-
Eisenbeißer/in
Massephase??????Definitionsphase??
hi ich hab da eine frage. Unzwar bin ich grad mitten in meiner massephase läuft bisjetzt auch gut , supplementiere creatin und eiweißshakes.
Meine daten:
14 jahre
183 cm
87 kg
trainiere jetzt seit 10 monaten mit sehr guten erfolgen meiner meinung nach.
Ich bin aber um den bauch meiner meinung nach zu dick und die muskeln sind auch nicht wirklich definiert.Darum dachte ich mir das ich jetzt meine massephase zu ende bringen und dann definitionphase starte.
Aber ich hab hier um forum gelesen das es schlecht sei zuerst auf zu bauen und dann zu definieren/abzunehmen weil man dadurch eine menge muskeln verliert.
Meine frage : Ich will wenn ich abnehme garkeine oder möglich wenige muskelmasse verlieren ich hätte es auch nicht eilige das abnehmen kann sich schon über 2-3 monate hinziehen ist es möglich ohne jegliche muskelmasse zu verlieren oder sogar noch etwas aufzubauen das durchzuziehen?Will nur 5-7 kilo abnehmen.
Meine wage sagt ich hab einen kfa von 26 an anderen tagen von 20..... also nicht so genau will mir aber bald nen caliper zu legen um genau zu wissen nach defi phase wieviel kfa ich hab.
hab auch l carnitin hier von weider was ich benutzen werden in der defi.
ich hoffe jemand kann mir helfen
danke
-
L-Carnitin bringt fast nichts
Um einen möglichst großen Teil an Muskelmasse in der Diät zu erhalten, sind zwei Dinge defintiv erforderlich, eine hohe Proteinzufuhr und ein hartes Training.
Was man dann machen kann ist, entweder ein sehr geringes kcal-Defizit und Ausdauertraining.
Oder aber ein etwas höheres kcal-Defizit, eine low Carb Diät und dann Refeeds und Ausdauertraining.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ich persönlich erachte diese beiden als die Erfolg versprechenste, gerade die zweite.
Abgenommen werden sollte nicht mehr als 2 kg im Monat, mit einem ist man sogar noch eher auf der sicheren Seite.
Creatin weiterhin kann eventuell auch nicht schaden.
-
Eisenbeißer/in
danke für die schnelle antwort
wenn ich in 1 monat 1 kilo abnehmen würde klingt ja ziemlich langsam aber könnte ich da sogar vllt noch an muskelmasse oder kraft gewinnen?
ist es ok wenn ich ein kcal defizit von 1000 hab und mit richtigen hartem training weiter machen könnte weil wenn ich ausdauer dazu packe dann nehm ich garantiert mehr als 2 kg im monat ab ich nehm nämlich schnell ab und schnell zu.
und zum l carnitin jetzt hab ich eh schon gekauft schaden kanns ja nich und dosieren werd ich das 3 fache der angegeben dosis des müsste dann shcon was bringen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hakan213
wenn ich in 1 monat 1 kilo abnehmen würde klingt ja ziemlich langsam aber könnte ich da sogar vllt noch an muskelmasse oder kraft gewinnen?
unwahrscheinlich, müsstest du schon eine extrem gute genetik haben oder noch nen anfängerbonus haben (also z.b. mit starkem übergewicht aber wenig muskeln angefangen zu trainieren, da geht es manchmal fett zu verlieren und etwas muskeln aufzubauen... aber nach 10 monaten training dürfte das schwer werden bei dir.).
-
Bei einem kcal-Defizit von 1000 würd ich eigentlich immer Refeeds empfehlen.
Was die Dosis des L-Carnitin angeht, weiss ich nicht was angegeben ist, aber die 3fache Dosis ist vermutlich schon relativ viel, damit würd ich vorsichtig sein.
Zum Rest, ist wie mimic sagt, theoretisch möglich, aber in der Praxis wirds sehr schwer sowas umzusetzen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hakan213
hi ich hab da eine frage. Unzwar bin ich grad mitten in meiner massephase läuft bisjetzt auch gut , supplementiere creatin und eiweißshakes.
Meine daten:
14 jahre
183 cm
87 kg
trainiere jetzt seit 10 monaten mit sehr guten erfolgen meiner meinung nach.
danke
WHAT THE FUCK ?!
-
Eisenbeißer/in
-
75-kg-Experte/in
glaube er meint dass 14 jahre alt, schon seit 10 monaten schwer trainieren (und dann noch mit kreatin, wobei ich kreatin jetzt nich so schlimm find nach 10 monaten,..) schon ziemlich unüblich sind und auch nach hinten losgehen können..
dein körper befindet sich noch in der entwicklung etc.. gibts aber schon einige threads über so früh mit trainieren anfangen und obs schädlich ist etc.. da kenn ich mich dann doch zuwenig damit aus..
-
Eisenbeißer/in
achso
ja über probleme die auftretten können bin ich mir bewusst z.b des ich nicht mehr wachse aber ich bin mit meiner größe zufrieden wenns mehr wird toll wenn nicht auch nich so schlimm
-
 Zitat von hakan213
achso
ja über probleme die auftretten können bin ich mir bewusst z.b des ich nicht mehr wachse aber ich bin mit meiner größe zufrieden wenns mehr wird toll wenn nicht auch nich so schlimm 
Dann hoffen wir alle daß du mit zb. 30Jahren auch noch so denkst......
Drück dir mal die Daumen daß nix schief geht.