Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Frage zum Trainingsplan

Hi,
    ich trainiere seit kurzem und wollte mich mal wegen meinem Trainingsplan erkundigen.
    Und zwar sieht der aktuell so aus (alles 3 Sätze a 12 Wiederholungen):

Montag:
    Bauch, Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust

Mittwoch:

Freitag:

Ist das so OK? Also ich wollte das alle Muskelgruppen gleichmäßig aufgebaut werden.
    Kann ich den so lassen oder soll ich bei manchen Übungen mehr Sätze, bei anderen weniger machen? Oder Übungen hinzufügen?

Bauch: Sit Ups

Bizeps: Halt im Sitzen Oberarm ans Knie drücken und dann Kurzhantel hoch und runter

Trizeps: Kickbacks

Schultern: Oberkörper im Stehen vorbeugen und dann Kurzhanteln anheben (senkrecht nach oben)

Brust: Ins Bett legen, Arm ausstrecken (90° zum Körper), anheben und wieder ablassen

Zur Verfügung stehen mir Kurzhanteln (2 Stück mit jeweils 5kg Gewicht)

Ich bin über jeden Tipp/Hinweis etc. dankbar

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Am besten erst einmal in die Materie KRAFTSPORT einlesen... leider ist alles falsch was man nur falsch machen kann.

Einlesen, denn das hier ist ein BB Forum...

Neuer Benutzer
    Kannst du etwas präziser werden?
    Ich habe schon einige Sachen gelesen, was die Tage zwischen dem Training angeht zum Muskelaufbau
    also nicht jeden Tag trainieren sondern immer einen auslassen und die Sätze und Wiederholungen sollten doch auch wohl stimmen?

Ich werde dann auch mal hier etwas rumlesen, da ich nunmal neu bin.
    Aber Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, was ich genau ich denn nun falsch mache

Aber trotzdem danke

Neuer Benutzer Avatar von dennip
    @Kallli "Also ich wollte das alle Muskelgruppen gleichmäßig aufgebaut werden."

Es tut mir leid, es ist tragisch ohne Beine.

Eisenbeißer/in
    Das geht garnicht, auch wenn es einem primär um die Optik von Brust, Bauch und Armen geht, muss man den ganzen Körper trainieren, damit kannst du nicht nur einer körperlichen Dysbalance( die bei diesem "Trainigsplan" unweigerlich auftreten wird) entgegenwirken, sondern auch dein volles Potential ausschöpfen, sieht doch auch nicht aus wenn Rücken und Beine nicht trainiert sind .

Neuer Benutzer
    Ja der ist auch noch nicht ausgereift

Wie gesagt ich wollte ja eine Rückmeldung bezüglich des bisherigen Aufbaus und der Übungen.
    Und über die Beine habe ich mir so auch noch keine Gedanken gemacht wie kann man die denn trainieren (wie gesagt ich trainiere zu Hause und habe nur 2 Kurzhanteln) einfach mit Hanteln in der Hand Kniebeuge?

Gibt es hier einen "Standard Anfänger Trainingsplan" wo so alle Übungen zu den Muskelgruppen inbegriffen sind? Ich bin nunmal eingeschränkt hinsichtlich der Geräte.

Oder wäre jemand so freundlich und mir einen grob zu erstellen?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    sorry,

wie schon gesagt ... da is ja alles falsch. das fängt damit an das das keijn trainingsplan ist ... und mit zwei kurzhanteln kommst du auch nicht weit ...

aber die übung mit dem ins bett legen is schonmal gut ... nur ohne hanteln uind einfach liegen bleiben ...

lies dich erstmal ein bischen ein, du weißt ja nichtmal ansatzweise um was es beim bodybuilding geht

Neuer Benutzer
    Wenn man jetzt mal alles ausser Acht lässt was hier gerade an meinen Sachen kritisiert wurde würde ich gerne wissen was genau an meiner Aufteilung der Woche so falsch ist?

Ist es nur die Tatsache, dass ich nicht alles trainiert habe sondern nur Bauch, Bizeps, Trizeps, Schultern und Brust und das somit nicht ausbalanciert ist (das was Schlankaffe geschrieben hat) oder ist das aus einem anderen Grund falsch wie ich trainiere?

Möchte ich nur eben wissen. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen mal genauer zum Thema informieren.

Und am Rande: das ich mit den Kurzhanteln nicht sehr weit komme ist mir auch klar aber das was ich geschrieben habe kann ich damit ja trainieren (eventuell Beine durch Kniebeuge und Rückenübungen mit Kurzhanteln kann ich im Internet noch nachgucken)

Sportbild Leser/in
    Kurze Frage.. hast du keinen Rücken?

Neuer Benutzer
    OK, anders.

Also Was sollte ich alles trainieren?
    Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Schultern, Rücken, Beine
    Falls ich was vergessen habe kann das ja jemand ergänzen.

Dann such ich mal ein paar Übungen die mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln möglich sind und stell mal eine neue Wochenaufteilung zusammen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte