-
Rundrücken benötige Hilfe und Tips
So Leute ich brauch mal eure Hilfe, durch das Kraft Training habe ich leider ein schlimmen Rundrücken bekommen, Ich habe zum Glück kein Morbus Scheuermann, also kann man hier noch was retten. Aufgrund dass meine Brustmuskel sich nicht genug gedehnt hatten und daher eine Verkürzung meines rücken bekommen hatte, habe ich jetzt mein tollen Rundrücken...
Zurzeit besuche ich schon eine Krankengymnastik, (Heute war die erste Sitzung) dort habe ich erst mal den Rat bekommen, meine Unterschenkel zu Strecken, mein Rücken richtig zu Trainieren, besonderst die Schulterblätter, (Ruder Übungen) und ich soll komplett die Brust Übungen erst mal auslassen. Nach dem Training 3x 1 Min. Schulterblätter Dehnen. Soweit so gut, für eine gute Haltung mache ich das sofort.
Meine Frage ist an die Menschen die so was mal hatten, haben oder darüber mir Informationen geben können. Auf was muss ich noch achten, gibt es noch paar Übungen die ich zuhause machen kann oder im Training?
Für jede Hilfe bin ich dankbar, leider ist meine Haltung wirklich schlimm geworden.
Gruß