-
4wochen lang volumen?
folgendes:
ich mache seit nun ca. 5 monaten syn gk hit.
kann kein hohes volumen wegen körperlich schwerer arbeit machen,
bin da zu oft im übertrain gelandet.
hab jetzt 4 lässige wochen vor mir in denen ich körperlich außer training nichts tun muss.
wäre es sinnvoll die vier wochen zur abwechslung mal auf volumen umzusteigen und einen dreier oder vierer splitt zu machen?
hab grad irgendwie bock darauf und so ein bischen abwechslung täte bezüglich masse sicher mal gut oder???
-
könntest du. Wenn du auf Volumen umsteigst, kann sich dein Körper erholen, da HIT viel härter ist. Des weiteren passt sich dein Körper an (Akkomodation), wird anfangs ganz gut wachsen und wenn du dann wieder auf HIT umsteigst, legst du noch mal ordentlich zu. Des weiteren ist das Volumen gut zur Kapillarisierung geeignet. Also, meiner Meinung nach sinnvoll.
Gruß BBU
-
Danke BBU
hab schon mal gelesen dass du das auch machst.
könntest du mir mit dem plan helfen?
ich trainiere schon immer ganzkörper und hab vom splitten nicht so viel ahnung
was hältst davon:
te1
rücken bizeps bauch
Kreuzheben(2-3sätze),
Klimmis(1satz mit gewicht+negativReps,
Enges Rudern im sitzen(3sätze)
Konzentrationscurls(1-2sätze)
beinheben
te2
Brust schultern trizeps
Kh-Bankdrücken(1schwerer reduktionssatz),
Fliegende(3sätze)
frontdrücken(3sätze),
vorgebeugtes seitheben(3sätze)
FrenchPress(1satz)
Trizepsdrücken am Kabel(1satz)
te3
Kniebeugen(2sätze)
wadenheben(4sätze)
für den nacken brauch ich keine extra übung
-
naja...
Also, hier nen paar Tips:
Teile in Push&Pull Einheiten auf
Beine gesondert
z.B.
Te1: Push
1-2Tag Pause
Te2:Pull
1-2Tag Pause
Te3:Beine
...
oder du splittest in ober und unterkörper
z.b.
te1:Oberkörper
2TagePause
te2:unterkörper
also ich halte von Gk mehr, aber ich denke Split und Gk haben nicht so gravierende Unterschiede in der Wirkung
Gruß BBU
-
hab ich doch gemacht
du hast den plan nicht gelesen oder
-
BBU
Beitrag03.04.2006 21:42
Wenn du auf Volumen umsteigst, kann sich dein Körper erholen, da HIT viel härter ist.
Das ist der größte schwachsinn den ich jemals gehört habe! Das gilt vielleicht wenn du mit dem Volumen einer alten oma trainierst. Bei HIT reg man "leichter" weil der muskel zwar "härter" trainiert wird, aber nicht so ausgebrannt wird.
Merkt man besonders stark wenn man nebenbei harter arbeit nachgeht oder andere umstände sich limitierend auf das training bzw regeneration auswirken.
Bezüglich split:
TE1: Brust, Schulter, Tri inkl Shrougs und KH (mit gestreckten Beinen)
TE2: Beine, Rücken, Bizeps
wechsel aber die TE-Reihenfolge von zeit zu zeit
-
danke für die tipps
shruggs mach ich gar keine weil der nacken bei mir sonst explodiert und zum rest eh schon fast zu groß ist!
wieso kh bei brust und trizeps mit reinnehmen und wieso für beine keine extra te?
danke für die antworten
SPY
-
Das ist der größte schwachsinn den ich jemals gehört habe! Das gilt vielleicht wenn du mit dem Volumen einer alten oma trainierst. Bei HIT reg man "leichter" weil der muskel zwar "härter" trainiert wird, aber nicht so ausgebrannt wird.
Merkt man besonders stark wenn man nebenbei harter arbeit nachgeht oder andere umstände sich limitierend auf das training bzw regeneration auswirken.
Naja gut, hast Recht, was die Erholung angeht. Aber das System mit der Akkomodation und dass man wenn man nach HIT Phase auf Volumen umsteigt und nach dieser wieder auf HIT umsteigst, naja, das stimmt.