Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

wichtige fragen zum ziel

hallo ich trainiere schon seid 2 jahren. hab aber durch meine schlechte ernährung und meiner ständigen diät , meinen körper zwar ganz gut definiert , aber nicht wirklich muskeln aufgebaut. bzw muskelmasse.
    sollte ich meine gewichte erhöhen und weniger wiederholungen machen? ich habe vorher nie meine gewicht wirkliche gesteigert, weil ich auch ohne die hohen gewichte, immer muskelkater bekommen habe.
    und dánn noch eine frage die ich wirklich ernst meine und das ist keine unterstellung stars wie christian bale, brad bit oder mark wahlberg gegenüber.
    und zwar frage ich mich: ist es überhaupt möglich ohne supplements oder anabolika so eine masse und definition zu bekommen?? und das innerhalb von 3 jahren?

wäre sehr dankbar über eine antwort. bye sascha

Gesperrt
    mit ner diät kannst du kaum muskelmasse aufbauen, du verlierst dabei sogar muskelmasse.

wie nie gesteigert?! nach welchem plan trainierst du denn und wie oft ina woche?

innerhalb von 3 jahren aufzubauen geht sehr wohl, auch ohne stoff. in welchem rahmen, ist nochmal ne andere sache. für profi-BBler werden 3 jahre cleanes training nicht annähernd reichen.

Neuer Benutzer
    ich bin eine woche beim bund und dann habe ich immer eine woche frei (schicht-arbeit) beim bund habe ich 6 von 7 tagen trainiert. immer eine andere muskelgruppe.
    in meiner frei woche bin ich nur im taekwondo ca 3 mal.

solllte ich mir für meine frei woche auch eine hantel bank zulegen? und hanteln?

ich bin darauf aus breiter zu werden, massiger. aber auch nur an muskeln (äuserst fettfrei).

reicht meine eine trainigswoche überhaupt aus?

danke schon mal für die antwort.

Gesperrt
    6x die woche ist zu viel. poste doch mal deinen TP, dann kann ich dir mehr zu sagen. bei nem 3er split zB trainiert man mit gewichten halt 3x die woche, damit kommen die meisten auch sehr gut zu recht.

wenn du dauerhaft aufbauen willst, wäre es sinnvoll, auch in deiner freien woche geräte zur verfügung zu haben.

du solltest alle grundübungen machen, sonst wird das mit der muskelmasse nicht optimal klappen.

taekwondo kannste ja immer noch machen, würde sich aber bei nem 3er split und 3x TKD die woche beißen.1-2x TKD würd ich da empfehlen. mach auch 1-2x die woche kickboxen, dass geht ganz gut.

Neuer Benutzer
    cool danke. meine trainingsplan geht ungefähr wie folgt:

dienstag brust -trizeps- bauch

mitwoch: rücken -bizeps

donnerstag - schulter -nacken

freitag dann wider brust -trizeps

samstag - rücken bizeps

sonntag schulter- nacken

und bauch eigentlich immer.

nur soll ich meine gewichte steigern und meine wiederholungen reduzieren? wäre das besser? bye sascha

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Das ist kein Trainingsplan sondern nur eine Aufteilung von Muskelgruppen (bei der die wichtigste Muskelgruppe komplett fehlt).

TP

Gesperrt
    sry, aber in deiner aufteilung fehlt die aller größte muskelgruppe überhaupt - die beine! mit dieser aufteilung wirst du daher nie weit kommen.

brust+trizeps und rücken+bizeps hingegen sind vona aufteilung gut, die schulter anem xtratag halte ich auch für ok, aber du brauchst nen xtra beintag.

die auswirkungen der beine bzw. des kraftzentrums - hüfte und alle muskeln die dort ansetzen - ist auf die körperentwicklung enorm. allein durch kniebeugen trainiert man 50% der gesamten muskulatur und es werden dementsprechend wachstumshormone ausgeschüttet.

welche übungen machst du denn?
    wdh.- und satzbereich würd mich interessieren, weil das wär dann nen plan.

lies dich mal hier ein:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

ob du diesen plan dann machst oder bei nem split bleibst, ist natürlich dir überlassen, aber es gibt im wkm-sticky ne menge gute infos.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von markymark0612
    hallo ich trainiere schon seid 2 jahren. hab aber durch meine schlechte ernährung und meiner ständigen diät , meinen körper zwar ganz gut definiert , aber nicht wirklich muskeln aufgebaut. bzw muskelmasse.
    sollte ich meine gewichte erhöhen und weniger wiederholungen machen? ich habe vorher nie meine gewicht wirkliche gesteigert, weil ich auch ohne die hohen gewichte, immer muskelkater bekommen habe.
    und dánn noch eine frage die ich wirklich ernst meine und das ist keine unterstellung stars wie christian bale, brad bit oder mark wahlberg gegenüber.
    und zwar frage ich mich: ist es überhaupt möglich ohne supplements oder anabolika so eine masse und definition zu bekommen?? und das innerhalb von 3 jahren?

wäre sehr dankbar über eine antwort. bye sascha
    schon anhand deines textes erkennet man, dass du dich noch nicht richtig mit bb auseinander gesetzt hast. ohne das nötige wissen bekommt man so eine form nicht. und du kommst auch nicht weiter wenn du dich nicht etwas mehr mit dem sport beschäftigst.
    und ob brad pit stofft? kein plan. am besten du fragst in selbst.

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Mal so als Beispiel, was möglich ist als Natural (ohne Stoff):

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=136219

Stell dich mal neben einen untrainierten und dann vergleich mal. Wenn du jetzt siehst, dass der andere genau so aussieht bzw seine Muskeln genau so groß sind, wie deine hast du definitiv etwas falsch gemacht. Aber immerhin hast du jetzt ne gute Grundlage und kannst durchstarten.

Immer auf Defi zu trainieren geht leider kaum bzw ist irgendwie langsam. Alles reinfressen ist auch keine Lösung, aber man muss halt auch manchmal Speck ansetzen, damit die Muskeln größer werden. Kann man ja im nachhinein wieder runterdiäten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von jensjung
    schon anhand deines textes erkennet man, dass du dich noch nicht richtig mit bb auseinander gesetzt hast. ohne das nötige wissen bekommt man so eine form nicht. und du kommst auch nicht weiter wenn du dich nicht etwas mehr mit dem sport beschäftigst.
    und ob brad pit stofft? kein plan. am besten du fragst in selbst.
    warum gleich so zickig? das man neulinge immer für dumm halten muss.
    naja egal

also meine wiederholungen liegen bei jeder übung zwischen 12-15 und jeweils 3 sätze.
    eine trainings - tag für die beine , lässt sich auf jeden fall machen. den habe ich nie wegen meinem taekwondo training extra gemacht.

danke schonmal jungs

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte