Hi liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe dass ich das ins richtige Forum gesetzt habe.. ich habe die SuFu irgendwie nicht richtig bedienen können... ich bitte dies zu entschuldigen falls sich jemand dadurch gestört fühlt.

Ich habe nach 2 Jahren Trainingspause glücklicherweise wieder angefangen mit Krafttraining vor (1 Monat) und richte mich momentan nach dem WKM-(Einsteiger)-Plan... die Ernährung habe ich soweit auch ganz gut angepasst wie ich finde

zu meiner Frage... macht es in meinem Fall Sinn auch mal eine TE auszulassen obwohl ich im Prinzip vom Gefühl her wieder relativ erholt bin? Ich frage, da ich gehört habe, dass es dem ZNS gerade wenn man wieder von Null anfängt ganz gut tut ab und zu mal etwas länger Pause zu machen.

Oder macht es mehr Sinn direkt wenn man sich wieder Fit fühlt das Training durch zuziehen? Mein Ziel ist es für den Sommer soviel rauszuholen wie geht (Optisch)u. (Gewicht-steigernd)

(Weil ich mich nach exakt 48 Std. körperlich komplett erholt fühle)

Ich danke allen die etwas hierzu etwas nützliches beitragen schon mal im vor raus und bitte um Entschuldigung falls das nicht hier reingehört oder so schon einmal existiert

sportliche Grüße Rob