-
Bitte um Hilfe, bezüglich Wiederaufnahme des Trainings
Hallo Sportfreunde,
kurz zu meiner Person: bin 27 j, 1,70 cm, 78 kg. Habe früher eine zeitlang gut das Training durchgezogen und in einem Jahr ca. 6 kg Muskelmasse zugelegt, was auch optisch gut bemeekbar war. Auf Ernährung habe ich jedoch um Ehrlich zu sein eher nicht geachtet. Habe parallel dazu schon immer Fußball gespielt, bis ich mich dann ernsthaft verletzt habe und mit dem Sport ganz aufgehört habe. Das Problem jetzt ist, dass ich leider eine Wampe bekommen habe üder die Jahre und noch schlimmer, üble Rettungsringe, die die ganze Optik verderben. Habe mich jetzt mal nach Jahren wieder beim Fitness-Center angemeldet. Bin noch am Anfang, versuche wieder ins Training reinzukommen.
Mein Ziel ist es, den Bauch und die nervigen Hüften wegzubekommen und später wieder auf Masse zu gehen und fettfreie Muskeln zuzulegen.
Macht es mehr Sinn, erstmal durch eine strenge Diät ( wenn Ja, wie und in welcher Form?) viel zu laufen, Bauch und Hüften zu trainieren, versuchen so gut es geht Fett abzubauen und dann auf Masse zu gehen oder eher direkt auf Masse zu trainieren und nebenbei zu laufen, schwimmen, Bauch trainieren. Bin da ziemlich unschlüssig und ehrlich gesagt habe ich da auch nicht soviel Ahnung, was in welcher Form für mich sinnvoll ist.
Kann mir jemand nützliche Tipps geben? Würde mich wirklich für jeden Beitrag freuen.
Danke jetzt schonmal an alle, die mir antworten und jeden viel Erfolg beim Training
-
75-kg-Experte/in
du musst dich wieder an die schweren gewichte gewöhnen. so verbrennst du am meisten und hältst die muskeln auf zack. ernährung ist klar und cardio wäre auch nicht verkehrt. aber zunächst rantasten...lieber zuwenig als zuviel.
-
 Zitat von xThorx
du musst dich wieder an die schweren gewichte gewöhnen. so verbrennst du am meisten und hältst die muskeln auf zack. ernährung ist klar und cardio wäre auch nicht verkehrt. aber zunächst rantasten...lieber zuwenig als zuviel.
word!
genau die langsam machen, die steigerungen von allein!
-
danke für die Tipps,
dann werde ich mal versuchen meine Kraft zu steigern und gleich auf Masse zu trainieren mit höheren Gewichten. Nebenbei mache ich dann cardio.
Wie soll ich bei der Ernährung vorgehen, kohlenhydratarm ? soll ich nebenbei auch Eiweß zb. benutzen oder könnt ihr mir was anderes empfehlen ? Aber wenn ich auf Masse trainiere, macht es dann kein Sinn, sich kohlenhydratreich zu ernähren?
-
 Zitat von Route66
Aber wenn ich auf Masse trainiere, macht es dann kein Sinn, sich kohlenhydratreich zu ernähren?
Ließ dir das mal durch http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...t=3&topic=2906
Es ist immer besser sich die Sachen selbst anzueignen, anstatt sie vorgekaut zu bekommen.. Dann steht man auch mehr dahinter. So eine Aussage zeugt schlichtweg von Null Ahnung.