-
Mehr Masse aufbauen - GEWICHTE
Also Leutz ich wollte mal wissen, wie hoch die Gewichte sein müssen und wieviele WDH man machen muss um MASSE aufzubauen.
Ich hab mal gehört, dass man am besten Masse aufbaut in dem man zwar sehr schwere Gewichte drauf macht, aber dafür nur 3-5 Wdh...
Andere meinen Genau das Gegenteil > mittleres Gewicht und 8-10 WDH... Ich meine ich trainiere seit Dezember (manchmal nicht regelmäßig) und bei mir hat sich nur wenig aufgebaut...Also Brust, bisschen Bauch und noch ein wenig Oberarme...
Wie gesagt, wie bekommt man allg. mehr Muskelmasse ?
Gruß =)
-
Forum Spezialist/in
Muskelmasse bekommt man durch mehr Eseen und angepasstes Training.
Lies dir mal den WKM Plan durch
-
WKM Plan habe ich komplet durchgelesen und trainiere auch mit GENAU den Übungen die da angegeben sind.
also TE1: Bankdrücken, Kniebeuge und Rudern (LH Untergriff)
TE2: Kreuzheben, Latzug (brauche noch bissel Kraft damit ich viele Klimmzüge schaffe) und Military Press.....
Stimmt doch so oder? Also meinst du es ist eher eine Sache von falscher Ernährung?
-
Men`s Health Abonnent
Am besten regelmäßig tranieren nach WKM und 6-10 WDH mit schweren Gewichten machen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von 00FALKEN
WKM Plan habe ich komplet durchgelesen und trainiere auch mit GENAU den Übungen die da angegeben sind.
also TE1: Bankdrücken, Kniebeuge und Rudern (LH Untergriff)
TE2: Kreuzheben, Latzug (brauche noch bissel Kraft damit ich viele Klimmzüge schaffe) und Military Press.....
Stimmt doch so oder? Also meinst du es ist eher eine Sache von falscher Ernährung?
Wenn du trotz gutem Training nicht zunimmst dann liegts zweifelsohne an der Ernährun.
Im WKM Stickie stehen Wiederholungsbereiche dabei
-
Keine Arme - Keine Kekse
holistisches Ganzköpertraining
-
1. Das Training sollte IMMER aus maximalen Masse- und Kraftaufbau ausgelegt sein. Dh. am besten innereinheitliche Periodisierung (holistisches Training)
2. Masseaufbau und Diät wird nur über die Ernährung gesteuert!!!
-
Selbst der beste Trainingsplan hilft aber auch nur dann was, wenn Du intensiv trainierst.
Ich meine "richtig INTENSIV"
Ich les hier so oft: Ich baue nicht auf, was mache ich falsch.
Ich sehe immer wieder Anfänger, welche sich ein Gewicht raussuchen, welches meist zu schwer ist und versuchen dieses 8-10mal zu bewegen und denken das reicht.
Um zum Ziel zu kommen wird dann abgefälscht und be******en was das Zeug hält.
Gerade am Anfang: Voller Bewegungsumfang, kontinuierliche Gewichtssteigerung, ausreichende Erholung und genug Essen.
Dann bleibt Deinem Körper gar nichts anderes übrig als zu wachsen.
-
Eisenbeißer/in
ich trainiere seit Dezember (manchmal nicht regelmäßig)
das zeugt von durchhaltevermögen
-
Naja also sagen wir mal, ich habe im Januar recht unregelmäßig trainiert....ab Februar gings wieder jeden 2. Tag ins Studio (Montag,Mittwoch,Freitag)...
Edit : Also wie gesagt ich mache ich immer das höchste Gewicht dran, damit ich noch saubere 8-10Wdh machen kann...ist doch richtig so ? Naja gut, meistens hakts dann bei den letzten 1-2 Wdh aber das ist doch normal? ODER?