
-
Traingsplan 2 er Split
Habe mir nach einigen Versuchen die misslungen sind nun einen neuen Trainingsplan zusammengestellt. Da mir hier im Forum des Öfteren zu einem 2 er Split geraten wurde habe ich mir den klassichen 2 er split Plan ausgesucht, und ihn erweitert mit 1-2 Übungen.
Push:
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken
2 x 6-10 Schrägbank
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
2 x 8-12 Dips
2 x 8-12 trizepsdrücken kabelzug
Waden stehend
Pull:
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Beincurls
3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
2 X 8-12 Latziehen eng
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Langhantelcurls
2 X 8-12 Scott Curls
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Waden stehend
Mo: TE 1
Di:Frei
Mi:TE2
Do:Frei
Fr:TE1
Sa:Frei
So: TE2
-
Der plan als solcher ist natürlich gut, nur sind es deutlich zivile Sätze, wie ich finde. Auch brauchst du niemals Klimmzüge und latzug. Auch 2 Übungen Bizeps sind zuviel. Am ersten Tag würde ich fliegende oder schrägbank raus nehmen
-
Ich hab die ganze ein noch höheres Volumen gehabt, also sprich 3-4 Übungen für die Brust z.B. Deswegen glaube ich werde ich hier keine Probleme haben, da ich ja im Vergleich zu vorher auch weniger Übungen und Sätze habe und mich schon daran gewöhnt habe.
-
Und warum wolltest du jetzt nochmal einen neuen trainingsplan? Mit dem alten war der Erfolg nicht so groß oder?
-
Weil viele unter anderem auch du mir zu einem 2 er Split geraten habt . Trainiere jetzt seit einem Jahr.Und habe ein Jahr nach einem 4 er Split trainiert und gute Erfolge gehabt. Natürlich ist es auch zu erwähnen dass man am Anfang immer gut aufbaut. Nachdem 4 er split bin ich grade bei einem 6 wöchigen Maximalkrafttraining mit 5 Wh´s. Nun habe ich danach vor eurem Ratschlag zu folgen und den 2 er Split anzuwenden
-
Flex Leser
Zu viele Übungen, zu viele Sätze.
 Zitat von izmir88
Ich hab die ganze ein noch höheres Volumen gehabt, also sprich 3-4 Übungen für die Brust z.B. Deswegen glaube ich werde ich hier keine Probleme haben, da ich ja im Vergleich zu vorher auch weniger Übungen und Sätze habe und mich schon daran gewöhnt habe.
Dann tranier mal intensiver. Wenn dir das Volumen ohne Probleme von der Hand geht dann gib mal Gas...
-
 Zitat von Zuckizk
Zu viele Übungen, zu viele Sätze.
Dann tranier mal intensiver. Wenn dir das Volumen ohne Probleme von der Hand geht dann gib mal Gas...
Bin dabei Und wie findet ihr die Aufteilung von den Tagen her ?
-
 Zitat von izmir88
Bin dabei  Und wie findet ihr die Aufteilung von den Tagen her ?
Sollte passen.
Vll fällt es dir am Montag bisschen schwerer, wenn du am Sonntag trainierst hast.
Musst testen.
-
ja dann teste ich das mal. Dann wäre das mit dem Trainingsplan erst mal geklärt und jetzt muss ich mir mal einen Ernährungsplan erstellen . Und danke für die Infos
Ähnliche Themen
-
Von MD 77 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.04.2015, 20:36
-
Von dsq im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:04
-
Von PalexZ im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.06.2013, 11:57
-
Von rumkugel13 im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:18
-
Von FredBull im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.11.2004, 19:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen