Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Creatin keine Wirkung - Nun L-Glutamin?

Moin,

habe nun Creatin Monohdydrat ausprobiert und auch Kre-Alkaylin und es hatte leider keinerlei Wirkung... :/

Habe Kre-Alkaylin nun seit ca. 4 Wochen abgesetzt und mache bei vielen Übungen mehr Gewicht als zu der Zeit als der ich Kre-Alkayln genommen habe.

Kann also sein dass ich zu den Non-Respondern zähle. Da ich nun von Kre-Alkalyn / Monohydrat sehr enttäuscht bin wollte ich fragen ob es sich lohnt L-Glutamin zu sich zu nehmen.

Esse jeden Tag 500g-1kg Magerquark wodurch ich ja schon eine größere Menge Glutamin zu mir nehmen sollte.

Trainiere nun seit ca. 1Jahr + 3 Monate.

Grüße

Neuer Benutzer
    naja...

also beim l-glutamin wirst du sicher in bezug auf "direkte" kraftsteigerung, die man mit creatin erfahren KANN enttäuscht sein ....

glutamin dient eher der schnelleren erholung der muskeln nach dem training...
    ist also für reperaturprozesse ganz gut...

aber eine direkte kraftsteigerung wirst du damit nicht haben...

nur mal so aus reinem interesse...hast du dein creatin mit genügend dextrose oder traubensaft eingenommen? dann funktioniert die aufnahme des creatins in die muskeln halt besser...

ohne die gleichzeitige einname von dextrose oder allgemein zucker geht glaub ich durch die zu langsame absorbtion nen teil des creatins verloren, da es dann in creatinin umgewandelt wird und somit nicht mehr wirklich brauchbar ist...
    die creatineinnahme sollte zudem halt direkt nach dem training bzw. morgens auf nüchternen magen erfolgen...

(mit kre-alkylin kenn ich mich nicht aus...ka wie es da wegen gleichzeitiger aufnahme mit dextrose aussieht...)

Discopumper/in
    Das mit der Dextrose STIMMT NICHT!
    Man braucht keine Transportmatrix, zur Creatin-Aufnahme.
    Vor dem Frühstück und nach dem Training ist bereits eine sehr gute Resorption gewährleistet und daher braucht man keinen Einfachzucker zusätzlich.
    Dadurch haben viele Leute sogar negative Effekte: Aufgeschwämmtes Gesicht.

Discopumper/in
    Habe "leider" alles beachtet...
    Danke für die Antworten!

75-kg-Experte/in
    Probier doch einfach mal von HiTec das Hyperfusion aus:

http://aktiv-body.de/index.php?page=product&info=20

Hab ich auch und werde es mir denk ich auch wieder besorgen...#popcorn

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    Moin,

habe nun Creatin Monohdydrat ausprobiert und auch Kre-Alkaylin und es hatte leider keinerlei Wirkung... :/

Habe Kre-Alkaylin nun seit ca. 4 Wochen abgesetzt und mache bei vielen Übungen mehr Gewicht als zu der Zeit als der ich Kre-Alkayln genommen habe.

Kann also sein dass ich zu den Non-Respondern zähle. Da ich nun von Kre-Alkalyn / Monohydrat sehr enttäuscht bin wollte ich fragen ob es sich lohnt L-Glutamin zu sich zu nehmen.

Esse jeden Tag 500g-1kg Magerquark wodurch ich ja schon eine größere Menge Glutamin zu mir nehmen sollte.

Trainiere nun seit ca. 1Jahr + 3 Monate.

Grüße

Diese gibt es nicht.
    Es kann höchstens sein, das deine creatinspeicher weniger kapazität haben als "normal" oder sie durch konsum von rotem fleisch schon gesättigt sind.
    Oder aber die erwartungen in kreatin zu hoch sind.
    Mein vorschlag wäre beta alanin.
    Persönlich sehr gute erfahrung gemacht und auch ehem. trainingskollegen welche von creatin auch wenig hatten.

Neuer Benutzer
    Ich hab vorallem gehört das Creatin in Combo mit Beta-Alanin besser wirken soll!
    Kanns aber net persönlich bestätigen! Creatin hat bei mir damals auch net so viel gebracht aber auch nur weil ich mir zu viel erwartet hatte! Die Kraftsteigerungen kamen langsam aber sicher

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von NukeC4
    Ich hab vorallem gehört das Creatin in Combo mit Beta-Alanin besser wirken soll!
    Kanns aber net persönlich bestätigen! Creatin hat bei mir damals auch net so viel gebracht aber auch nur weil ich mir zu viel erwartet hatte! Die Kraftsteigerungen kamen langsam aber sicher

Creatin in kombi mit beta alanin ist ein echter knaller.
    habe momentan trotz kcal defizit leichte kraftsteigerungen.
    Und das nach fast 20 jahren training.
    Nimm es ............