Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brust-TE

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!

Problem Brust!

hi folks
    ich wollte mich nur mal vergewissern, dass meine brust-te auch alles wichtige beinhaltet um eine schön geformte brust zu erzielen. nach meinen vorstellungen sollte die brust deutlich nach "allen" seiten "geteilt" sein.
    bei mir ist es z.b. so, dass sie außen schon recht gut ist, jedoch die unterteilung innen noch nicht bis oben durch geht. also der obere teil der brust ist noch zu schwach. ich bin sehr ungeduldig, trainiere hart und ernähre mich gewissenhaft. vlt braucht es einfach mal noch ein paar monate bis die unterteilung in der mitte und nach oben deutlicher zum vorschein kommt.

hier mal ein bild. das muss mit pump gewesen sein, wenn ich es so betrachte...weiß es nicht mehr genau, aber sieht eig. besser aus als sonst würde ich sagen .

bin frische 19, trainiere seit 9 monaten. fing an bei 75kg auf 191cm körpergröße. kfa-anteil war sehr niedrig - schätze mal 10-12%. im mom wiege ich 88kg und der kfa liegt bei 14-15%.

seit ca. 4 monaten trainiere ich nach einem 3er split (klassische aufteilung):
    anfangs noch beine und schultern zusammen. seitdem ich hier bin natürlich beine alleine. seit 1 monat innereinheitlich periodisiert. baue eig. überall gut auf, bis auf eben die brust, deswegen schreibe ich den rest des plans nicht auf.

brust:
    bankdrücken 4* 4-6 wdh.
    schrägbankdrücken mit kh 3*10 wdh.
    flys 2*20 wdh.
    dips 2* 8-10 wdh.
    mp 3*6-8 wdh.
    seitheben 3*10 wdh.

am schluss noch ein bis zwei sätze trizeps.

ich weiß, dass man die brust nicht partikular trainieren kann, aber hauptreize sind bei den übungen ja ein wenig unterschiedlich.
    würdet ihr an dem plan noch iwas ändern, oder habt ihr noch tipps was mir helfen könnte?
    es fällt mir schwer mich zu gedulden... .

falls ihr den thread ******* findet beachtet ihn einfach gar nicht. ich wollte euch einfach mal mein hauptproblem schildern. sieht einfach nix aus, wenn die brust nicht schön abgegrenzt ist.

Gesperrt
    hab selbst ähnlich trainiert und muss sagen das das nicht wirklich viel gebracht hat.
    Bin jetzt umgestiegen , mache nur noch Flachbank 6 Sätze , und Schraegbank 6 Sätze, jeweils 3 Sätze auf 20° und 3 Sätze auf 30°.
    Und die 12 Sätze teile ich in 4 Sätze Maxkraft (3~6 Wiederholungen) und 8 Sätze Hypertropie (8~12 Wiederholungen) ein.
    Ausdauer, also mehr als 12 Wh mach ich nicht mehr da ich ja Masse und Kraft in der Brust haben will.
    So trainiere ich seit 3 Monaten und habe viel bessere Ergebnisse rausgearbeitet als mit meinem alten Plan der deinem sehr ähnlich war.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von U!C!
    hi folks
    ich wollte mich nur mal vergewissern, dass meine brust-te auch alles wichtige beinhaltet um eine schön geformte brust zu erzielen. nach meinen vorstellungen sollte die brust deutlich nach "allen" seiten "geteilt" sein.
    Die Form der Brust ist genetisch bedingt.
    bei mir ist es z.b. so, dass sie außen schon recht gut ist, jedoch die unterteilung innen noch nicht bis oben durch geht. also der obere teil der brust ist noch zu schwach. ich bin sehr ungeduldig, trainiere hart und ernähre mich gewissenhaft. vlt braucht es einfach mal noch ein paar monate bis die unterteilung in der mitte und nach oben deutlicher zum vorschein kommt.
    Dein größtes Problem ist die Ungeduld. Was dir fehlt ist nicht irgendeine spezielle Übung, sondern schlichtweg mehr Masse.

[...]

bin frische 19, trainiere seit 9 monaten. fing an bei 75kg auf 191cm körpergröße. kfa-anteil war sehr niedrig - schätze mal 10-12%. im mom wiege ich 88kg und der kfa liegt bei 14-15%.
    Das ist doch erst einmal ein gutes Ergebnis. Der perfekte Body kommt nicht über Nacht.

