-
Mache ich alles richtig ?
Hallo Freunde !
Ich betreibe nun seit rund 6 Monaten starkes Krafttraining,und ich muss sagen es haben sich einige Fragen bei mir angesammelt.
Nu ich trainiert HIT und die Fortschritte in Sachen Gewichtssteigerung sind unglaublich, z.B. Latzug von 55 auf 80 kg in 4-2-4 Kadenz und 6 Wdh.
Nun mein Körper hat sich entwickelt , ich bin musklöser und der Kraftanstieg ist kaum zu überfühlen/sehen. Das will nicht heißen das ich ultra-definiert alla Schwarznegger aussehe.
Dennoch fühle ich mich komisch. Ich wog bevor ich mit dem Training began runde 100 kg , jetzt 6 Monate später knappe 92 Kg. Von der achso bekannten Theorie , Muskeln sind schwerer als Fett , sehe ich bislang nix.
Natürlich hab ich dies im ersten Zussammenhang mit meiner Nahrung in Verbindung gebracht , aber das ist einfach nicht möglich da ich vorallem nachdem Training massives Hungergefühl hab,und darauf Fressanfälle folgen lasse. Ich gehe davon aus das ich hochwertiges Futter zu mir nehme ,und nicht irgendwelchen biologischen Abfall. Ich habe weder Creatin , Pulver und sonst irgendein Anaboldreck genommen.
Da ist noch ein Gefühl was mich ein wenig beunruhigt, manchmal liege ich im Bett und fühle meine Brustmuskeln /Bizeps und fühle mich nicht stark genug ,und mach noch schnell 5x 10 Liegestütze. Generell 2-3 Tage nachdem Training fühlt sich meine Brustmuskulator irgendwie unterentwickelt an.
Gruß
-
Sportstudent/in
..und was willst du jetzt wissen?
-
 Zitat von larsS
..und was willst du jetzt wissen? 
Warum ich fast 8 Kg abgenommen habe,und nicht wie oft gesagt an Gewicht zugelegt hab. Es heißt ja meist Muskeln sind schwerer als Fett ?
 Zitat von Weichkekslieferant
Sieht deine Brust denn auch unterentwickelt aus? Wie sind deine Kraftwerte?
Liegestützen trainieren nicht den Bizeps sondern den Trizeps.
Und was isst du abends? Evtl zu viele schnelle KHs => zu viel "Energie"?
Ja Generell finde ich meine Brust unterentwickelt. Ich weiß nicht woran es liegt aber wenn meine Nippel errigiert sind bzw. aufrecht stehen finde ich meinen Oberkörper recht anziehend. Sind meine Nippel halt "normal" bzw sehen aus wie 2 Tomatenscheiben , kann ich irgendwie den Touch von "Bitchtits" erkennen.
Kraftwerte:
Latzug: 80kg
Bizepsmaschine : 40 Kg
Brustdrücken 72,5 Kg
Butterfly : 67,5 Kg
Beinpresse: 90 Kg
Bauch : 50 Kg
Diese Werte fallen mir auf die schnelle ein,den Rest muss ich mal in meinem blauen Trainingsbuch gucken.
Alles isolierte Übungen mit 4/2/4 Kadenz.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bild
Warum ich fast 8 Kg abgenommen habe,und nicht wie oft gesagt an Gewicht zugelegt hab. Es heißt ja meist Muskeln sind schwerer als Fett ?
Ja Generell finde ich meine Brust unterentwickelt. Ich weiß nicht woran es liegt aber wenn meine Nippel errigiert sind bzw. aufrecht stehen finde ich meinen Oberkörper recht anziehend. Sind meine Nippel halt "normal" bzw sehen aus wie 2 Tomatenscheiben , kann ich irgendwie den Touch von "Bitchtits" erkennen.
Kraftwerte:
Latzug: 80kg
Bizepsmaschine : 40 Kg
Brustdrücken 72,5 Kg
Butterfly : 67,5 Kg
Beinpresse: 90 Kg
Bauch : 50 Kg
Diese Werte fallen mir auf die schnelle ein,den Rest muss ich mal in meinem blauen Trainingsbuch gucken.
Alles isolierte Übungen mit 4/2/4 Kadenz.
...wahrscheinlich weil du fett abgenommen hast ...warst vorher bestimmt etwas speckiger oder nicht?
..und ich glaube du machst nicht alles richtig, weil ich mir deinen Trainingsplan schon vorstellen kann...poste den mal
-
75-kg-Experte/in
"Ja Generell finde ich meine Brust unterentwickelt. Ich weiß nicht woran es liegt aber wenn meine Nippel errigiert sind bzw. aufrecht stehen finde ich meinen Oberkörper recht anziehend. Sind meine Nippel halt "normal" bzw sehen aus wie 2 Tomatenscheiben , kann ich irgendwie den Touch von "Bitchtits" erkennen."
Immer genug eis dabei haben
-
 Zitat von larsS
...wahrscheinlich weil du fett abgenommen hast  ...warst vorher bestimmt etwas speckiger oder nicht?
..und ich glaube du machst nicht alles richtig, weil ich mir deinen Trainingsplan schon vorstellen kann...poste den mal
Also immer ne 4/2/4 Kadenz mit einem Satz:
Latzug 80
Bizeps 40
Brust 72,5
butterfly: 67,5
Beinpresse : 90 kg
Bauch 50 kg
und noch 20 min. auf dem laufgerät
gerade das 2. training ist hart , ich kann kaum laufen am nächsten tag vor lauter Muskelkater.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Bild
Also immer ne 4/2/4 Kadenz mit einem Satz:
Latzug 80
Bizeps 40
Brust 72,5
butterfly: 67,5
Beinpresse : 90 kg
Bauch 50 kg
und noch 20 min. auf dem laufgerät
gerade das 2. training ist hart , ich kann kaum laufen am nächsten tag vor lauter Muskelkater.
Das ist also dein Trainingsplan?
Kann da irgendwie keine Übung drin erkennen, außer Latzug & Beinpresse...
Warum machst du soviele Iso's und keine GÜ's?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bild
Hallo Freunde !
Ich betreibe nun seit rund 6 Monaten starkes Krafttraining,und ich muss sagen es haben sich einige Fragen bei mir angesammelt.
Nu ich trainiert HIT und die Fortschritte in Sachen Gewichtssteigerung sind unglaublich, z.B. Latzug von 55 auf 80 kg in 4-2-4 Kadenz und 6 Wdh.
Nun mein Körper hat sich entwickelt , ich bin musklöser und der Kraftanstieg ist kaum zu überfühlen/sehen. Das will nicht heißen das ich ultra-definiert alla Schwarznegger aussehe.
Dennoch fühle ich mich komisch. Ich wog bevor ich mit dem Training began runde 100 kg , jetzt 6 Monate später knappe 92 Kg. Von der achso bekannten Theorie , Muskeln sind schwerer als Fett , sehe ich bislang nix.
Natürlich hab ich dies im ersten Zussammenhang mit meiner Nahrung in Verbindung gebracht , aber das ist einfach nicht möglich da ich vorallem nachdem Training massives Hungergefühl hab,und darauf Fressanfälle folgen lasse. Ich gehe davon aus das ich hochwertiges Futter zu mir nehme ,und nicht irgendwelchen biologischen Abfall. Ich habe weder Creatin , Pulver und sonst irgendein Anaboldreck genommen.
Wo liegt jetzt nochmal genau das Problem...? Hört sich doch alles wunderbar an.
Dass Muskeln eine höhere Dichte als Fett besitzen ist übrigens nicht Theorie sondern Fakt.
Da ist noch ein Gefühl was mich ein wenig beunruhigt, manchmal liege ich im Bett und fühle meine Brustmuskeln /Bizeps und fühle mich nicht stark genug ,und mach noch schnell 5x 10 Liegestütze. Generell 2-3 Tage nachdem Training fühlt sich meine Brustmuskulator irgendwie unterentwickelt an.
Gruß
Jaja, das ist die Sucht...
Sieht deine Brust denn auch unterentwickelt aus? Wie sind deine Kraftwerte?
Liegestützen trainieren nicht den Bizeps sondern den Trizeps.
Und was isst du abends? Evtl zu viele schnelle KHs => zu viel "Energie"?
-
Sportstudent/in
niemand macht alles richtig. Sonst wär ja jeder ein Coleman
DU traineirst doch noch nicht solange. Wart ab und bleib weiter dran
Mit Zeit kommt rat
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“