-
Neuer Benutzer
Eine Frage zu HIT???
Also ich habe vor 2 Tagen das HIT-Buch von Dr.Dr. Jürgen Gießling bekommen, welches ich nur empfehlen kann.
Nun habe ich es mir in den freien Ostertagen auch gleich zur Hand genommen und heute versucht, mit dem Grundprogramm 3 zu beginnen, da ich seit knapp einem Jahr regelmäßig trainiere und auch gute Fortschritte erzielen konnte.
Jedoch haber ich bisher immer mind. 2 oder besser 3 Sätze und mehr Volumen durchgeführt, wodurch mir heute das Training ziemlich wenig und leicht vorkam, da ich zwar bei den meisten Übungen bis zum MV trainiert habe, nur bei anderen wie Kreuzheben gelang mir dies nicht, da zuerst die Unterarme ermüdeten....
Nun wollte ich fragen, ob es euch bei eurem ersten HIT Einsteigertraini9ng ähnlich vorkam oder ob ihr gleich ein gutes "Feeling" beim Training hattet???
Insbesondere die langsamen Wiederholungen kamen mir irgendwie total komisch vor...???
Ich danke bereits im Vorraus für antworten.
MFG Tom
-
Kenne mich mit HIT nicht so gut aus aber glaube das Kreuzheben gar nicht so gut geeignet war für die langsame Kadenz? wenn nicht , tut mir die falsche Aussage leid^^
-
Sportstudent/in
Kreuzheben und Kniebeuge nicht mit einer langsamen Kadenz machen!
Nur bis zum MV und dann eine Intensitätstechnik wie RPT Wdh, statisches Halten (gibt sehr viele) etc. anwenden. Bei den anderen Übungen kannst (solltest) du auf eine langsame Kadenz achten.
Wenn du nicht genügend Gewicht verwendest und auf eine langsame Ausführung (z.B. 4-2-4 Kadenz) achtest, ist es klar das es dir "zu leicht" vorkommt. Richtig angewendet ist man nach 20-30 Min. total fertig vom Training.
P.S. ich habe auch nach einigen T-Plänen aus dem Buch mal trainiert, nur sind die Pläne extrem überladen. Übertraining kann da schnell passieren, einfach die T-Pläne etwas entschlacken dann gehts viel besser.
P.P.S. Mit Hit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Neuer Benutzer
-
-
Neuer Benutzer
Antwort
Naja also die Dips mkach ich mit nem Rucksack mit gewicht drinne, den nehm ich denn einfach ganz schnell ab und denn noch ein paar wiederholungen^^
ja ich trainiere meistens mit einem Kumpel zusammen, der hilft bei den Intensiven Wiederholungen.
Beim Langhantel Rudern hilft mein Partner einfach nur ein wenig von unten nach, damit ich die Wiederholung noch sauber ausführen kann!
Also das hat auf jeden Fall richtig dollen Muskelkater hinterlassen.....