Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Problemmuskel: Brust ! SB, FB, Fly's ...was hilft ?

hi

tja, ihr könnt dem titel ja schon entnehmen was mir probleme bereitet. ich habe schon alles probiert, trainiere momentan an der FB und der SB ( auch in dieser reihenfolge) BD, liebäugle nun damit nach der SB noch Fly's einzubauen, leider nur an der maschine möglich, um vor allem die "innere brust" zu trainieren, den dort kann ich kaum verbesserungen feststellen. ist das sinnvoll, vor allem die fly's, um den brustmuskel innen massiger werden zu lassen ??? beim BD wächst die brust meist nur in der größe an, sprich der große brustmuskel wird eben größer, aber nich voller bzw. massiger !!! und noch eine sach bei der ihr mir helfen könnt:

ich mache auf der FB 4 á 5 wdh fühle mich danach aber nicht ausgepower genug und habe dann den drang und mache dann noch 1x3, 5x2 und 3x1 wdh bevor ich dann an die SB gehe. is es sinnvoll nach den 4 serien noch diese restlichen wdh's bzw. serien zu drücken, denn bei den wdh's in den eigentlichen sätzen kann ich momentan einfach nicht mehr drücken bzw. mich steigern ??? sind diese vielen wdh's eher kontraprodukitv bzw würden die 4 serien reichen um die muskulatur genug zu reizen damit sie wächst ???

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

mfg

dbf

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    beim BD wächst die brust meist nur in der größe an, sprich der große brustmuskel wird eben größer, aber nich voller bzw. massiger !!!
    Hä? Grösser = Massiger ?!? ist doch dasselbe!
    Ansonsten kannst du gar nichts anderes machen, wie die Brust wächst ist Sache der Veranlagung.

ch mache auf der FB 4 á 5 wdh
    Zu wenig Wiederholungen. Schraub dein Ego und die Gewichte zurück und arbeite mit 6-12 Wiederholungen für eine optimale Hypertrophie.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pottproll
    beim BD wächst die brust meist nur in der größe an, sprich der große brustmuskel wird eben größer, aber nich voller bzw. massiger !!!
    Hä? Grösser = Massiger ?!? ist doch dasselbe!
    Ansonsten kannst du gar nichts anderes machen, wie die Brust wächst ist Sache der Veranlagung.

ch mache auf der FB 4 á 5 wdh
    Zu wenig Wiederholungen. Schraub dein Ego und die Gewichte zurück und arbeite mit 6-12 Wiederholungen für eine optimale Hypertrophie.
    die brust wird von der größe her gesehen "länger" d.h ich meine sie wächst in richtung bauchmuskulatur, nach unten eben aber sie wird dadurch nicht automatisch voller bzw. hat mehr masse !! compris ??

aber danke für den tipp ! mal sehen ob sich noch andere äußern !

75-kg-Experte/in
    also ich hab gehört das die brust einer der grössten musklen isst und deswegen auch länger braucht um zu wachsen also kommt das wohl mit der zeit. ich hab letztens mal bankdrücken bis ganz auf die brust gemacht und heute nen tierischen muskelkater auch in der INNERREN BRUST. von daher mach weiter fleissig BD dann wird das schon

Eisenbeißer/in Avatar von poX
    wenn ich "innere brust" lese, kommen mir die tränen

Sportbild Leser/in
    Naja, "innere Brust" ist eigentlich nicht falsch. Oft wird hier die Meinung vertreten, jeder Muskel könne nur auf ein und dieselbe Art stimuliert werden, wobei immer die gleichen Fasern angesprochen würden. Tatsächlich kann man jedoch bei großen Muskeln und jenen, die sich in mehrere Köpfe aufteilen, verschiedene Anteile stimulieren (s. Trapezius, oberer/unterer Anteil). Bei der Brust ist das sichlerich schwieriger, aber möglich.
    Zum Thema. Flachbankdrücken hat sich im Laufe der Zeit nicht als die optimale Übung für Hypertrophie herausgestellt, zudem ist sie bei hohen Gewichten nicht ganz ungefährlich für die Schultergelenke. Besser ist Schrägbankdrücken mit LH und KH, sowie Dips. Fliegende (unbedingt auf saubere Ausführung achten) können dabei als Vorermüdung genutzt werden, damit die Gelenke bei den schweren Übungen etwas entlastet werden und die umgebende Muskulatur bereits aufgewärmt ist. BD musst Du nicht unbedingt aus deinem Trainingsplan streichen, jedoch ist abschließendes, schweres Bankdrücken sinnvoller als selbiges als Hauptübung zu nutzen.

Nachtrag: Zu den Satz- u. Wiederholungszahlen. Nach gutem Aufwärmen ist es beim Brusttraining durchaus sinnvoll direkt mit den schweren Gewichten weiterzutrainieren. Dabei sind drei Sätze mit 6,8,10 Wdh und abnehmendem Gewicht optimal.

75-kg-Experte/in
    ahhhhhhhhhhhhhhh schmerz "innere brust" bei der brust ist das schwierig weil unmöglich sie nur innen zu belasten, die fasern des brustmuskels laufen von innen nach aussen, nicht von oben nach unten!!!

ontopic: mach flachbankdrücken und vor allem vorgebeugte dips und versuch halt dich darin kontinuierlich zu steigern (immer mit bester ausführung!)

Gesperrt
    Zitat Zitat von poX
    Ach Ja Super post?
    Stimmen deine angaben 150Kg Kreuzheben? Ich lach mich platt..

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Kemik
    Zitat Zitat von poX
    Ach Ja Super post?
    Stimmen deine angaben 150Kg Kreuzheben? Ich lach mich platt..
    Check ich jetzt nicht...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Zurück zum Thema: Ich hatte jahrelang Probleme mit der Brustentwicklung und bei mir bildete das Flachbank drücken den Schwerpunkt. Schließlich habe ich mich an die Empfehlungen von Dorian Yates gehalten und die FB rausgeworfen. Ich begann mit der LH auf der Schrägbank, gefolgt von LH auf der Negativbank, setzte mich erst als Drittes auf die Brustpresse (als Ersatz für die FB) und schloß das Training mit KH fliegende ab, wobei ich auch dort die Bank leicht schräg stellte. Hier und da variierte ich später (z.B. als letztes Butterfly oder Cable Cross), aber die FB ist immer noch raus und seitdem gehts mit den Brustmuskeln richtig aufwärts. Je Übung in der Regel vier Sätze mit 12-10-8-6 Wiederholungen und steigenden Gewichten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte