Hallo, ich bin auch blutiger Anfänger, und gedenke mit dem WKM Plan anzufangen. Alles was mir dafür noch fehlt ist eine Hantelbank und eine Stange für die Klimmzüge, das werde ich mir jedoch bald nachkaufen. Jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage:

Da ich unter der Woche durch mein Studium nicht zu Hause bin, dachte ich dass ich von Montag bis Freitag jeweils 30 Minuten Cardio (Joggen bzw. Heimtrainer) machen könnte. Auf Samstag und Sonntag würde ich dann die zwei Einheiten des WKM Plans legen.

Cardio deswegen, da ich vorallem am Bauch noch abspecken möchte, und dafür eignet sich Joggen/Heimtrainer doch recht gut, oder? Kann man das so machen, oder baut man durch das Cardio unter der Woche zu schnell Muskelmasse ab? Soll ich unter der Woche zusätzlich zum Cardio noch ein paar KH Übungen einbauen, oder ist das für den Muskel zuviel am Anfang? Sagt es mir einfach wenn es zuviel/zuwenig ist, muss mich in die Materie erst noch richtig reinfinden.

Vielen Dank für eure Anregungen, ich tu mir momentan nämlich echt schwer einen vernünftigen Trainingsplan zusammenzustellen. Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben, wär auf jeden Fall super.