-
75-kg-Experte/in
brust
ka was mit mir los ist... seit ca. 3 wochen kann ich keine leistung mehr im brusttraing vollbringen.. ich hab vor 1monat noch mit 45kg kh schrägbankdrücken gemacht und war nicht total ausgepowert und konnte noch meine 3 anderen brustübungen normal ausführen, aber seit eben ca. 3 wochen kann ich gerade noch die 35kg hantel bewegen und das mit höchster anstrengung. nach dem ersten arbeitssatz ist meine brust dann so vollgepumpt und aufgeblasen, dass ich fast nicht mehr trainieren kann. ich muss das training fast nach der ersten übung beenden, da meine kraft einfach weg ist. bei allen anderen muskelgruppen ist alles in ordnung aber die brust spielt mir nicht mehr mit. wisst ihr vielleicht was es sein könnte?? bitte um eure hilfe
-
wie oft bzw in welchen abständen trainiertst du deine brust?
könnte übertraining sein
-
75-kg-Experte/in
nein das ist ja das problem ich trainiere brust nur 1mal die woche... ich trainier sie eigentlich immer ähnlich und hatte die letzten jahre nie ein problem mit der brust
-
hungrig
 Zitat von ArminvonGemeinde
ich trainier sie eigentlich immer ähnlich
Vielleicht liegt´s daran.
-
75-kg-Experte/in
nein damit wollte ich sagen, dass ich eigentlich schon weiss was meine brust braucht und welche regenerationszeit sie braucht usw. aber diesmal geht es einfach nicht mehr....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
In der Tat sehr merkwürdig. Kann man mMn nicht mit fehlender Abwechslung erklären. Der Krafteinbruch ist ja schon drastisch von 45 auf 35, und das pro Kurzhantel.
Vielleicht mal 1 Woche komplett ohne (Brust-)Training. Danach mit bewusst leichten Gewichten wieder beginnen und evtl. im höheren Wdh.-Bereich.

TP
-
75-kg-Experte/in
ja das macht mir eben auch sehr große sorgen, dass der unterschied wirklich sehr sehr groß ist.. und vorher war die 45iger wirklich nicht so das problem.. und jetzt mit 35
-
oder bei dir ist was im anflug (krankeit)
... denke ich aber kaum. das kommt normalerweise recht schnell.
-
hungrig
 Zitat von grem
oder bei dir ist was im anflug (krankeit)
... denke ich aber kaum. das kommt normalerweise recht schnell.
Vorallem, wenn man bedenkt, dass es bei den anderen Muskelgruppen normal läuft.
Die Idee von ThePump klingt m.M.n. ganz gut. Probier das mal 1-2 Wochen, und starte dann wieder voll durch.
-
75-kg-Experte/in
ja halte ich eigentlich auch für am sinnvollsten
ich probiers einfach mal .. danke