Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Anfänger fragen :)

Morgen zusammen,

auch ich will mit dem Krafttraining anfagen aber auf eine "andere Art". Erkläre ich euch gleich wieso.

Zuerst zu mir:
    Ich bin 21 Jahre alt, wiege schlappe 66kg bei rund 1.80m. Also quasi mehr oder weniger ein Strich Habe jahrelang Fussball gespielt aber meiner einer nimmt einfach nicht zu.

Ich esse eigentlich relativ viel und durchaus gesund aber mein Körper will halt nicht so wie ich mir das vorstelle.

Was ich vorhabe:
    Ganz einfach, Muskelaufbau! So einfach ists aber anscheinend nicht, das weiss ich selbst durchaus. Ein Fitnessstudio ist derzeit einfach nicht finanzierbar von daher muss ich auf eine "billige" Variante setzen und da kommt auch schon die erste Frage:

- Ist sowas denn möglich? Wenn ja wie am besten?

Will ja kein zweiter Stallone werden aber irgendwie muss man doch auch zuhause mit einfachsten Mitteln trainieren können? Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Grüße
    Tymo

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Tymo09
    Morgen zusammen,

Zuerst zu mir:
    Ich bin 21 Jahre alt, wiege schlappe 66kg bei rund 1.80m. Also quasi mehr oder weniger ein Strich Habe jahrelang Fussball gespielt aber meiner einer nimmt einfach nicht zu.

Ich esse viel zu wenig und bilde mir ein das reicht aber mein Körper will halt nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Korrigiert. Schreib auf was du genau isst an einem Tag, und zähl die Nährwerte zusammen. Du isst mit Sicherheit viel viel viel zu wenig.

Zitat Zitat von Tymo09
    Was ich vorhabe:
    Ganz einfach, Muskelaufbau! So einfach ists aber anscheinend nicht, das weiss ich selbst durchaus. Ein Fitnessstudio ist derzeit einfach nicht finanzierbar von daher muss ich auf eine "billige" Variante setzen und da kommt auch schon die erste Frage:
    - Ist sowas denn möglich? Wenn ja wie am besten?
    Du hast keine 18,50€ / Monat, oder was auch immer ein billiges große-Kette-Studio kostet in deiner Gegend, falls es das gibt?

Du brauchst für ein Home-Gym sehr totalerante Nachbarn/Mitbewohner weil das Krach macht, dreckig ist und somit auch stinkt.

Du brauchst ein Rack fürs Ablegen der Langhantel-Stange nach Kniebeugen, eine Bank, Langhantel, min. 150kg an Gewichten (hol dir auch viele kleine zum präzisen dosieren) und ein paar Festspanner damit die Gewichte nicht verrutschen beim Kreuzheben.

Kurzhanteln brauchst du eigentlich keine, wenn du schon Gewichte hast, hol dir einfach noch 2x leicht verstellbare KH-Stange mit Gewinde.

Zitat Zitat von Tymo09
    Ich werde ja kein zweiter Stallone werden aber irgendwie muss man doch auch zuhause mit einfachsten Mitteln trainieren können? Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
    So, korrigiert für dich. Du wirst nicht "aus Versehen", oder "mal eben" ein Arnold/Stallone/Ronny/wasauchimmer, dafür ist Kagge viel Arbeit notwendig und eine Motivation die über Hobby-Muskelaufbau hinausgeht.

Solltest du total schwach sein (kein Vorwurf) dann kannst du auch erst mit Eigengewichtübungen anfangen.

Ansonsten zieh dir den "wkm plan" (1.Treffer@Google) rein und wende ihn ein Jahr an und freu dich über die Zuwächse. Im Ernährungsforum findest du genügend Ernährungspläne - achte auf 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht und iss nach Zeit und nicht nach "Hungergefühl".

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Ich stimme meinem Vorposter voll zu, bis auf:

Du brauchst für ein Home-Gym sehr totalerante Nachbarn/Mitbewohner weil das Krach macht, dreckig ist und somit auch stinkt.
    laut versteh ich ja, aber dreckig und stinken ?
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Neuer Benutzer
    hey,

weiß nicht obs dir hilft, aber...

http://www.eigenerweg.com/BWE.htm

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von roflcopter
    Ich stimme meinem Vorposter voll zu, bis auf:

laut versteh ich ja, aber dreckig und stinken ?
    Kenne kein Fitnesstudio in dem es lecker duftet, und bei Homegyms ist das kein bisschen anders. Man schwitzt einfach enorm. Sofern man sich auch vor dem Training duscht ist die Geruchsbildung natürlich eher gering.

Dreckig: Abgeplatzte Ummantelung von Hanteln, Dreck von den Hantelstangen etc?

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Ja klar, wenn in deinem Homegym auch 50 Leute gleichzeitig trainieren... Und ab und zu zu Hause putzen soll Wunder wirken
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität