-
Schulter wächst nicht mit
Hallo Leute,
ich finde meine Schulter wächst nicht richtig mit und ich kann mich bei den Schulterübungen einfach nicht steigern.
Ich trainiere mit einem Push Pull Plan:
push:
bankdrücken 3x10
kniebeugen 3x8
beinpresse 45° 1x20
military press 3x8
dips 2x12
wadenheben 3x15
pUll:
kreuzheben 3x8
beinbeuger 2x12
klimmzüge 3x8
Langhantel Rudern 3x8
kurzhantel Rudern 3x8
facepulls 2x12
Bin 185cm groß 19 Jahre alt und wiege 80Kg.
Kraftdaten:
Kniebeugen 90kg
Bankdrücken 80kg
Kreuzheben 115kg
Military Press 40Kg
Ich weiß nicht falls die Werte helfen um zu sagen was ich anders machen sollte.
Sollte ich noch eine Übung für die Schultern machen und sollte ich vielleicht was an meinem Plan ändern?
Grüße
-
BBszene Kenner
Ging mir bei meiner Push/Pull/Beine-Plan auch so, nach den ganzen Brust-Übungen hab ich mit der Schulter nichts mehr auf die Reihe bekommen, konnte mich nicht steigern....hab dann auf Rücken/Schulter, Beine, Brust/Arme umgestellt, seitdem läufts....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
und evtl reicht Military Press allein nach Bankdrücken auch nicht aus.
Zudem biste wahrscheinlich nach BD, Kniebeugen und noch Beinpresse schon allgemein stark ermüdet.
-
Forum Spezialist/in
Seitheben fehlt auch im Plan.
-
Wie lange trainierst du schon? Solltest du grad erst angefangen haben reicht es vielleicht wenn du, wie von Tiger angeregt Seitheben mit rein nimmst.
Solltest du schon länger dabei sein, würde ich eine höhere Intesität für das gesamte Training in Betracht ziehen. In dem Fall würde ich einen 3er Split draus machen und einen extra Bein-Tag einfügen, wodurch an den anderen Tagen Platz für zusätzliche Übungen wär. Ich trainiere auch Push, Pull, Beine allerdings mit deutlich höherem Volumen. Ist auch schlecht vergleichbar weil ich schon ne weile dabei bin und insgesamt 30kg zugenommen hab. (Ja, ich hab mal 62kg gewogen) Ich brauche das einfach, sonst passiert bei mir nix mehr (außer vielleicht mit pitt und co.).
-
Vom Verhältnis passt es doch. Und dass man sich bei MP nur langsam steigert, liegt in der Natur der Sache, weil das Gewicht dort niedrig ist
-
Ich trainiere seit April 2015 regelmäßig, davor unregelmäßig die Grundübungen gemacht. Wie sollte seit heben von der Wiederholungs und satzanzahl sein?
Bin ich für einen 3er split schon "bereit"? Die Regeneration passt gerade noch so bei mir.
-
Forum Spezialist/in
Seitheben 2-3 Sätze 15Wdh.
Seitheben ist keine Übung für viel Gewicht. Wie bei Schulter allgemein mMn ist es wichtig auf mehr Wdh zu gehen, relativ kurze Pausen, Gefühl (Squeezen wie die Amis sagen ) und es muss ordentlich brennen.
Beine und Schultern sind für mich Muskelgruppen, die sehr gut auf dieses Schema ansprechen. Wie gesagt meiner Meinung und Erfahrung nach.
-
Danke ich probiere das heute mal aus.
-
 Zitat von WainerRinkler
Danke ich probiere das heute mal aus.
Eher wohl die nächsten Wochen/ Monate oder wie schnell erwartest du Ergebnisse?
Warum solltest du denn nicht für nen 3er Split bereit sein? Wäre allein für dein Schultertraining schon besser, wenn du nicht noch 3 andere schwere Übungen vorher machst.