
-
Übertraining ?
servus leut,
ich habe folgendes problem, dass mich schon seit ca. 3 Monaten plagt.
habe anfang des jahres 2012, im januar besser gesagt, angefangen auf definition zu trainieren und etwas mehr auf meine ernährung geachtet. wollte einfach etwas drahtiger, schmaler und athletischer aussehen und bin bewusst immer im kaloriendefizit geblieben, hab auch ziemlich unregelmäßig gegessen, mal direkt nach em fitness, mal erst 2-3 stunden später. das ganze habe ich ca. 10 monate so getrieben. ergebnis: hab in 10 monaten 16 kg abgenommen, die muskeln wurden definierter, sah athletischer aus, allerdings am ende auch etwas dünn, so dass ich mich anfang dezember 2012 entschieden habe wieder auf masse zu trainieren, da ich zu diesem zeitpunkt mich auch etwas ausgebrannt gefühlt habe(teilweise übelkeit aufgrund zu starkem kaloriendefizit). habe dann ca. 3 wochen auf masse trainiert bis ich dann pünktlich zu weihnachten durchfall bekommen habe und ich, was ich heute niemals wieder machen würde, trotzdem ins training gegangen bin (pure dummheit). die darmprobleme hielten ca. 10 tage an. nach diesen 10 tagen gings wieder bis zum 15.01. 2013, vor dem training zu wenig gegessen und mir war total schlecht im fitnessstudio, dann auf dem schnellsten weg nach hause, was ordentliches gegessen und am nächsten tag gings dann los mit folgenden symptomen: übelster schwankschwindel, enormer (Heiß-)hunger, mir war vor lauter hunger regelrecht schlecht und meine muskeln fingen an zu zittern. dann ab zum arzt, blutwerte inklusive schilddrüse alles in ordnung. seitdem 15.01.2013 kann ich nun nicht mehr regelmäßig trainieren, da dieses muskelzittern immer noch da ist und irgendwie nicht mehr verschwindet, ich esse viel und regelmäßig und auch sehr kalorienreich, heißhunger hat auch nachgelassen und schlecht ist mir auch nicht mehr aber dieses muskelzittern, selbst mit 15,20 kg gewicht, hört irgendwie nicht richtig auf. sind die muskeln immer noch nicht richtig erholt? oder an was kann das noch liegen, ich verstehe das irgendwie nicht. könnt ihr mir vielleicht da helfen oder eventuell sagen, an was das liegt?
vielen dank
loewensenf
-
Übertraining= Zu wenig Regeneration auf zu viel Training. DU kannst nun
1. Das Training lascher machen.
2. Besser regenerieren.
Wie 1. geht sollte klar sein. Am besten auch einfach mal ne Pause einlegen. Und zwar jetzt. Mindestens ne Woche, besser sogar 2 oder gar 3
Bessere Regeneration:
Hast du genug Schlaf, keinen großartigen Stress der sich negativ auswirken könnte?
gut.
Dann dürfte es an der Ernährung liegen.
Du musst mehr essen. Nicht bloß kalorienreich, das sollte klar sein. Eine Stange Weissbrot ist auch kalorienreich, aber absolut wertlos.
Vor der Training mit Carbs aufladen, nach dem Training ebenfalls.
Zur Beruhigung für das gewissen die Waage in den Schrank packen und nur auf den Spiegel hören.
Krankheiten solltest du auskurieren und wenn das alles nichts hilft, ab zum Arzt. Ist nicht selten dass so Spässchen wie versteckte Entzündungen unglaublich auslaugend sind für den Körper
-
genügend schlaf habe ich nicht, kann seit diesem besagten 15.01. nicht mehr durchschlafen, meistens nur 3-5 stunden, dann wach ich auf und kann nicht mehr einschlafen. genügend regeneration dürfte ich auch haben, habe seit ca. 2 monaten so gut wie nicht mehr trainiert. ich verstehe das einfach nicht.
-
Sportstudent/in
Puhh. Seit dem 15.01 nicht mehr richtig geschlafen? Nimmst du irgendwelche Medikamete? Hast du die Dosierung geändert? Psychische Probleme?
Geh zum Doc.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
ich nehme keinerlei medikamente, ich rauche nicht, ich trinke keinen alkohol. psychische probleme habe ich auch nicht, also zumindest nichts, dass mich so belastet das ich deswegen nicht schlafen kann. ich wache halt nach 3-5 stunden immer auf und kann dann nicht mehr einschlafen. ich vermute halt, dass sich aufgrund meines schlafdefizites der erholungsprozess meines körpers hinauszögert und ich deswegen auch dieses muskelzittern habe, wissen tue ich es allerdings nicht ob dies der grund ist, ist nur mal ne selbstdiagnose. ich esse viel haferflocken und auch viel obst, alles was halt energie gibt, aber iwie wirds net wirklich besser ( muskelzittern selbst bei niedrigem gewicht 15,20 kg). ich weiß halt iwie nicht was das sein kann und warum das solange dauert.
-
Was war die Frage?
Ein Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass dein Grundumsatz durch die 10 Monate Diät zu stark gesunken ist? D.h dein Körper kommt einfach nicht auf Touren? Vielleicht ist dass der Grund, dass du nicht mehr Schlaf "brauchst". Dein Stoffwechsel rennt im Standgas?Fühlst du dich sonst energiegeladen oder eher schlapp? Wie schaut es mit der Kondition aus? Wie ist der Pulsschlag bei Anstrengung? Geht er rasch nach oben oder dauert es?
Eventuell isst du immer noch zu wenig, aus Angst zu dick zu werden. Das Problem haben viele
-
ja so kann man es sagen, mein körper fährt iwie nicht richtig hoch, da ist eifach kein richtiger dampf dahinter, fühle mich tagsüber müde, gereizt und nicht richtig ausgeschlafen. kondition habe ich noch nicht getestet, puls ist eigentlich normal bis ruhig. durch die diät habe ich allerdings auch an muskelmasse verloren, meine ärme sind halt ziemlich dünn geworden durch den enormen kaloriendefizit. essen tue ich richtig viel, 2mal haferflocken täglich,gutes mittagessen, 3 bananen täglich, dazu äpfel usw. aber iwie wie gesagt gehts net voran. des macht mich verrückt, weil ich unbedingt wieder trainieren möchte, da es mir richtig spaß macht.
Ähnliche Themen
-
Von FIGHTER111 im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:44
-
Von Bikesspike44 im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:24
-
Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:41
-
Von Kenyo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:17
-
Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen