-
MAche ich alles richtig? Was fehlt?
Hallo Leute,
ich habe Anfang März mit dem Fitness-Training in einem guten Studio begonnen. Es gabe 3 Einführungskurse (Schnuppertag, Probetraining, mediz. Check inkl. Trainingsplanerstellung mit dem Trainer). Hat mir alles super gefallen. Ich habe einen Stick mit denen ich meine Geräte benutze. Auf den Sticks sind meine Üläne ddrauf und ich kann alles ablesen, wieviel ich gestemmt habe, wieviel Kalorien ich verbraucht habe etc.) Alles schön und gut. Ich trainiere ca. 3mal die Woche je 1,5Std. (Crosstrainer 10min, Xcite Bike 10min, Dann Brust, Arme, Rücken, Bauch Geräte und freies Training mit HAnteln etc. Durchnschnitssgewicht liegt bei ca 25kg, nach dem Training ein Pro-Bar Eiweiss-Shake im Studio, dann nach Hause und etwas Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Ich bin 30 Jahre alt wiege 89,5kg und bin 183cm gross. Mein Ziel ist es meinen Bauch in Griff zu bekommen, diesen zu definieren genauso wie meine Arme und Brust. Möchte kein Muskelprotz sein aber einen schön definierten Körper haben. Meine Ernährung versuche ich laut Ernährungsplan von hier komplett umzustellen und gesund zu leben, klappt alles bisher sehr gut und ich fühle mich super wohl mit dem Fitness. Ich brauch jetzt nur einige Tipps was ich noch ändern könnte. Würde nie anabolika oder so nehmen aber will gerne den muskelaufbau unterstützen und fördern damit es schneller geht wie ohne, was könnt ihr mir empfehlen?welches Produkt soll ich kaufen, wie soll ich es benutzen? Wie soll ich essen? wann soll ich meine Eiweisse und proteine zu mir nehmen?Nennt mir paar Produkte die ihr mir empfehlen könnt damit mein muskelaufbau schneller vorran geht...Danke Leute
-
Gesperrt
 Zitat von ency
Hallo Leute,
ich habe Anfang März mit dem Fitness-Training in einem guten Studio begonnen. Es gabe 3 Einführungskurse (Schnuppertag, Probetraining, mediz. Check inkl. Trainingsplanerstellung mit dem Trainer). Hat mir alles super gefallen. Ich habe einen Stick mit denen ich meine Geräte benutze. Auf den Sticks sind meine Üläne ddrauf und ich kann alles ablesen, wieviel ich gestemmt habe, wieviel Kalorien ich verbraucht habe etc.) Alles schön und gut. Ich trainiere ca. 3mal die Woche je 1,5Std. (Crosstrainer 10min, Xcite Bike 10min, Dann Brust, Arme, Rücken, Bauch Geräte und freies Training mit HAnteln etc. Durchnschnitssgewicht liegt bei ca 25kg, nach dem Training ein Pro-Bar Eiweiss-Shake im Studio, dann nach Hause und etwas Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Ich bin 30 Jahre alt wiege 89,5kg und bin 183cm gross. Mein Ziel ist es meinen Bauch in Griff zu bekommen, diesen zu definieren genauso wie meine Arme und Brust. Möchte kein Muskelprotz sein aber einen schön definierten Körper haben. Meine Ernährung versuche ich laut Ernährungsplan von hier komplett umzustellen und gesund zu leben, klappt alles bisher sehr gut und ich fühle mich super wohl mit dem Fitness. Ich brauch jetzt nur einige Tipps was ich noch ändern könnte. Würde nie anabolika oder so nehmen aber will gerne den muskelaufbau unterstützen und fördern damit es schneller geht wie ohne, was könnt ihr mir empfehlen?welches Produkt soll ich kaufen, wie soll ich es benutzen? Wie soll ich essen? wann soll ich meine Eiweisse und proteine zu mir nehmen?Nennt mir paar Produkte die ihr mir empfehlen könnt damit mein muskelaufbau schneller vorran geht...Danke Leute
Und wo ist der Unterschied?
Am besten liest du dich ein
Und Beine trainieren
-
Moderator
 Zitat von ency
Hallo Leute,
Es gibt hier im forum gerade für beginner stickys.
Dort findest du alles basics in punkto training,ernährung und co.
Wichtig ist das du dir grundwissen aneignest, da du sonst dein ziel nicht erreichen wirst.
Eigeninitiative ist das a und o und bei detailfragen helfen wir alle sehr gerne.
PS: ein supplement ist eigentlich nicht nötig wenn der ernährungsplan stimmt
-
Eisenbeißer/in
Ich würde dir empfehlen erstmal weg von den ganzen Maschinen , lieber Grundübungen machen (lies mal etwas über den WKM-Plan hier im Forum).
Also deinen Bauch wegbekommen und Muskeln aufbauen gleichzeitig wird nicht gehen, du solltest also entweder Aufbauen, oder Definieren (beides nur über die Ernährung zu regeln) Als Supplements (Nahrungsergänzungen) braucht man nicht viel ein gutes Whey-Protein ( Protein= Eiweiß) für nach dem Training und nach einiger Zeit ggf. Creatin.
