-
wkm + bauch
Ich habe nach ausgiebiger lektüre gerade beschlossen, auf den standard-wkmplan umzusteigen und möchte das jetzt mit dem bauchtraining aus dem stycky-thread kombinieren ( http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815 ) Wann soll ich das bauchtraining wie oft ausführen?
-
bauch kannst du eigentlich immer trianieren, wenn du dich fit dafür fühlst. seit wann trainierst du denn schon? wenn du den wkm plan machst arbeitest du soviel im stand, dass die bauchmuskelatur ständig gefordert ist
ich selber mach seit ewigkeiten kein bauchtraining mehr, der muskel ist gut, schwieriger ist, denn körperfettanteil zu erlangen, bei dem die muskelatur sichtbar wird
-
für mich als ekto kein ding :P
Ich trainiere seit anfang jannuar, zirkeltraining und den ganzen Kram, den man im studio eingetrichtert bekommt mit eingerechnet, atm mach ich nen 3er-split
stört es die regeneration in irgend einer weise, wenn man den bauch an den nicht-trainingstagen trainiert?
und wenn ich jetzt von meinem split umsteige: vorher ne kleine Pause machen? mit wieviel prozent der aktuellen gewichte soll ich einsteigen?
-
arbeite einfach mit den höchstgewichten die du sauber bewegen kannst. eine pause nach einem anstrengenden plan sollte gut sein. ich mach jetzt 3 wochen (wegen cluster hst). bei studiotraining sollte auch 1 woche reichen und dann gehts frisch ans werk
brauch kannst du auch in den pausen trainieren. wenn du ihn am ende des training trainierst ist er vorermüdet, also besser
-
danke!
noch 'ne Frage, die hier eigentlich nicht reinpasst, aber ich will dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen: wie wärmt man sich für Klimmzüge auf? man kann ja schlecht was von seinem Körpergewicht abhacken
und ist es sinnvoll, vor den normalen Aufwärmsätzen den Körper kurz auf dem Cardiogerät warumzulaufen?
-
mit lat ziehen könntest du dich für die klimmzüge aufwärmen
-
mit lat ziehen könntest du dich für die klimmzüge aufwärmen