Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verwirrung!

Neuer Benutzer

Verwirrung!

Hallo,
    bin neu hier im Forum und daher erstmal ein herzliches "Hallo!"
    Ich habe seit 2 Wochen angefangen regelmäßig zu trainieren (mind. 4x pro Woche) und habe einige ungeklärte Fragen bzw. brauche ich irgendeine Bestätigung.
    Für den Anfang ist es sehr ermüdend etwas eindeutiges zum Thema Bodybuilding und mit der zusammenhängenden Ernährung zu finden, da jeder eine andere Meinung zu der Thematik vertritt und jeder seine eigenen Methoden glorifiziert. Um mal endlich so langsam Fuß zu fassen zu, würde ich Eure Ratschläge, Tricks, oder vielleicht sogar einfach eine Bestätigung, dass ich mehr oder minder alles "richtig" mache, begrüßen.

Also:
    Ich bin 20 Jahre alt, wiege 89kg, mein Oberkörper ist relativ muskulös oder von mir aus stabil, habe dafür einen ziemlich dicken Bauch und einiges auf den Hüften und möchte mehr Muskelmasse aufbauen aber dabei in den Problemzonen abnehmen. Da ich zur Zeit ein Fernstudium absolviere, habe ich sehr viel Zeit.
    Das heißt, ich stehe zwischen 9-12 Uhr auf, trinke einen Eiweißshake (35g mit Wasser) und lerne anschließend.
    Zum Mittag Uhr esse ich dann ein Stück Fleisch (Hühnchen oder Rind) , ab und zu auch mal eine Kartoffel dazu.
    Gegen 20 Uhr esse ich dann zu Abend 2-3 Scheiben Eiweißbrot mit 3xRührei; später gegen 24 Uhr esse ich 3-4 Scheiben Knäckebrot ohne Belag und gehe dann um 1 Uhr für max.1-3 Stunden trainieren. 5-10min warmlaufen, Muskeltraining, 10min Intervall laufen + 30 min Stepper. Unmittelbar danach nehme ich 2 dicke Löffel Honig zu mir, wegen der Dextrose, Eiweißshake (35g mit Wasser) und trinke eine 0,5l Flasche Apfelschorle (gilt das noch als schnelles Kohlenhydrat?).
    1 Stunde später bzw. vor dem Schlafen schieb ich mir noch für 20min Körnigen Frischkäse in den Ofen (kalt krieg ich deneinfach nicht runter) und so endet mein Tag gegen 4 halb 5.
    Tagsüber trinke ich nur noch Wasser.
    Ich muss dazu erwähnen, dass ich regelmäßig Schlafparalysen habe und mir das Schlafen manchmal schwer fällt bzw. Angst vorm schlafen habe und daher mein Schlaf mal kürzer mal länger sein kann.

Kann ich mein Ziel mit diesem Plan erreichen oder muss ich da noch irgendetwas ändern?
    Ich freue mich auf Eure Antworten!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Du solltest bevor das hier ein frage/Antwort Spiel wird ALLE wichtightreats lesen,steht auch in Forenregeln.
    -Proteinbrot ka.cke
    -wahrscheinlich zuwenig fette
    -Wahrscheinlich zuwenig kcal
    -brauchst ein ueberschuss
    -zulanges Training,gerade als anfaenger ka.cke
    -wenn dir koer.Fr.kaese nicht schmeckt,esse ihn nicht,brauch keine Schwein.
    Geändert von EISENVETERAN (13.07.2013 um 08:00 Uhr)

60-kg-Experte/in
    Wie du schon bemerkt hat gibt es viele Ansichten zum Thema BB -> Halte dich am besten an Grundpläne. Die sind in der Regel gut und um den für dich an zu passen brauchst du Ahnung + Erfahrung. Die fehlt dir vollkommen, also erstmal einlesen!

Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen wird wohl eher nicht, sorry!

Und was isn das für ein Ernährungsplan? "Ab und zu mal eine Kartoffel"

Wieso du unbedingt diesen körnigen essen musst weiß ich nicht, aber naja, letztendlich hilft alles nichts: Informiere dich

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Sowie das bei dir momentan von statten geht, ist das zwar gut gemeint von dir, jedoch nicht sehr effektiv.
    Les die mit wichtig makierten threads im Anfängerforum und im Ernährungsbereich durch
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Zitat Zitat von MCS3ns Beitrag anzeigen

Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen wird wohl eher nicht, sorry!
    Vor allem im Anfängerstadium sehr wohl möglich... Auch darüber hinaus mölich, solange das Defizit nicht zu hoch ist, gilt jedoch nur für ein paar wenige.
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Sportstudent/in
    Wieder der Wunsch, Fett weg und gleichzeitig Muskeln aufbauen.

Die richtigen Nahrungsmittel zu richtigen Zeit zum ersten
    Die passende Stimulanz der Muskeln zum 2.
    und die richtige Regeneration zum Dritten.

Es geht, ist aber nicht leicht.

Komm mal mit den genauen Daten, zu Dir
    Zum TP und EP mit Nährwertangaben.

Dein o.g. EP ist eher suboptimal.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Hart und vor allem regelmässig (!) trainieren, viel und gutes essen. Mehr brauchts nicht. Wie da immer eine Wissenschaft draus gemacht wird...
    Diät=Kaloriendefizit. Mehr musst du da am Anfang echt nicht wissen.

Was gesund ist sagt einem der gesunde Menschenverstand (einzig sollte man vielleicht beachten dass Fette nicht dein Feind sind, dieser Bio-Gesund-0,2% Fett Schwachsinn in den Supermärkten brauchst nicht kaufen) und mit dem WKM Plan für die ersten 1-2 Jahre machst du nichts verkehrt.
    Du kannst dann nach und nach alles perfektionieren. Damit am Anfang anfangen zu wolllen ist sinnlos.
    Geändert von markv870 (15.07.2013 um 01:46 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von markv870 Beitrag anzeigen
    Hart und vor allem regelmässig (!) trainieren, viel und gutes essen. Mehr brauchts nicht. Wie da immer eine Wissenschaft draus gemacht wird...
    Diät=Kaloriendefizit. Mehr musst du da am Anfang echt nicht wissen.

Was gesund ist sagt einem der gesunde Menschenverstand (einzig sollte man vielleicht beachten dass Fette nicht dein Feind sind, dieser Bio-Gesund-0,2% Fett Schwachsinn in den Supermärkten brauchst nicht kaufen) und mit dem WKM Plan für die ersten 1-2 Jahre machst du nichts verkehrt.
    Du kannst dann nach und nach alles perfektionieren. Damit am Anfang anfangen zu wolllen ist sinnlos.

...