Alle anderen Mittel wie Aminotabletten, Testobooster und und und sind im kosten/nutzen Ausgleich sehr schlecht, und auf die kann verzichtet werden.
-
meine bescheidene meinung.gesund und abwechslungsreich essen,viel trinken,nahrungsergänzungen vergessen und auf ausdauer trainieren,indoor outdoor fertig.gewicht verlieren ,energie gewinnen und dann das krafttraining dazunehmen.
-
danke euch für die paar Infos. Also ich bin dabei meine muskeln auszubauen. Ich habe mit dem Fitnesstrainer gesprochen und mein Plan den ich durchziehe sieht gut aus. Trainingseinheiten etc. alles abgesprochen.
Mir fehlen nur noch paar Tipps zu meiner Ernährung und ich will meine muskeln mit shakes helfen aufzubauen und werde wohl WHEY nehmen,was sagt ihr dazu?benötige nur eine Produktempfehlung.
1. Trainingsplan und Ziel ist klar
2. Ernährung ist umgestellt
3. Muskelaufbauförderung KEINE, welche Shakes empfiehlt ihr denn?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ency
danke euch für die paar Infos. Also ich bin dabei meine muskeln auszubauen. Ich habe mit dem Fitnesstrainer gesprochen und mein Plan den ich durchziehe sieht gut aus. Trainingseinheiten etc. alles abgesprochen.
Mir fehlen nur noch paar Tipps zu meiner Ernährung und ich will meine muskeln mit shakes helfen aufzubauen und werde wohl WHEY nehmen,was sagt ihr dazu?benötige nur eine Produktempfehlung.
1. Trainingsplan und Ziel ist klar
2. Ernährung ist umgestellt
3. Muskelaufbauförderung KEINE, welche Shakes empfiehlt ihr denn?
Naja dein Trainingsplan hat sich sehr schei.ße angehört mit den Bauch und Arme und hier Maschinen, ich habe am Anfang auch gedacht viel hilft viel, habe mich dann aber nachdem ich hier angemeldet war schnell auf schwere Gründübungen fixiert und da merkt man erst mal wie RHT aussieht...
Wenn du Shakes nehmen willst, dann zieh dir nach dem Training Whey rein, ich nutze das Golden Standard Whey. Prinzipiell sollte man aber versuchen sein benötigtes Eiweiß über die Ernährung aufzunehmen( Eier, Quar,Haferflocken,Fisch,Rind..usw usw....)
-
hallo,
also ich habe wohl nicht alles beschrieben was ich genau mache. Ich habe einen Trainingsplan den ich schon seit mehr als einen Monat durchziehe. Habe mich an diesen hier gehalten: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258 Und ich muss sagen der ist super! Ernähren tue ich mich laut Ernährungsplänen hier aus den Foren: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946 Shakes habe ich bisher immer nach dem Training genommen im Studio. Zuhause nichts! Nun wollte ich wissen ob ich nach mehr als einen Monat einen Schritt weitergehen kann und mit Creatin starten kann? Wenn ja werde ich einen Plan brauchen für die Einnahme. Hier gibts ja auch paar Infos
-
 Zitat von ency
Nun wollte ich wissen ob ich nach mehr als einen Monat einen Schritt weitergehen kann und mit Creatin starten kann? Wenn ja werde ich einen Plan brauchen für die Einnahme. Hier gibts ja auch paar Infos
Tut mir leid, aber das ist ja wirklich trollig. Du trainierst seit einem Monat. 1 (!!) Monat ist nichts. Das ist nicht mal die Eingewöhnungszeit. Ein Fliegen******, mehr nicht.
Natürlich kannst du Creatin nehmen. Allerdings solltest du dir davon mal nichts erhoffen. Du kannst auch erstmal noch 1 Jahr ganz normal weitertrainieren. Creatin würde ich persönlich immer erst dann nehmen, wenn man auf einem Leistungsplateau angekommen ist.
-
Moderator
 Zitat von ency
hallo,
also ich habe wohl nicht alles beschrieben was ich genau mache. Ich habe einen Trainingsplan den ich schon seit mehr als einen Monat durchziehe. Habe mich an diesen hier gehalten: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258 Und ich muss sagen der ist super! Ernähren tue ich mich laut Ernährungsplänen hier aus den Foren: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946 Shakes habe ich bisher immer nach dem Training genommen im Studio. Zuhause nichts! Nun wollte ich wissen ob ich nach mehr als einen Monat einen Schritt weitergehen kann und mit Creatin starten kann? Wenn ja werde ich einen Plan brauchen für die Einnahme. Hier gibts ja auch paar Infos
Ich will hier nicht den klugscheizzer spielen.
Es hört sich auch so an, als ob du dir gerne verbesserungsvorschläge anhörst.
Gibt leider viele die beratungsresistent sind.
Ich wollte dir hiermit eigentlich das allerwichtigste mit auf den langen weg geben.
Bodybuilding ist ein langer und steiniger weg und das wichtigste ist GEDULD!
Wenn du diese hast und beharrlich immer wieder nach verbesserungsmöglichkeiten suchst wirst du dein ziel erreichen.
Selbst ohne creatin!