-
-
ick vasteh eure probleme
-
75-kg-Experte/in
Eine steinalte Übung - und heute nicht weniger effektiv als früher.
Neues aus der Welt der Hebewesen
www.moosbummerl.com
-
Sportstudent/in
..ich dachte die ersten 7 wdh würde man im unteren bereich machen, so kenne ich das ...naja, kann man machen, muss man aber nicht#popcorn
-
ronnie coleman hat in seinem trainingsvideo erklärt, er mache die unteren 7 für den unteren bizeps, die oberen 7 für den oberen bizeps und die vollamplitudigen 7 für die bizepsmitte .
zur abwechslung kann man das bestimmt mal machen, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen vorteil gegenüber curls in der vollen ROM.
-
Sportbild Leser/in
es ist schlicht und einfach nur eine varriation die man mal machen kann, sollte kein fester bestandteil sein in einem plan.
und die aussage das es für den untere oder oberen bizeps ist, ist auch schwachsinn,
da die myofibrillen im oberen teil der übung über 90grad mehr mit den myhosin verankert ist, und es in dieser position zu so gut wie keiner reizung mehr kommt für die phasern.
-
Eisenbeißer/in
>>er mache die unteren 7 für den unteren bizeps, die oberen 7 für den oberen bizeps und die vollamplitudigen 7 für die bizepsmitte<<
Dieses Statement kommt von einem Star-BB mit vielen, vielen Muskeln und es ist folglich unbedingt sehr, sehr ernst zu nehmen! Ja was soll ich sagen - ich hatte selber, bereits nach 3 Wochen strengen Befolgens dieses intramuskulären Isolationsprinzips, zu meinem großen Befremden feststellen müssen, dass sich mein Bizeps anfing in 3 Kompartimente querzuteilen! Also, dieses Prinzip blooooooß nicht zu oft anwenden, sonst sieht der Oberarm hernach aus wie eine Raupe!
-