-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
Bringen diese Rollhilfen mit Kopfpolster was? Oder doch einfach normale SitUps?
Beine hoch bei den Situps? Ganz hoch bis zu den Knien oder nur ein Stück?
Wie am besten seitliche Bauchmuskeln.. Situps und die eine Schulter ans gegenüberliegene Knie drücken usw?
Weder noch.
Kreuzheben und Kniebeugen sind angebracht
mfg kezual
-
Sportstudent/in
Und dazu hätt ich gern noch Isos
Weil Rücken ist stärker als Bauch --> Hohlkreuz... Dem würd ich gern mit Bauchisos entgegenwirken.
Oder gibts noch andere Tipps?
-
 Zitat von r00f
Oder gibts noch andere Tipps?
Kreuzheben und Kniebeugen sind angebracht
-
Sportstudent/in
.... Falls es oben dran noch nicht eindeutig war.... ich mach schon kniebeugen und kreuzheben... und dazu noch gern ein paar isos... zB auch für Tage daheim (keine LH)
-
wozu? hast du langeweile?
-
Eisenbeißer/in
mach halt n paar crunches fürs gewissen, is immernoch das beste wenn man bauch isoliert trainieren will und n hohlkreuz hat
zusätzlich kreuzheben und kniebeugen
-
Hier muss jeder Mensch seinen persönlichen Plan finden.
Wenn du ein Hohlkreuz hast, empfiehlt sich tatsächlich den Bauch besonders hart zu trainieren.
Bei den einen wird der Bauch schon bei Grundübungen genug trainiert. Andere benötigen aber, um das Maximum aus dem Bauch herauszuholen, Bauchisos.
Es kann aber auch sein, dass das zusätzliche Bauchtraining den Bauch übertrainiert.
Ich empfehle 3-4 Sätze ganz normale Crunches am Ende einer Trainingsheit (ob Muskelversagen oder nicht musst du selbst ausprobieren, worauf der Bauch besser anspricht.) Wenn du keine Erfolge erzielst reduziere auf 2-3 Sätze.
Keine Situps und auch kein Beinheben- denn diese bewirken eine leichte Verkürzung des Hüfteugers und somit Verschlechterung des Hohlkreuzes.
-> zusätzlich den Hüftbeuger dehnen
Den Beinbizeps auch kräftigen, am besten mit Beincurler, gestrecktes Kreuzheben würde zur Not auch gehen.
Das sind die bewährtesten Methoden, um dem Hohlkreuz entgegenzuwirken.
-
Wenn Du Crunches machst, dann aber am besten mit einer Gewichtsscheibe hinter dem Kopf 1-2x die Woche. Ob Du dadurch noch zusätzliche Reize setzen kannst, weißt ich nicht. Probier's einfach aus...
Gruß,
Franconio
-
hi kann vieleicht mal jemand erklären oder aufn bild zeigen was der hüftbeuger is und vor allem wie mann die dehnübung ausführt wäre cool