-
2 Fragen Supplies und Gewichtssteigerung
also fangen wir mal an ich trainiere nun ca. 7 monate hab jetzt ca. vor einem monat angefangen eiweiss shakes vor dem training zu nehmen
so wollte mal fragen was noch ratsam wäre zu nehmen ?
habe einen habe einen trainingsplan der auf 3 tage gesplittet ist ich gehe so 3-4 oder 5 mal die woche
ich muss zugeben das ich leider noch nich so die erfolge verbuchen konnte aber evtl. bin ich noch zu kurz dabei oder ich mache was falsch
meine 2te frage ist habt ihr tips wie man sich von den gewichten her steigern kann ? weil bei manchen geräten komme ich nich weiter
z.B. beim bankdrücken hänge ich voll fest bekomme einfach keine steigerung evtl. weiss ja einer rat
danke schonmal
-
Wie sieht denn dein Trainings- und vor allem Ernährungsplan aus ?
-
Men`s Health Abonnent
Re: 2 Fragen Supplies und Gewichtssteigerung
 Zitat von Cryptor
also fangen wir mal an ich trainiere nun ca. 7 monate hab jetzt ca. vor einem monat angefangen eiweiss shakes vor dem training zu nehmen
Geldverschwendung. Mach dir lieber Gedanken wie du dich besser ernähren kannst.
so wollte mal fragen was noch ratsam wäre zu nehmen ?
Nix.
habe einen habe einen trainingsplan der auf 3 tage gesplittet ist ich gehe so 3-4 oder 5 mal die woche
Kannst du machen - effektiver wäre ein GK (also kein Split). Für Beispiele siehe Forum, insbesondere die mit "Wichtig" markierten Threads.
ich muss zugeben das ich leider noch nich so die erfolge verbuchen konnte aber evtl. bin ich noch zu kurz dabei oder ich mache was falsch
Geduld. 7 Monate sind gar nix in dem Sport.
meine 2te frage ist habt ihr tips wie man sich von den gewichten her steigern kann ? weil bei manchen geräten komme ich nich weiter
z.B. beim bankdrücken hänge ich voll fest bekomme einfach keine steigerung evtl. weiss ja einer rat
Die Steigerung geschieht gerade am Anfang von selbst. Wenn du trotzdem nicht weiterkommst, versuche die Kalorienzufuhr schrittweise ein wenig zu erhöhen. Für Details - siehe Forum.
-
wieso sind eiweiss shakes geldverschwendung ?
und was ist ein GK ?
-
Sportstudent/in
Also Shakes sind wohl kaum geldverschwendung, sonst würden sie nciht soviele nehmen.
GK=Ganzkörperplan.
Masochist
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Masochist
Also Shakes sind wohl kaum geldverschwendung, sonst würden sie nciht soviele nehmen.
Wo ist da die Logik?
Eiweißshakes sind für einen Trainingsanfänger Geldverschwendung / unter Umständen sogar hinderlich. So lange die übrige Ernährung Mist ist bringen auch die tollsten Wheyshakes keine Zuwächse.
Zuviele Anfänger essen nach der Logik: Wenn ich drei Eiweißshakes am Tag zu mir nehme hab ich ja schon das Optimum in der Ernährung erreicht.
-
ja ich nehme ja auch nich 3 stk. zu mir nehme immer einen 1std. vor dem training
und verstehe das nich so ganz mit dem GK weil ich kann ja nich meinen split von 3 tagen auf einen machen dann sitz ich ja paar stunden beim training
oder verstehe ich das falsch ? wenn ja belehrt mich bitte
Danke
-
Lass dir das mal nicht einreden, dass shakes hinderlich sind.
weiß allerdings nicht wer dir erzählt hat die dinger eine stunde vorm training zu nehmen
eine stunde vorm training kannst du müsli oder cornflakes essen und direkt nach dem training nimmst du en shake!
Denke mal er meint, dass das ganz körpertraining sinnvoller wäre, da du bei deinem split jeden muskel nur 1x in der woche trainieren kannst, da du ja nicht so oft traininerst. lässt sich drüber streiten was besser ist. bin aber auch der meinung, dass ein 3er split zu viel ist.
Was in 3 geht geht auch in 2! und dann wird das schon mit den muckis!
-
Men`s Health Abonnent
Wie du richtig erkannt hast kann mit dem Umstieg auf einen GK nicht gemeint sein alle Übungen aus deinem Dreiersplit einfach in eine Trainingseinheit zu packen - Reduktion auf das Wesentliche ist hier der Schlüssel.
Die typischen Anfängerpläne aus dem Studio sehen viel zu viele teilweise überflüssige Übungen vor die eine Menge Zeit kosten. Dann merkt der Trainer üblicherweise "Hoppla - das dauert ja ganz schön lange" und teilt den Kram auf einen Dreiersplit auf :/
Hat beides seine Vor- und Nachteile:
Mit vielen Übungen in deinem Plan lernst du eine grosse Bandbreite kennen aus der du später auswählen kannst wenn du mit einer Übung mal nicht zurechtkommst oder sie aus einem anderen Grund wechseln willst.
Mit wenigen (Grund)Übungen läufst du weniger Gefahr dich in wenig effektiven Übungen zu verzetteln und kannst deine Kraft besser konzentrieren.
Wie du also willst.
Bau von mir aus Shakes ein wenn du dich damit besser fühlst - aber notwendig ist es in deinem Stadium nicht
-
ich werd einfach ma meinen trainingsplan hier hinschreiben evtl. habt ihr ja verbesserungs vorschläge