-
Weg mit dem Bauch
Hallo,
zu aller erst .. wusste nicht genau in welchen Bereich mit diesem Thread und habe auch nichts darüber in der SuFu gefunden .. also bitte nicht gleich auf mich einhämmern sollte ich hier verkehrt liegen.
Thematik: Bauch
Bin gerade dabei den Bauch (ist nicht viel, aber doch zu viel ^^) abzutrainieren ... sieht wie folgt aus:
3x die Woche: Cardio (Crosstrainer zwischen 45 - 60 Minuten)
3x die Woche Fitness (2er Split nach Natrual).
Jetzt habe ich eine Frage bzgl. der Kohlenhydrate .. und zwar im Internet ist immer zu lesen wenn man abbauen will also Fett soll man die Kohlenhydrate weglassen nur ist das ja für die Muskeln kontraproduktiv.
Im moment versuche ich natürlich viel Eiweiß zu mir zunehmen aber auf Kohlenhydrate will und kann man fast kaum verzichten.
Im moment komme ich durchschnittlich auf ca. 37g Fett, 132g Eiweiß, 207g Kohlenhydrate am Tag.
Meine Frage an Euch .... wird der Bauch so wie ich es mache überhaupt geringer oder mach ich etwas komplett falsch?
Ich will ja auch ein Gewicht verlieren, wird das durch das Krafttraining kompensiert?
Oder lieber erst "abmagern" und dann wieder voll ins Krafttraining einsteigen?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
Danke
-
Mal abgesehen davon, dass es sicher genügend Threads dazu gibt, würd ich gern deine Daten kennen, also Gewicht, Größe. Bilder wären auch keine schlechte Idee.
Ich vermute mal, dass du definitiv zu viele Carbs für ne Diät frisst. Und was den unerwünschten Muskelabbau angeht, so guck dich wegen anaboler Diät um.
-
Sportstudent/in
Entweder oder! Entweder du machst ne Diät und verlierst dein Fett am Bauch, oder du baust Muskeln auf und behältst das Fett. Alles eine Frage der Ernährung
Aber ob deine momentane Ernährung dir weiterhilft, kann dir keiner sagen, weil dein Gewicht und Körpergröße fehlen. Es dürfte aber trotzdem zuwenig Fett und Eiweiß sein...
Am besten liest du mal im Ernährungs- oder Abspeckforum die "Wichtig" markierten Threads
-
Eisenbeißer/in
auf ca. 37g Fett, 132g Eiweiß, 207g
klass mach nur dein stoffwechsel ganz kaput....
das sind nur so 1600kacl..
-
sind eindeutig zu wenig kcal.
Guck halt das du mindestens 1 g fett pro kg körpergewicht zu dir nimmst + mindestens 2g eiweiss pro kg und den rest halt carbs. obwohl du das ganze ruhig noch in richtung mehr eiweiss weniger carbs bewegen kannst.
Mein tipp ist ganz einfach magerquark magerquark magerquark, vielen schmeckt er nicht aber wenn du ihn dir schmackhaft machst oder sogar pur essen kannst ist er schon goldwert.
Dein cardio würde ich umbauen auf 2 mal die woche ca 20 minuten hiit (les dich dadurch einfach mal durchs internet findest du genug zu)
Krafttraining würd ich so beibehalten aber fang bitte nicht an viele wiederholungen mit wenig gewicht zu machen. es gibt ja so visionen das das beim abnehmen hilft (was totaler quatsch ist) immer 8- 12 wiederholungen bei entsprechendem gewicht das du nach maximal 12 wiederholungen nicht mehr hoch bekommst.
naja ansonsten findest du wie alkmaster schon sagte genug beiträge dazu.
-
Neuer Benutzer
Wieviel Gewicht hast du den momentan????wieviel willst runter???
Abgesehen davon das du dein Ernährungsplan an Trainings und Ruhetage anpassen musst, solltest du Deine Proteinmenge auf ungf. 4g/kg Körpergewicht hochfahren ung Carbs etwas runter so auf 150g(muss man genau nach Körpergwicht ausrechnen). Fett auf ungf. 50g (ungesättigte vorrangig), vergiss nicht einen Schummeltag einzuplanen, den brauchst du um dein Stoffwechsel anzuregen
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten ... abnehmen möchte ich ja gar nicht ... nur der leichte Bierbauch soll weg. Wiege im moment 77kg .. also nicht sonderlich viel für die Größe von 185.
Magerquark ist kein Probleme .. esse im moment ca. 500g am Tag.
Denke die die 2g/KG Eiweiß kriege ich locker hin, dass mit dem Fett sollte auch möglich sein (Nüsse ..) .. Kohlenhydrate 150g wären okay? Also nicht komplett drauf verzichten zumindest größtteils?
Beim Kraftraining mach ich das schon so .. also mit den 8-12 Wiederholungen.
Aber langfristig wird das ja dann nichts mit dem Kaloriendefizit, richtig? Verliert man ja automatsich an Muskelmasse.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Curse82
abnehmen möchte ich ja gar nicht ... nur der leichte Bierbauch soll weg.
Finde den Fehler...
Wenn du dich sauber ernährst, hart trainierst und genügen Regeneration hast, wirst du bei nehm Defizit nur relativ wenig Masse verlieren. Aber bei dir dürfte das kein Problem sein, da du eh nur sehr wenig Gewicht hast, deswegen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
-
 Zitat von Sir Seco
Finde den Fehler...
Ich meinte damit jetzt keine 5 - 10 Kilogramm 
Danke für den Link.
Den HIIT werde ich aber Morgen mit einbauen .. klingt gut!
-
Sportstudent/in
Im moment versuche ich natürlich viel Eiweiß zu mir zunehmen aber auf Kohlenhydrate will und kann man fast kaum verzichten.
Im moment komme ich durchschnittlich auf ca. 37g Fett, 132g Eiweiß, 207g Kohlenhydrate am Tag.
Eher "will" als "kann".
Ich konsumiere pro Tag etwa 20g Kohlenhydrate. Das geht sehr wohl, ohne "will" wirds nämlich auch nix mit Bauch-weg. 
"Im moment komme ich durchschnittlich auf ca. 37g Fett, 132g Eiweiß, 207g Kohlenhydrate am Tag."
Erst letzten wieder mit einem gesprochen, der ne "Diät" macht. Der hat behauptet er käme auf 1200 kcal pro Tag.
Hab mir dann haargenau von ihm aufzählen lassen was er genau in welcher Menge isst und in auf 2600 kcal gekommen. Warum?
Er hat den "gesunden" Salat, "in dem ja eh kaum Kalorien sind" einfach mal nicht dazugerechnet (50g Olivenöl, 400g Pute). Er hat Fruchsäfte nicht gezählt, kein obst und kein Gemüse. Kurz: Alles was "gesund" ist, hat keine Kalorien.
Und so machen das viele Leute! Die 20g Kuchen in der Mittagspause, weil die Kollgin geburtstag hatte, wollen se abtrainieren aber das halbe Kilo Fruchtsalat mit Dressing ist "gesund" und zählt nicht. Schon so oft gehört...
Das ist der Grund warum ich immer sage: Diät -> Essensplan aufstellen. Nicht damit man sich nach Plan ernährt, sondern damit man ein Gefühl dafür bekommt was man isst.