
-
Sportstudent/in
 Zitat von jandro_2
Hallo,
bin seit februar auf diät, hab auch ordentlich was abgenommen, so um die 8 kg, wiege im moment 72kg. das problem ist nun, dass ich in der zeit natürlich auch viel an masse verloren habe. was mich aber immer noch stört, ist unter dem bauchnabel ist noch eine ganz kleine wampe, sieht man von vorne nicht so, aber ich möchte es genau dort ganz flach haben.
wäre sone kleine massephase, ungefähr 2 wochen lang, eine gute abwechslung für den körper um sich bisschen "aufzublähen" im bezug auf die muskulatur? nach den 2 wochen würde ich dann die diät weitermachen. oder bringt das nicht wirklich was/würde auch dem ziel:flachen-bauch stören?
Seit Februar auf Diät und nur 8kg abgenommen? Ich glaube, da läuft etwas falsch, und wenn du in der Zeit viel an Muskulatur eingebüßt hast, läuft da etwas ganz GEWALTIG falsch. Bin jetzt selbst seit 4 Wochen auf Diät und habe von 91kg auf 84kg abgebaut, konnte aber sogar meine Leistungen im Training kontinuierlich steigern. Ich würde eher nochmal die Diät überdenken, anstatt jetzt mit einer neuen Massephase zu kommen.
-
ich versuche auch wenn möglich maximal 500gr pro woche abzunehmen, um die muskulatur so gut wie möglich zu schützen, da sind 7kilo in 4 wochen zu extrem
-
Sportstudent/in
 Zitat von jandro_2
ich versuche auch wenn möglich maximal 500gr pro woche abzunehmen, um die muskulatur so gut wie möglich zu schützen, da sind 7kilo in 4 wochen zu extrem
Da muss ich Dir recht geben.
7 Kilo in 4 Wochen ist eindeutig zuviel wenn einer Muskelmasse erhalten will.
ich z.B. hab in fast 7 Monaten nur 2,5 Kilo verloren. Dafür aber von 19% auf 11% Kfa runter.
Bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen nur ein minimales Defizit fahren und Du verlierst wirklich nur minimals an Muskelmasse.
Ach ja, RICHTIG HART TRAINIEREN nicht vergessen.
-
Ich muss mir umbedingt mal mein Kafa mit nem Caliper messen lassen,wenn ic hdas hieri mmer lese von 19 auf 11 % oder von 22 auf 14 % usw.. mache auch Low Carb und habe auch schon 6kg in 4 monaten weg,natürlich wasser usw.. was mir meine kollegen im studio auch schon gesagt haben das ich bissl schmaller geworden bin was auch OK ist. aber es juckt mich echt mal zu wissen ob ich auch so um die 13-14 oder weniger habe.
wo kann man Caliper messung machen lassen ??
-
Sportstudent/in
 Zitat von M.T Iron
Ich muss mir umbedingt mal mein Kafa mit nem Caliper messen lassen,wenn ic hdas hieri mmer lese von 19 auf 11 % oder von 22 auf 14 % usw.. mache auch Low Carb und habe auch schon 6kg in 4 monaten weg,natürlich wasser usw.. was mir meine kollegen im studio auch schon gesagt haben das ich bissl schmaller geworden bin was auch OK ist. aber es juckt mich echt mal zu wissen ob ich auch so um die 13-14 oder weniger habe.
wo kann man Caliper messung machen lassen ??
Manche Studios machen das. Bei uns zumindest.
Ich habe mir eine Caliper gekauft. Kosten echt nicht die Welt und dürfte ein leben lang halten.
-
 Zitat von keamo
Da muss ich Dir recht geben.
7 Kilo in 4 Wochen ist eindeutig zuviel wenn einer Muskelmasse erhalten will.
ich z.B. hab in fast 7 Monaten nur 2,5 Kilo verloren. Dafür aber von 19% auf 11% Kfa runter.
Bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen nur ein minimales Defizit fahren und Du verlierst wirklich nur minimals an Muskelmasse.
Ach ja, RICHTIG HART TRAINIEREN nicht vergessen. 
ach echt?
8% kf entsprechen bei dir 2,5kg?
interessant, dann wiegst du ja nur knapp über 31 kg....
lölz....
also, entweder waage spinnt oder du hast dich gründlich vermessen...
1%kf entspricht 1% deines körpergewichtes, vergiss das nicht...
edit:es sei denn, du hast es durchgezogen wie der fredersteller es plant, diaet, aufbau..........
zum thema.....kann helfen...allerdings würd ich diese phase länger einplanen, 4-6 wochen helfen da eher...
allerdings solltest deine diät echt nochmal überdenken.
wenn du seit februar kraft verloren hast war dein defizit zu groß...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Feel the pain
ach echt?
8% kf entsprechen bei dir 2,5kg?
interessant, dann wiegst du ja nur knapp über 31 kg....
lölz....
also, entweder waage spinnt oder du hast dich gründlich vermessen...
1%kf entspricht 1% deines körpergewichtes, vergiss das nicht...
edit:es sei denn, du hast es durchgezogen wie der fredersteller es plant, diaet, aufbau..........
zum thema.....kann helfen...allerdings würd ich diese phase länger einplanen, 4-6 wochen helfen da eher...
allerdings solltest deine diät echt nochmal überdenken.
wenn du seit februar kraft verloren hast war dein defizit zu groß...
Ne hab mich nicht verrechnet.
Hab ich in einigen Threads schon des öfteren Preisgegeben wie ich meine Diät abgesetzt hab.
Aber nun nochmal, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Mein Zeil war/ist es Fett abzubauen und Muskel und Gewicht möglichst nicht verlieren.
Deswegen startete ich meine Diät im Nov 2008 mit einen Minimalsten Defizit im EP.
Mit enorm harten Train und enormen willen ist es mir gelungen 8 % Fett abzubauen bei einem Gewichtsverlust von nur 2,5 KG in dem Zeitraum von Nov 2008 bis heute. (Fettverlust! Gewicht so gut wie erhalten)
Gemessen immer mit Caliper!
Waage immer die Gleiche benutzt.
Ich wollte den beiden oben klar machen, dass eine Diät langsam von statten gehen sollte um so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren.
Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben?????
-
Sportstudent/in
Im zweiten Satz hätte es angesetzt heißen sollen und nicht abgestzt. Sry
Muss ich loswerden den das hört sich ja furchtbar an.
-
nunja, es ist aber einfachste mathematik nach aam riese, wenn du 8% vrloren hast, jedoch nur 2,5kg runer sin, haste aufgebaut...
es sei denn, du wiegst wirklich nur 31 kilo...