Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86

sinnvolle ernährungsergänzung

hi,

ich bin neu und wollte mich gleich dieser runde hier anschließen. und zwar bin ich auch neu was das trainieren angeht, um genau zu sein trainiere ich seit ca. 2 monaten. mir erschließen sich momentan fast jeden tag neue bereiche die mir noch unbekannt waren, was die sache für mich sehr interessant macht.

momentan bin ich dabei meine ernährung umzustellen, wobei es mir noch nicht gelingt genug kalorien zu mir zu nehmen. ich bin 1,88 groß und wiege ca. 73 kilo. was doch sehr, sehr wenig ist, auch wenn es laut BMI nicht untergewichtig ist.

wie ihr seht brauch ich wirklich hilfe was die ernährung angeht. bisher habe ich schon verschiedene dinge "herausgefunden" und zwar esse ich als nahrungsergänzug:

- 250g magerquark, wegen dem hohen eiweißgehalt tägl.
    - ein esslöffel (sollten 30g sein) Champ Eiweiss Plus Shake Vanille tägl.
    - und seit kurzem auch haferflocken

ansonsten versuche ich viele kohlenhydrate zu mir zu nehmen, sowie viel obst und wenig fett.

aber trotzdem habe ich das gefühl noch nicht genug eiweiß zu mir zu nehmen. deshalb meine fragen:

1. gibt es noch andere nahrungsergänzungsmittel (bitte nur legale) die hilfreich sind? z.b. habe ich hier schon von creatine gelesen, was genau hat es damit auf sich?

2. gibt es bestimmte zeiten zu denen man besonders viel eiweiß oder kohlenhydrate zu sich nehmen sollte? bisher mach ich das ziemlich planlos.

3. könnt ihr mir einen guten shaker empfehlen? was ich damit meine ist ein kleines gerät, um so eiweiß shakes zu machen. das zeug löst sich ja leider nicht so gut in milch, weshalb ich es immer dem müsli zumische. link zu so einem shaker z.b. bei ebay wäre sehr schön. sollte allerdings nicht allzu viel kosten.

so das war's erstmal. keine sorge, ich werde euch sicherlich bald wieder mit fragen nerven. gibt so vieles, das mich noch interessiert. aber momentan fällt mir nichts mehr ein. allgemeine tipps sind natürlich auch mehr als erwünscht.

schon mal ein DICKES DANKESCHÖN an alle die mir helfen.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Hallo und Herzlich Willkommen im bbszene!

Gleich vorab: Du kannst uns gerne Fragen stellen soviel du willst, stehe gern zur Verfügung

Also...

zu 1: Vergiss Creatin! Denk erst nach einem Jahr Training danach.

zu 2: Besorg dir Wheyprotein. Das nimmst du dann immer morgens nach dem Aufstehen und nach dem Training. Wenn du keine oder wenig Zeit hast zum essen dann besorg dir noch Mehrkompenenten Protein, wobei ich das für unnötig halte. Ess Magerquark, Reis, Bohnen, Nudeln und viel Geflügel, Ballaststoffe, gute Fette, Obst und Gemüse und viel Wasser.
    Nach dem Training brauchst du schnelle Kohlehydrate wie z.B. Dextrose, damit du deinen verbrauchten Glycogenspeicher auffüllen kannst.

zu 3: Guter Shaker, z.B. der hier: http://www.peak.ag/catalog/product_i...roducts_id=281

Also wenn du noch Fragen hast, nur her damit

ah wunderbar danke! und das noch zu der uhrzeit. es gibt also noch andere die (momentan) genauso viel zeit haben wie ich

ja ich hab da gleich neue fragen :

und zwar woher krieg ich dieses Wheyprotein?
    was genau meinst du mit mehrkomponenten proteinen?
    und dextrose führ ich mir durch dextro energen zu oder wie?

edit: achja und noch was: kannst du mir irgend ein spezielles eiweiß empfehlen?

Also Dextrose gibt es günstig im tegut oder sonstwo, ich glaub 500g für 0,79 €.
    Whey kannste überall im Internetshops bekommen. Verschiedene Preisklassen. Ich weiß ja nicht was du so ausgeben willst ???
    Mehrkompenenten Proteine sind langsamverdauende Proteine. Meistens unterschiedlich bestehend aus Lactalbumin, Milchprotein, Eialbumin oder Weizenprotein.
    Aber wenn du viel eiweißreiches isst dann brauchst du keine MK-Proteine.

was genau meinst du mit tegut?

natürlich bin ich schon bereit etwas auszugeben. haste vlt nen link oder so? wär echt cool (whey).

achja und was genau ist BCAA?

wie du siehst hab ich noch so einige fragen, sry.

BCAA´s (L-Leucine, L-Valine, L-Isoleucine) sind "verzweigtkettige Aminosäuren" = Branched Chain Amino Acides.
    Die BCAA´s sind essentielle (unbedingt notwendige) Aminosäuren, die überwiegend zum Aufbau von Köperproteinen bzw. Körpergewebe gebraucht werden. Während andere essentielle Aminosäuren großteils auch für den Aufbau von biologisch aktiven Molekülen (Hormone etc.) benutzt werden, sind die BCAA´s wirklich hauptsächlich „Baumaterial“ von Körpergeweben (Muskeln, Organe usw.).

Dementsprechend ist eine ausreichende BCAA-Versorgung unbedingt notwendig um den Aufbau und Erhalt des Muskelgewebes (35% der kontraktilen Proteine der Muskulatur bestehen aus BCAA´s) zu gewährleisten.

Gleichzeitig sind die BCAA´s auch „antikatabol“.

also wäre BCAA auch jetzt schon sinnvoll, oder auch erst nach einer längeren trainingszeit? wichtig ist mir halt, dass es eine natürliche nahrungsergänzung ist und kein "hartes zeug"

was hälst du von dem angebot?

http://cgi.ebay.de/FIG-Pure-100-Crea...QQcmdZViewItem

ist zwar creatine aber doch recht günstig mit shaker.

Was würdest du denn so gerne ausgeben für das Whey? Also ich hab im Moment das Optimum Nutrition 100% Gold Standard, Geschmack Schoko.
    Löslichkeit und Geschmack: Note 1. Das beste Whey was ich bisher hatte

Die Dose 2341g kostet so um die 44,90 €.

und wie lang hält das so? also wieviel täglich sollte man zu sich nehmen?

Dann hol dir lieber das von Peak Performance oder direkt von Powerman. Es gibt Creatin was aus Asien kommt und das von Degussa und heißt Creapure. Eigentlich die beste Qualität.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte