-
Wieviel kcal brauch ich denn nun wirklich?
liebe Damen,
ich bin 36j, 168cm, und 64 Kilo. Mein Ziel ist es etwa 5 Kilo zu verlieren, oder wieder in Größe 36-38 zu passen. Dabei mache ich recht frisch den wkm-Plan. Ich möchte nämlich nicht nur etwas abnehmen, sondern muskulös-definiert werden. Wie in etwa die Frauen die in der (Dauer)Werbung Geräte anpreisen. Also ich möchte nicht wie eine Hulkine werden. Aber vllt. kommt der Wunsch nach Muskelmasse später. Primär geht es mir momentan ums Abnehmen.
so ist es z.b ok, darf sogar etwas mehr sein:http://www.allmystery.de/i/t678e20_f...ness-model.jpg
ich weiß aber einfach nicht wieviel Kalorien ich zu mir nehmen muß um abzunehmen! ich war lange zeit auf 800-1000 kcal. Momentan bin ich auf 1500-2000 kcal damit ich aus dem Hungerstoffwechsel rauskomme. Um abzunehmen muß ich -500 kcal machen. Aber ich mache auch 3-4x die Woche Sport da soll ich 3000 kcal zu mir nehmen. Ich bin total durcheinander.
wieviel Kalorien nehmt ihr zu euch? damit ich in etwa einen Vergleich habe, was zu wenig was zu viel ist.
danke
lg
-
Eisenbeißer/in
Um das zu beurteilen brauchen wir ein Bild von Dir
-
hmm warum denn? maße stehen ja oben, und mein Ziel auch. Schade daß mir keiner einen WErt sagen kann, weil ich total überfordert bin .
-
Eisenbeißer/in
Pauschal wird man das nicht sagen können.
Was arbeitest du (ich frage nicht, weil ich wissen will, ob du Kohle hast, sondern um einschätzen zu können wieviel Bewegung du dort hast)? 3-4 x pro Woche WKM ist schon mal ein guter Schritt. Erzähl noch, wie deine Kraftwerte sind, damit man einschätzen kann wie weit fortgeschritten du bist.
Und ein Bild wäre immer noch hilfreich
-
hmm hallo und danke!
leider z.Zt arbeitslos darum habe ich auch Zeit fürs fitnessstudio. Darum an sportfreien Tagen etwas träge, halt die Hausarbeiten und einkaufen. Trainiert habe ich immer an den Isolationsgeräten. Das waren 40-60 kg. Bei den wkm Übungen schaffe ich leider nur 20 kg. Hoffe mich steigern zu können. Eigentlich würde ich gerne wieder 58 kg wiegen aber da ja Muskelmasse mehr wiegt als Fett fixiere ich mich nicht aufs Gewicht sondern auf meine Hosen.
Foto wäre:Anhang 21358müsste aber wieder ein aktuelleres schießen, obwohl ich nicht glaube daß sich an meine äußeren was geändert hat. Es ändert sich seit halbem Jahr nix. Ich war mir eigentlich sicher mit Sport in einem Monat 4kg abzunehmen, nun bin ich seit einem halben Jahr dabei und hab gerade mal 2-3 kg abgenommen.
-
hallöchen podex
einen "wert" wie du ihn dir wünschst, kann man mit deinen aussagen nicht ermitteln. es gibt hier keinen standardwert (auch wenn das gerne behauptet wird) da die ernährung und das training auf den körper individuell abgestimmt werden muss.
unter berücksichtigung deines körpertypes, deiner täglichen belastung, deiner ernährung, deines stoffwechsels usw. entwickelt sich ein ganz persönlicher wert.
den wirst du nur rausbekommen, wenn du mehrere tage (am besten über einen längeren zeitraum) dokumentierst was du isst und wie viel kalorien das nahrungsprodukt hat bzw. wie viel kalorien du ber den tag verteilt zuführst. daraus erschließt sich dann wie viel kalorien du benötigst um ab- oder zuzunehmen (natürlich müsstest du auch regelmäßig schauen wie sich dein spiegelbild verändert und ob deine trainingsleistung steigt)
wenn du momentan zeit fürs training hast dann mach um gotteswillen KEIN WKM! ein ganzkörpertraining sollte sich auf 2x/woche beschränken. alles andere ist nicht produktiv.
ich würde dir von deiner momentan vorgehensweise abraten und ein splittraining empfehlen. du könntest zum beispiel 2x die woche im muskelaufbau trainieren, einen tag ein ganzkörpertraining mit leichten gewichten (und einer wiederholungszahl von 20-30) und 1-2 tage eine cardioeinheit einbauen. alles an verschiedenen tagen. somit hast du genug abwechslung im plan und beanspruchst vorallem verschiedene muskelgruppen/-fasern.
dein ziel sollte muskelaufbau sein, denn muskeln verbrauchen energie (und verbrennen dementsprechend mehr fett).
-
hallo!
vielen Dank, hatte meinen Beitrag total vergessen! Warum sollte man mit mehreren Wdh mit leichten Gewichten trainieren? Cardio gibt es eigentlich auch 3x die Woche. Schnulle wie könnte man persönlichen Kalorienanzahl bemessen? ich habe mit 800 kcal nicht abgenommen und nehme nun mit 1700-2000 kcal auch nicht ab. Wobei vllt. Muskeln dazugekommen sind? jedenfalls bin ich gleich breit an den Oberschenkeln, der Spiegel lügt nicht.