
-
Sportbild Leser/in
Ich stagniere :(
Liebe Leute,
ich bin dieser Tage nun doch leicht bis mittelschwer frustriert. Ich möchte gerne noch ein paar kg Speck loswerden.
Ich habe mich bisher immer auf Krafttraining fokussiert, Cardio höchstens ein bisschen zum Auf- und Abwärmen gemacht und vielleicht hier und da mal eine Stunde Schwimmen eingelegt. So habe ich im letzten Jahr wenn auch sehr langsam aber immerhin stetig abgenommen, bin dann aber zum Ende des Jahres auf einem Plateau gelandet. Mit dem bisherigen Training schien da nix mehr zu gehn.
Von diesem Plateau möchte ich nun endlich weg. Deswegen hab ich den Anteil Cardio wieder hochgeschraubt, da ich ja jetzt ein Spinning Bike zuhause habe. So mache ich dann 3-4 Einheiten (Intervalltraining) auf dem Bike in der Woche und 1-2mal Ganzkörperkrafttraining.
Ausgerechnet habe ich, dass ich einen Leistungsumsatz von ca 2000-2100 habe, GU etwa 1600. Also habe ich gedacht, müsste ich doch mit 1800 Kcal am Tag gut liegen, um abzunehmen.
Um ein Gefühl für diese Menge zu bekommen, habe ich auch Ernährungstagebuch geführt. Wenn ich bei 1800 am Ende des Tages rauskam, hatte ich ein leichtes Hungergefühl, bei 2000 war ich "zufrieden". Natürlich geht immer mehr rein, wenn man will, aber bei 2000 schien mein Körper wirklich +/- Null das zu kriegen was er verbraucht, kein Grund Hunger zu melden. Ich esse dabei normale Mischkost, kein Fastfood, kein Alk oder ähnliches.
Nun beobachte ich die Ergebnisse schon ein paar Wochen und es passiert einfach NICHTS. Ich schwanke die ganze Zeit 1,5kg hin und her, dass es zum Verrücktwerden ist. Es ist aber auch nicht so, dass nur auf der Waage nix passiert. Meine "Referenzhose" wird auch nicht lockerer.
Was mach ich also falsch?? Ist mein Hungergefühl ein Zeichen, dass ich doch zuwenig esse? Oder müsste ich doch weniger essen? Überschätze ich meinen LU, wenn ich Teilzeit im Büro sitze und den Rest der Zeit zuhause fürs Studium was tu?
In welche Richtung soll ich gehen?
Mehr essen mal auszuprobieren, habe ich ****** vor, weil hochgehen im Gewicht wirds sicher wieder easy und schnell, aber dann werde ich auf diesem Niveau hängen und nicht wieder runterkommen Nicht, dass mich ein kg mehr oder weniger gleich im Selbstbild fertig machen würde, aber es ist eine Frage der Motivation. Die ist langsam echt im Keller. Ich brauch einfach mal endlich ein Zeichen, dass es abwärts geht.
Ich spar mir die Zeit für den Sport nämlich echt vom Mund ab, denn ich müsste derzeit lieber alle Energien in Prüfungsvorbereitung stecken. Wenn da dann nicht mal ein Erfolg zu sehen ist, tja...nicht gut.
Ich hoffe ihr habt irgendwelche sensationellen Tipps für mich, was ich machen könnt, was ich falsch mache
Danke im voraus,
Lethean
Ähnliche Themen
-
Von DonJohnsen im Forum Abspeckforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 16.05.2011, 06:33
-
Von Ahdler im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:55
-
Von Undastream im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:10
-
Von der_sandmann im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:23
-
Von kasi81 im Forum Klassisches Training
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 13.11.2005, 15:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen