Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin

Kurzhantel-Rudern

Heya,

ich habe nun auch eine Frage zur Ausfuehrung. Nicht speziell bei mir, sondern allgemein:
    Ich trainiere im 2er Split Oberkoerper/Unterkoerper. Fuer Lat/Bizeps hab ich insgesamt zwei Uebungen drin (Klimmzuege im Untergriff (jedoch nicht sehr eng) und KH-Rudern).
    Ich habe das Gefuehl dass mein Ruecken und so auch gut darauf ansprechen, nur bin ich mir beim Bizeps nicht allzu sicher. Meint ihr, dass der Bizeps genug gereizt wird mit diesen beiden Uebungen?
    Und wie kann ich vllt eine zusaetzliche Belastung des Bizeps einbauen bzw. die Belastung ein bisschen erhoehen?

Gruss
    Kevin

Forum-Insider/in
    Wie sieht der ganze Plan aus?

Oh noes. Ich befuerchte ich muss das ganze schon wieder durchkauen...

TE1:
    Klimmzuege (3-4 x bis max.)
    KH-Rudern (3x8-12)
    Flachbank (KH, 3x8-12)
    Schraegbank (KH, 3x8-12)
    Military Press im Stehen (3x8-12)
    Vorgebeugtes Seitheben (3x8-12)
    (eventuell zwischendrin Hyperextensions)

TE2:
    Kniebeugen (3x8-12)
    Beinbeuger (3x?? da bin ich mir noch unsicher. Habe erst im hohen Bereich trainiert, gestern mal etwas schwerer aber dafuer halt weniger Wiederholungen...)
    Ausfallschritte (3x8-12)
    Wadenheben (3x15)
    Bauch (liegendes Beinheben und Rumpfbeugen, jeweils 3x12)

Habe keine Langhantel in dem Kraftraum, kann ihn aber umsonst nutzen und wollte es da moeglichst optimal verwenden (fuer die Umstaende), also BITTE keine Diskussion ueber LH anfangen
    Nicht boese gemeint, nur schon zig-mal gehabt. Aus eben genanntem Grund weiche ich bei allen Uebungen wenn moeglich auf KH aus.

Eisenbeißer/in
    kauf doch ne (gebrauchte) langhantel. ende der diskussion über langhantel. wer sich an den wenigen euro aufhängt, macht was falsch. studio sparste dir doch schonmal. jeder mcfit nutzer zahlt ca. 240€ dafür im jahr. du nicht. eine gescheite langhantel + gewichte halten jahrzehnte. kurzhanteln werden langhantel niemals ersetzen können. erst recht nicht beim kreuzheben, bankdrücken, military press und kniebeugen!!

was heißt hier durchkauen? wir wollen dir helfen, daher geben wir den ratschlag, dass dein plan so nicht ideal ist. es geht um dein training. nicht um unseres. mir ist es *******egal, was du machst. von mir aus kannste den ganzen tag marshmallows essen und mit gymnastikbällen und tampons trainieren, der erfolg kommt davon aber sicher nicht.

Forum-Insider/in
    Sieht doch ganz ok aus. Wenn du am zweiten Tag noch KH machst, dann hast du einen ziemlich guten Plan.
    Wie beugst du ohne LH?

aaron, entspann dich doch mal. Es geht mir hier nur um diese bestimmte Uebung, mit dem Rest bin ich soweit ganz zufrieden.
    Ich bin momentan NICHT IN DEUTSCHLAND. Im Kraftraum gibt es kaum noch Platz, und in dem Haus wo ich wohne erst recht nicht. Sobald ich wieder in Deutschland bin (Anfang Juni) werde ich auch in ein gescheites Studio gehen, nur momentan eben nicht. Ist halt nur temporaer...

Wurde aber trotzdem noch nix zur Kombination Rudern/Klimmzuege gesagt.

edit:
    PhilippAlex: Ah, jetzt. Danke fuer das Feedback. Hatte da einen YouTube Link, Moment...
    http://www.youtube.com/watch?v=YqYi90vp8m4
    So mach ich das momentan. Laeuft auch ganz gut soweit ich das beurteilen kann. Natuerlich nicht optimal wie mit LH, aber passt schon fuer die naechsten paar Monate.
    edit2: Kreuzheben mit Kurzhanteln ungefaehr... so: http://www.youtube.com/watch?v=lJ3QwaXNJfw ?
    Ob ich das am Ende der TE noch schaffe oder nach KB, werde ich ja mal sehen. Aber danke fuer den Tipp!
    Geändert von OnkelKevin (14.01.2014 um 14:15 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Kreuzheben mit Kurzhanteln würde ich eher nicht vom Boden wegmachen, dafür sind die Umfänge zu gering der Scheiben. Das ist für fast jeden zu tief.

Hier würde ich sogar sagen, dass durchgängig besser sein könnte.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Hatte mir auch gedacht dass ich mir dafuer so eine Step-Ablage nehmen koennte, sonst kombinier ich ja quasi schon fast Kniebeugen und Kreuzheben und mach weder das eine, noch das andere so wirklich richtig.

Wie steht's mit dem eigentlichen "Problem"?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Hatte mir auch gedacht dass ich mir dafuer so eine Step-Ablage nehmen koennte, sonst kombinier ich ja quasi schon fast Kniebeugen und Kreuzheben und mach weder das eine, noch das andere so wirklich richtig.

Wie steht's mit dem eigentlichen "Problem"?
    Oder so, das ist ne gute Idee.

normal reicht das für die Arme, je nach Trainingsstand. Kannst aber auch noch 2 Sätze Curls machen am Schluss. Bedenke aber, dass in der Regel der Triceps den Arm dick macht, falls es dir darauf ankommt
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Nene, das war schon gezielt auf den Bizeps
    Hatte irgendwie nicht so richtig das Brennen drin waehrend des Trainings, waehrend das beim Trizeps schon eher der Fall war. Also klar, Pump war/ist da, aber ich hatte irgendwie das Gefuehl es ist eher so lala.

Danke fuer's Antworten! Werd mal vermehrt drauf achten. Kann auch sein dass mich mein Gefuehl truegt und ich die Hantel eigentlich gar nicht mehr hochbekomme am Ende.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte