-
Eisenbeißer/in
Schulterwachstum, Trainingsplan - Bitte um Hilfe
Hallo,
kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, 77kg schwer, 174cm groß, gehe schon länger, also 5 Jahre in das Center. Anfänglich aus Haltungstechnischen Gründen (Hohlkreuz und Rücken generell), später wurde es mein liebster Sport. Ich habe das ganze immer nur als Hobby gesehen deswegen nie Stoff angerührt nicht mal Creatin nur Eiweißshakes. Ich versuche mich gesund zu ernähren und das klappt soweit gut. Wochenende trinke ich schon aber sonst halte ich mich da auch zurück.
Trainiere nach einem Hatfield Plan:
Tag 1:
Bankdrücken 3 Sätze schwer (alles so 6 bis 8 Whs)
Schulterdrücken 3 Sätze schwer
Dips mit Zusatzgewicht 3 Sätze schwer
Tag 2:
Kniebeugen 3-5 Sätze schwer
Klimmis mit Zusatzgewicht 3 Sätze schwer
Rudern 3 Sätze schwer
Bizepscurls 3 Sätze schwer
Tag 3:
Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-15 Whs
Seitheben 15 Whs
Shruggs 8, 15, 20 whs
Frenchpress 10-15 Whs
Tag 4:
Kniebeugen 3 Sätze mittel bis leichtes Gewicht
Beinbizeps 3 Sätze leicht
Latziehen eng mittel
Rudern sitzen leicht
Bizepscurls leicht
So nun das Problem ist, dass ich zwar bei den Beinen und besonders im Rücken gute Zuwächse bei der Kraft verbuchen konnte, aber bei der Schulter und auch ein bisschen bei der Brust ich auf der Stelle trete. Was soll ich tun um das Plateau zu überwinden? Hat sonst noch jemand Tipps für mich?
Aja hier noch ein Bild von mir:
http://img132.imageshack.us/i/asdfgb.jpg/
-
Ich finde 4 Tage ist doch etwas viel.. 3 höchstens.. aber was ich nicht verstehe:
 Zitat von Finrod
Tag 1:
Schulterdrücken 3 Sätze schwer
Tag 2:
Klimmis mit Zusatzgewicht 3 Sätze schwer
Tag 3:
Seitheben 15 Whs
Shruggs 8, 15, 20 whs
Tag 4:
Latziehen eng mittel
So nun das Problem ist, dass ich zwar bei den Beinen und besonders im Rücken gute Zuwächse bei der Kraft verbuchen konnte, aber bei der Schulter und auch ein bisschen bei der Brust ich auf der Stelle trete.
[/url]
Warum packst du das Schultertraining nicht bündig in einen Tag? Das auf mehrere Tage aufzuteilen mach mMn wenig sinn. so erholst du die Muskeln nichtmal komplett.
-
Flex Leser
...hat das System verstanden.
-
Neuer Benutzer
Schulter
Denke auch das Du jetzt umstellen solltest. Nachdem nichts mehr ging hab ich mir 1 Tag für Schulter/ Lat genommen hat Wunder gewirkt.
Und wieviel Regeneration liegt bei Dir zwischen Tag 1 und 3 ? Bankdrücken und Schrägbank siehe Brust ? Von der vorderen Schulterpartie ganz zu schweigen. Mache bsp. anfang der Woche Brust/ Trizeps. Am darauffolgenden Tag oder am späten Nachmittag des selben Tages die Schultern. ( 6 Uhr/ 18 Uhr) . Für die Beine nehme ich mir ebenfalls 1 Tag ( bsp. KB, + Isos Beuger/ Strecker + Waden) kompletter Unterkörper und letzte Einheit KH und Bizeps lustige Kombi. Wenn ich zum Ende der Woche noch Energie habe fange ich wieder vorne an oder nehme mir eine Schwachstelle vor. Achte aber immer auf 72 Std. Erholung der jeweiligen Muskelpartie.
LG
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von w3p3s4m
feanor bist dus?
Hallo Wepe ja ich bins.