-
Übertraining
Grüße euch
Ich bin zurzeit im Übertraining und hab Samstag mit dem Training aufgehört.
Woran ich es gemerkt habe, dass ich im Übertraining bin,
ist das ich mich verschlechtert habe, abgenommen und nicht mehr richtig essen konnte.
Wie lange sollte ich Pause machen um wieder loslegen zu können?
PS. wo wir gleich dabei sind, habt ihr ähnliche Erfahrungen durchgemacht?
wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?
MfG Folkan
-
60-kg-Experte/in
Hi
ich kenne das gefühl im übertraining zu sein. Es ist wirklich nicht toll. Bei mir war es so, ich war total schlapp, hatte kaum bis garkeine lust mehr zu trainieren und bin gar nicht mehr klar gekommen ich habe total übertrieben aber ich finde es gut das ich einmal in der situation war denn aus fehlern lehrnt man ja bekanntlich.
Ich habe dann einfach mal 2 wochen pause gemacht nicht einmal leichtes training einfach mal nichts getan. Hat mir auch nicht geschadet denn nach den 2 wochen war ich wieder richtig fit und konnte dann richtig durchstarten.
-
Neuer Benutzer
wiviel mal in der woche ist den = übertraining?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Kaschte
wiviel mal in der woche ist den = übertraining?
wie wieviel mal????
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von anfänger2004
wie wieviel mal????
Ich schätze mal, er meint ab wieviel Tagen man ins Übertraining kommt!
Aber dafür gibt es nun wircklich keine feste tagesanzahl, es gibt leute die gehen jeden Tag und kommen nicht in Übertraining.
-
Komisch, dass sich so viele mit Übertraining auskennen.... aber so wenige vernünftig trainieren... ein Mensch ist durchaus in der Lage eine zeitlang 2-3x am tag zu trainieren ohne gleich zu sterben!
Na, passt mal weiter höllisch auf, dass Ihr nicht ins Übertraining kommt.... und das das Konto nicht überläuft!!!
-
Kommt drauf an wie du trainierst. Wenn du nen Ganzkörper HIT Plan machst dann brauchste teilweise 3-5 tage Erholung. Bei Volumentraining ohne Muskelversagen sieht das schon anders aus. Aber zwischen 2 Trainingseinheiten sollte schon mind. 1 Tag pause sein.
-
Eisenbeißer/in
1Tag soll aber nur zwischen Trainingseinheiten sein an dem beide die gleichen Muskelgruppen trainieren oder? Für einen Split gilt es nicht, glaub ich :P
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von anjin23
Komisch, dass sich so viele mit Übertraining auskennen....  aber so wenige vernünftig trainieren... ein Mensch ist durchaus in der Lage eine zeitlang 2-3x am tag zu trainieren ohne gleich zu sterben!
Na, passt mal weiter höllisch auf, dass Ihr nicht ins Übertraining kommt.... und das das Konto nicht überläuft!!!
-
 Zitat von anfänger2004
Danke! Jetzt gehts auch mir besser!