Hi!
Gleich mal vorweg, weil ich mich noch nicht vorgestellt habe:
Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Hessen und die Pumperei ist bei mir so ne Sache...
Das erste mal rangewagt habe ich mich vor ziemlich genau 3 Jahren.
War schon immer ein ziemlicher ekto, relativ schmal gebaut etc, ihr kennt das ja.. ähm, aus dem Fernsehen und so, natürlich.

Habs 4 Monate durchgezogen, und war eigentlich auch ganz zufrieden mit meinen Erfolgen. War am Anfang ein 65kg Hungerhaken bei 1,83m Körpergröße, in den 16 Wochen hab ich dann gute 8 Kilo zugelegt. Klar, zwischen den sichtbaren Rippen war ja noch jede Menge Platz für ein paar Pfunde..
Dann kams natürlich wies kommen musste:
Heute nicht, so viel zu tun. Heute nicht, Kater. Heute nicht, es is so warm/so kalt/mein kokainsüchtiger Hamster ist auf Entzug/mein Flohzirkus hat nen Auftritt und so weiter.
So gings dann 2 Jahre weiter, mit ca 0-2x Training im Monat. Mal 2 Monate nix, dann mal wieder nen Monat paar mal mehr trainiert, aber mehr als nicht wieder komplett abzumagern hat das ganze natürlich nicht gebracht. Außer sich eigentlich jeden Tag zu ärgern über die verschwendete Zeit.
Vor 10 Tagen hab ich dann das erste mal wieder mit dem Vorsatz trainiert, es dieses mal durchzuziehen.
Ich will bei nem gewissen Punkt ankommen, wo ich mir dann sage "passt, sieht super aus", und diesen Zustand dann halten. So weit so gut, jetzt der eigentliche Themengegenstand, nachdem ihr jetzt meine Vorgeschichte ein bisschen kennt
Ach ja, letzte Anmerkung:
Ich trainiere daheim! Hab eine Bank mit LH-Ablage, ne LH und 2 KH. Dazu ne Klimmzugstange im Türrahmen.
1. (Brust, Rücken,(Trizeps, Bauch))
Bankdrücken
Überzüge mit der Kurzhantel
Langhantelrudern stehend im Untergriff
Kreuzheben
Nackenheben
Crunches mit Zusatzgewicht
2. (Schultern, Bizeps, Beine)
Ausfallschritt
Arnold-Press (hier mal ein Link, weiß nicht ob die jeder kennt ;
Arnold Press)
Seitheben
Konzentrationscurls
Klimmzüge im Untergriff
Um noch kurz das wie und warum zu erklären, bzw. vor allem wieso nicht alle Grundübungen drin sind:
Kniebeugen sind für mich nicht möglich zu machen ohne eine entspr. LH-Ablage, die meiner Bank kann ich dafür nicht benutzen. Deswegen fehlen die leider.
Und meine tolle Klimmzugstange kann ich nur im Untergriff benutzen, im Obergriff haut das mit meinen langen Armen und dem engen Türrahmen nich so richtig hin
Wichtigste Frage für mich eigentlich:
Ist was gegen die Untergriff-Klimmzüge einzuwenden so wie sie im TP platziert sind?
Hab ja Rücken schon im ersten Teil ganz gut bearbeitet, aber ich find die Übung echt gut. Habt ihr da nen Tipp?
Ansonsten bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.
Und bitte nicht mit Trockenentkorkungen drohen, das wär nett

Lesezeichen