-
Woran merke ich ob es sinn macht wieder zu trainieren?
Hi liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe dass ich das ins richtige Forum gesetzt habe.. ich habe die SuFu irgendwie nicht richtig bedienen können... ich bitte dies zu entschuldigen falls sich jemand dadurch gestört fühlt.
Ich habe nach 2 Jahren Trainingspause glücklicherweise wieder angefangen mit Krafttraining vor (1 Monat) und richte mich momentan nach dem WKM-(Einsteiger)-Plan... die Ernährung habe ich soweit auch ganz gut angepasst wie ich finde 
zu meiner Frage... macht es in meinem Fall Sinn auch mal eine TE auszulassen obwohl ich im Prinzip vom Gefühl her wieder relativ erholt bin? Ich frage, da ich gehört habe, dass es dem ZNS gerade wenn man wieder von Null anfängt ganz gut tut ab und zu mal etwas länger Pause zu machen.
Oder macht es mehr Sinn direkt wenn man sich wieder Fit fühlt das Training durch zuziehen? Mein Ziel ist es für den Sommer soviel rauszuholen wie geht (Optisch)u. (Gewicht-steigernd)
(Weil ich mich nach exakt 48 Std. körperlich komplett erholt fühle)
Ich danke allen die etwas hierzu etwas nützliches beitragen schon mal im vor raus und bitte um Entschuldigung falls das nicht hier reingehört oder so schon einmal existiert
sportliche Grüße Rob
-
Du kannst locker alle 2 Tage trainieren als Anfänger
-
Sportstudent/in
Ist auch kein Drama, wenn es mal 2 Tage aufeinander folgt - vorausgesetzt, du hast keine Überschneidungen in den Muskelgruppen (und selbst da wird dich einmal nicht umbringen, falls du mit moderatem Gewicht trainierst ).
-
wie gesagt ich mach den WKM-Einsteigerplan... da ist ziemlich viel rücken drin, aber ich hab eben von vielen gutes über den Plan gehört
TE1: Klimmzüge,Kreuzheben,Military-Press
TE2: Kniebeugen,vorgebeugtes LH-Rudern mit Untergriff,Bankdrücken
das alle 2 Tage im wechsel und nach jeder Einheit noch 3 Sätze Frontstütz bis zum Muskelversagen
-
Men`s Health Abonnent
Schlaf viel und hau rein. Der Körper kann einiges ab, schau dir mal das Volumen verschiedener Pläne (z.B. Sheiko) an. Hochwertig essen, viel schlafen und Gas geben. Ich z.B. arbeite jeden Tag körperlich schwer trainiere an drei aufeinanderfolgenden Tagen, hab dann einen Tag pause und Trainer dann die vierte Te in der Woche, geht alles. Hör auf deinen Körper und mach wenn es über längere Zeit zäh wird eine leichte Woche oder eine Woche komplett Pause. Foamrollern, heiße Bäder mit basischem Badesalz und eventuell Wobenzym N helfen bei der regeneration und beugen zuverlässig Verletzungen vor.
Deeze overtraining Muthafuckaz make me sick!
- CT Fletcher
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Sportstudent/in
 Zitat von alphabeta12
wie gesagt ich mach den WKM-Einsteigerplan... da ist ziemlich viel rücken drin, aber ich hab eben von vielen gutes über den Plan gehört
TE1: Klimmzüge,Kreuzheben,Military-Press
TE2: Kniebeugen,vorgebeugtes LH-Rudern mit Untergriff,Bankdrücken
das alle 2 Tage im wechsel und nach jeder Einheit noch 3 Sätze Frontstütz bis zum Muskelversagen
Bei TE 1 die Klimmzüge am Ende un mit Kreuzheben anfangen
Die großen/schweren Dinge zu Beginn
-
 Zitat von Prepy
Bei TE 1 die Klimmzüge am Ende un mit Kreuzheben anfangen
Die großen/schweren Dinge zu Beginn
Klimmzüge fallen mir um einiges schwerer als KH weshalb ich immer mit denen anfange... soweit fahr ich ganz gut mit dem 1 mal 3Tage die Woche und 1 mal 4 Tage die Woche Training (zwischendurch 1 mal cardio)
leichte Kraftzuwächse sind auch schon deutlich spürbar ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für eure rasche hilfe