-
Schmerzen ganz unterer Rücken (Bild)
Hallo,
Ich hab Schmerzen , siehe Bild.
Wenn ich meine Hüfte drehe, nur auf der rechten Seite.
Ich weiss das ist hier kein Medizinforum, aber hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte?
Ist ein sehr stechender Schmerz ab einem bestimmten Punkt.
Trainingspause? Heute wären KB dran..
Edit: Vorallem wenn ich mein rechtes Bein ein bisschen schneller anhabe kommt der Schmerz ab einer gewissen Höhe..
-
Sportrevue Leser
Vllt was verspannt, Pause so lange machen bis es weg ist, dauert es zu lange Arzt aufsuchen.
-
Sportstudent/in
ich hatte das gleiche. glaube ich zumindest. hatte mich verhoben, beim unkonzentrierten warm machen (kh). habe dann eine woche nihct gehoben (also fast 2 wochen pause) und dann ganz normal weiter, ohne schmerzen.
-
60-kg-Experte/in
ich hab das schon seit ein paar wochen,war auch beim arzt der konnte mir aber auch nicht wirklich helfen.
hab aber auch genau da meine schmerzen!!
@whitemint: Hast du denn auch schmerzen wenn du husten oder nießen musst?
bei mir zuckt beim kleinsten husten der ganze untererücken vor schmerzen 
vllt geht da auch was von den nieren aus?
kb wären aber bestimmt nicht so gut,da wurd bei mir nur schlimmer,konnte darauf hin die ganze nacht nicht pennen vor schmerzen
gute besserung
-
Sportstudent/in
Also ich würde auf die Nerven tippen. Vielleicht hat sich ein Wirbel verschoben und drückt nun bei bestimmten Postitionen auf einen Nerv. Passiert mir auch gelegentlich. Mit der Zeit geht das wieder weg(maximal 1 woche).
-
Men`s Health Abonnent
kann vom heben kommen hatte ich auch paar mal wenn ich mich zu schnell gesteigert hab
da ich jetzt nach einem 3er split arbeite und sowieso nur 1mal die woche hebe is es aber halb so wild.. einfach nix heben solang du diese "schmerzen" hast
-
Wirbel glaub ich nicht, wahrscheinlich eher eine Blockierung des Iliosakralgelenk.
Das verbindet das Kreuzbein mit den Beckenschaufeln.
Es gibt ein paar Manöver um die Blockierung zu lösen. Fallen mir aber gerade nicht ein. Vielleicht mal googlen.
Ansonsten würde ich zum Physiotherapeuten oder zum manuellen Mediziner gehen, die können das lösen.
-
 Zitat von Forrest Funk
Wirbel glaub ich nicht, wahrscheinlich eher eine Blockierung des Iliosakralgelenk.
Das verbindet das Kreuzbein mit den Beckenschaufeln.
Es gibt ein paar Manöver um die Blockierung zu lösen. Fallen mir aber gerade nicht ein. Vielleicht mal googlen.
Ansonsten würde ich zum Physiotherapeuten oder zum manuellen Mediziner gehen, die können das lösen.
ISG ist auch mein Tip - allerdings ist meine Kristallkugel malwieder trübe.
Wenns richtig verhakt ist, ist die Eigenmobilisation schwierig - dann besser gleich zum Physio - Rezept solltest Du vom Hausarzt oder Orthopäden bekommen
-
Men`s Health Abonnent
wow hier gibts paar leute die echt mehr plan haben als manche ärzte... gut das ich auf der zähne angemeldet bin
-
Sportbild Leser/in
Also ich will hier ja mal nicht die Pferde scheu machen.....
Ich hatte vor 3.5 Jahren aehnliche Symptome (hab da aber nicht trainiert). Nix dabei gedacht gingen auch wieder weg und warn dann mal wider da. C.a. 4 Monate spaeter hatte ich dann meinen Bandscheibenvorfall. Also ich wuerde, wenn sowas laenger als 1 Tag anhaelt IMMER zum Arzt gehen!
Wenn Du Dich auf den Rucken legst und hebst die Beine an tu es dann weh? Wenn ja vorsicht !
@slotty: Ja das mit den Schmerzen beim Husten kenne auch durch meinen Bandscheibenvorfall....
Nochmal, ich will hier nicht schlechte Laune machen oder so, wollt nur anmerken, dass mit sowas nicht zu spassen ist. Ich z.B. (ja war extrem bei mir) konnte nach dem Bandschiebenvorfall fast 2 Jahre keine 500m zu Fuss gehen oder 5min stehen ohne das ich vor Schmerzen umgefallen bin....
Edit: Achja meine Schmerzen sind (hab sie leicht immer noch, werden auch nie weggehen) genau da wo die Makierung aufm Bild sind