-
Unterschied zwischen whey und gainer!
kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden erklären? bin sehr interessiert!
-
Whey ist Molkeeiweiß und (weight-) gainer ist eine Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydraten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
Hi Sandstorm,
schau´ einfach mal auf die jeweils enthaltene KH- und Proteinmenge:
z.B. 100 g Power Weight Gainer
Kohlenhydrate 75 g
Proteingemisch 21 g
Fett 1 g
physiologischer Brennwert: 1675 Kj = 396 kcal
Brennwert in 100 ml: 39 Kcal/167 Kj
z.B. Ultra Whey von Body Attack
Analyse pro 100g:
Protein 82 g
Kohlenhydrate 4,0 g
Fett 6,0 g
Brennwert pro 100g:
KJ 1687
Kcal 399
In sports,
Tina
-
so wie ich das sehe ist beides für den masseaufbau gedacht!
nur das whey mehr proteine hat und es damit unwahrscheinlicher ist fett anzusetzen!?
-
Men`s Health Abonnent
ich persönlich halte Weight-Gainer für rausgeschmissenes Geld. Viel zu überteuert bzw bekommste deine KH durch stinknormale Ernährung genauso rein.
mit Whey machste nix verkehrt
-
Ist das Whey von Body Attack zu empfählen oder nur Mist?
-
 Zitat von Psycho_cowboy
ich persönlich halte Weight-Gainer für rausgeschmissenes Geld. Viel zu überteuert bzw bekommste deine KH durch stinknormale Ernährung genauso rein.
mit Whey machste nix verkehrt 
das KANN nun wirklich nur deine individuelle Meinung sein. Solche Aussagen muss man einfach relativieren. Denke mal du bist sicher kein Hardgainer oder?
bin selbst Hardgainer (KF ca. 7 %) und auf 1.84 m so ca. 78-80 kg schwankt immer ein bisschen. Um dieses Gewicht zu erreichen (Ausgangsgewicht 72 kg) musst ich jahrelang trainieren und esse auch jetzt noch jeden Tag unmengen um es zu halten - aber nun zurück zum eigentlichen Thema -
Hardgainer können durchaus achtbare Erfolge mit Weight Gainern erzielen. In meinem Fall GP Gainer von Genesis Performance, österr. Hersteller. Ein bisschen mehr Körperfett (wegen den KH´s) können Hardgainer schon vertragen. Beim train. verschwindet das eh alles wieder.
Würde Hardgainern (wenn ich überhaupt was empfehlen würde) diesen Gainer in Schoko (2,5 kg um ca. 20 eur) + Protein-Plus Riegeln aus dem Drogeriemarkt (Hochwertige Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis - nicht der übliche shit) empfehlen.
Gainer in der Früh und vorm schlafengehen und Riegel nachm Training!!!!
Wie gesagt das ist nur die Meinung eines Hardgainers der jedoch mittlwerweile von weitaus massigeren Typen aus den Gyms ne Menge Komplimente kriegt und auch selbst ziemlich zufrieden mit sich ist.
So long
IronMike
-
Eisenbeißer/in
HI,
du kannst dir deinen Weight Gainer auch selober machen, nimm einfach dein Whey-Protein und misch es mit Traubenzucker, hat den gleichen Effekt nachm Train.! Und was schließen wir daraus.!? RRichtig, Weight Gainer ist nur rausgeschmissenes Geld, wenn du soviel über hast kannst du es auch mir geben, das ist die bessere Lösung.!
mfg