-
Eisenbeißer/in
Beurteilung des Ernährngsplans
mdif.PNG
Wäre für einen Trainingstag bei mir :
1,78m
71Kg
11%
3 Er Splitt
-
Forum Spezialist/in
Ich würde das Fett ehr besser auf den ag verteilen, bzw. am Vormittag ne fettmahlzeit einbauen, damit du nicht alles vorm Schlafen hast
ansonsten recht gut
Gemüse könnte etwas mehr sein
-
Eisenbeißer/in
dann würde ich die nüsse auf vormittag verschieben , sollte ich dann der letzten mahlzeit noch etwas beifügen wie tunfisch oder reicht das leinöl dann dennoch?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Im Dosenthun sind meist fettarme stuecke,esse lieber sardiene hering o.so denn omega3 ist in deinem Plan eh kaum zufinden.
Aus den nuessen zieht man nur 2% u.dem Öl auch wenig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
Im Dosenthun sind meist fettarme stuecke,esse lieber sardiene hering o.so denn omega3 ist in deinem Plan eh kaum zufinden.
Aus den nuessen zieht man nur 2% u.dem Öl auch wenig.
sind in dem leinsaat nicht eine relativ hohe anzahl an omega 3 säuren ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Laceration_of_Mind
sind in dem leinsaat nicht eine relativ hohe anzahl an omega 3 säuren ?
ja auch in walnuessen,muessen aber umgewandelt werden u.das mit sehr hohen Verlust(ca.95%)
Pflanzliche oele sind erst die vorstufe u.muessen zu epa u.dha umgewandelt werden.
Bei fischöl/fettfisch gleich verfuegbar.
Geändert von EISENVETERAN (22.05.2013 um 15:01 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
ja auch in walnuessen,muessen aber umgewandelt werden u.das mit sehr hohen Verlust(ca.95%)
Pflanzliche oele sind erst die vorstufe u.muessen zu epa u.dha umgewandelt werden.
Bei fischöl/fettfisch gleich verfuegbar.
danke für die Erklärung , dann werde ich wohl fischöl supplementieren weil ich fisch absolut nicht mag..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
danke für die Erklärung , dann werde ich wohl fischöl supplementieren weil ich fisch absolut nicht mag..
ich weiß es auch erst dank des Forums,hatte vorher mir immer Leinoel reingezogen.
Ich nehme die kapseln aus netto 120stck.fuer 2,95.
7stck haben 1gr.reines o3,der Vorteil bei dem kapseln das nicht zuviel Vitamin e enthalten ist wie bei manch anderen.
Geändert von EISENVETERAN (22.05.2013 um 18:08 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
ich weiß es auch erst dank des Forums,hatte vorher mir immer Leinoel reingezogen.
Ich nehme die kapseln aus netto 120stck.fuer 2,95.
7stck haben 1gr.reines o3,der Vorteil bei dem kapseln das nicht zuviel Vitamin e enthalten ist wie bei manch anderen.
da gehe ich auch immer einkaufen , wo finde ich denn die fischölpaseln dort und wieviel g omega 3 soll man pro tag nehmen ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
da gehe ich auch immer einkaufen , wo finde ich denn die fischölpaseln dort und wieviel g omega 3 soll man pro tag nehmen ?
die kapseln findest du in dem Gang wo das klopapier usw.liegt,in der kleinen ecke wo man auch vitaminzeugs usw.findet.
1gr.omega3 reicht,kannst natuerlich auch mehr nehmen.
Geändert von EISENVETERAN (22.05.2013 um 20:07 Uhr)