[...]

brust:
    bankdrücken 4* 4-6 wdh.
    schrägbankdrücken mit kh 3*10 wdh.
    flys 2*20 wdh.
    dips 2* 8-10 wdh.

mp 3*6-8 wdh.
    seitheben 3*10 wdh.
    Das Volumen ist m.M.n. deutlich zu hoch.

ja die ungeduld ist mein größter feind. es ist eben so, weil ich jahre lang unzufrieden war, was meinen körper angeht...das bekomme ich jetzt nicht mehr raus .

@david 83:
    ja, dass könnte ich mal ausprobieren. ich werde aber mal noch weitere antworten. letztendlich muss ich es mal ausprobieren um zu wissen obs mir was bringt.

@blazn:
    bzgl des volumens: am tag danach spüre ich höchtens ein leichtes ziehen...aber muskelkater ist das nicht. während dem training merke ich nur den pump, aber es brennt nicht wirklich, obwohl ich hart und bis zum mv trainiere.
    habe schon ziemlich viel versucht, um mal ein richtiges brennen in der brust zu erreichen - bis jetzt jedoch erfolglos. ich habe aber das gefühl das es nach und nach mit wachsender masse auf der brust besser wird. ist ja auch logisch- wo nicht viel ist kann auch nicht viel brennen. vlt auch nur einbildung.

und schrägbankdrücken vor bd zu schieben würde ja eig. auch nichts bringen, weil die brust ja sowieso immer im ganzen trainiert wird oder wäre das vlt besser um gerade im oberen bereich mehr masse aufzubauen?

und ist es normal, dass die brust außen "zu erst" wächst. oder liegt das nur an MEINER genetik? so eine reihe von verschiedenen stadien des brustwachstums wären interssant als wenn jmd sowas gemacht hat oder kennt bitte schicken .

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von U!C!
    @blazn:
    bzgl des volumens: am tag danach spüre ich höchtens ein leichtes ziehen...aber muskelkater ist das nicht. während dem training merke ich nur den pump, aber es brennt nicht wirklich, obwohl ich hart und bis zum mv trainiere.
    habe schon ziemlich viel versucht, um mal ein richtiges brennen in der brust zu erreichen - bis jetzt jedoch erfolglos. ich habe aber das gefühl das es nach und nach mit wachsender masse auf der brust besser wird. ist ja auch logisch- wo nicht viel ist kann auch nicht viel brennen. vlt auch nur einbildung.
    Probier´s mal mit Vorermüdung und senk das Volumen etwas. Außerdem ist Variation wichtig.

und schrägbankdrücken vor bd zu schieben würde ja eig. auch nichts bringen, weil die brust ja sowieso immer im ganzen trainiert wird oder wäre das vlt besser um gerade im oberen bereich mehr masse aufzubauen?
    Momentan lassen sich noch keine Defizite finden, sodass diese kleine Verlagerung der Belastung keine spürbaren Auswirkungen auf deine Brustentwicklung hätte.
    Ob du nun auf der Schräg-, Flach- oder Negativbank drückst ist relativ egal, solange du dich nicht auf eine Brustübung versteifst.

und ist es normal, dass die brust außen "zu erst" wächst. oder liegt das nur an MEINER genetik? so eine reihe von verschiedenen stadien des brustwachstums wären interssant als wenn jmd sowas gemacht hat oder kennt bitte schicken .
    Die Brust wächst immer im Ganzen, d.h. es liegt an deiner Genetik.
    Bsp.:

3 x 10-15 Fliegende
    4 x 8-12 Dips
    2 x 15-20 KH-Bankdrücken
    3 x 8-12 Arnold Press
    2 x 15-20 Seitheben

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Also ich denke auch, dass 4 Drückvarianten in einem Training zu viel sein könnten.

Wenn du trotzdem alle Varianten machen willst, kannst du ja BD/SBD und/oder Dips/MP alternierend machen und es mit der Idee von Blazn versuchen (Vorermüdung).

Denke aber nicht, dass sich was ändert großartig. Dein "Problem" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genetisch bedingt und du brauchst lediglich Geduld und einen sauberen EP.

danke für die tipps .

vorermüdung habe ich auch schon versucht. keinen spürbaren unterschied. wäre es sinnvoll vlt immer mit supersätzen zu arbeiten.

z.b. bd 5 wdh. und dann direkt fliegende 15-20 wdh.?
    es gibt ja solche trainingsmethoden, in denen man 2-3 verschieden übungen direkt nacheinander ausführt - pause- und wieder von vorne.

wenn nicht werde ich einfach mal an meinen jetzigen plan festhalten. vlt kann ich in 2-3 monaten mehr dazu sagen.